search
Lankower See (Schwerin) angeln
Lankower See (Schwerin)-1 Lankower See (Schwerin)-2 Lankower See (Schwerin)-3 Lankower See (Schwerin)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Lankower See (Schwerin)

1214 Follower
227 Fänge

Infos für Angler

Lankower See (Schwerin) ist ein See in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Schwerin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, Aal, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Mecklenburg-Vorpommern, Natur- und Angelfreunde Lankower See
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Tiefenkarten Lankower See (Schwerin)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.214 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 227 Fänge und 9 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, Aal und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Lankower See (Schwerin), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 21, 2026

Sehr gute app

Profilbild
Elias Al-Gergawi
vor 1 Monat
Aug 19, 2024

Ein gut, in taktes Gewässer zum angeln aber auch zum baden

Profilbild
FishingMichel
vor 2 Jahre
Oct 17, 2023

Schwieriges Gewässer, da hoher Angeldruck. Aber zur richtigen Zeit geht was😏

Profilbild
Christian Geese
vor 2 Jahre
Oct 16, 2022

Viele kleine Barsche den Tag.

Profilbild
RK fishing
vor 3 Jahre
Alle 66 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
nobby1
nobby1
Hecht
73 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Christian Geese
Christian Geese
Flussbarsch
47 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Panhans
Panhans
Flussbarsch
46 cm
vor 11 Jahre
Flussbarsch
Logge778
Logge778
Flussbarsch
46 cm
vor 5 Jahre
Hecht
king rabbit
king rabbit
Hecht
96 cm
vor 3 Jahre
Hecht
king rabbit
king rabbit
Hecht
77 cm
vor 3 Jahre
Alle 227 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Schwerin

Schweriner Innensee
1860
433
4.5
Schweriner Innensee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Rotfeder, Brachse
See bei 19063 Schwerin
Neumühler See (Schwerin)
1415
366
4.6
Neumühler See (Schwerin)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Schleie, Brachse
See bei 19057 Schwerin
Lankower See (Schwerin)
1214
227
4.2
Lankower See (Schwerin)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, Aal
See bei 19057 Schwerin
Ziegelaußensee Schwerin
1201
212
4.6
Ziegelaußensee Schwerin
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Rotauge, Rotfeder
See bei 19055 Schwerin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MrDeep
Wobbler verloren DHK Waltrop

Moin,

falls jemand diesen Wobbler am Datteln-Hamm-Kanal in der Gegend Waltrop findet, bitte Bescheid geben. Gibt auch einen Finderlohn.

Ist mir beim Auswerfen abgeflogen, weil der Knoten an der Verbindung von geflochtener und Fluo aufgeplatzt ist. Sehr ärgerlich.

Viele Grüße

vor 50 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Hagebaumarkt
Rute selber repariert!

Meine Rute ist letzen am zweiten Ring in zwei gebrochen. Wollte jetzt erstmal keine neue kaufen da ich das Geld aktuell nicht parat habe. Ich hab dann zwischen dem einen und dem anderen Ring das gebroche abgeschnitten und die Teile sauber geschliffen. Hat dann die insgesamt drei Teile ineinander gesteckt und halten eigentlich ganz gut. Ein Ring fehlt jetzt. Ist das okay oder besser eine neue Rute kaufen?

vor 52 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
flurfunk
++ Ab sofort Entnahmefenster für Hecht in MV Bodden ++

Hey Leute,
wegen seit Jahren rückläufiger Fischbestände in den Küstengewässern Mecklenburg-Vorpommerns gilt dort ab sofort eine neue Küstenfischereiverordnung.

Grundlage für die neuen Regelungen sind u.a. wissenschaftliche Untersuchungen und Maßnahmenempfehlungen durch das Team von Prof. Robert Arlinghaus ("Boddenhechtprojekt"), die auch von ALLE ANGELN durch Daten aus anonymisierten Fangmeldungen unterstützt wurden. Angler hatten dort bereits seit 2014 über immer weniger Fänge berichtet.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

- Hecht: Entnahmefenster von 60cm bis 90cm. Pro Person und Tag darf nur noch ein Hecht mitgenommen werden
- Meerforelle: Mindestmaß steigt auf 48 cm
- Barsch: Erstmals ein Tageslimit von 15 Fischen pro Person
- Steinbutt: Schonzeit entfällt

Den Beitrag vom NDR findet ihr hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Pressemeldung der Landesregierung MV: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Was haltet ihr davon? Sinnvoller Schutz für die Boddenhechte oder zu viel des Guten? Wie sind eure Angel-Erfahrungen dort in den letzten Jahren?

Eure AA Admins

vor 1 Stunde
27 Beiträge
Profilbild
Hagebaumarkt
Baitcaster Empfehlung!

Ich möchte sehr gerne mit Baitcastern anfangen. Habe mir schon ein paar Videos darüber angeschaut und wollte jetzt mal fragen ob jemand eine Anfänger Kombo kennt. Fahre am Wochenende nach zu Angelsport Moritz in Nauen und habe so in etwa 190€-200€ eine Rolle + Rute am besten noch ein paar Köder weil ich gehört habe eher mit großen Ködern anzufangen. Wichtig! 🚨

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
Jalte
Tipps Herbst Südschweden

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen für das Angeln im Herbst ( Ende Oktober ) in Südschweden, Region Vetlanda?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Mehr anzeigen