search
Lankower See (Schwerin) angeln
Lankower See (Schwerin)-1 Lankower See (Schwerin)-2 Lankower See (Schwerin)-3 Lankower See (Schwerin)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Lankower See (Schwerin)

1107 Follower
209 Fänge

Infos für Angler

Lankower See (Schwerin) ist ein See in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Schwerin. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, Aal, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Mecklenburg-Vorpommern, Natur- und Angelfreunde Lankower See
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Tiefenkarten Lankower See (Schwerin)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.107 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 209 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, Aal und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Lankower See (Schwerin), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 19, 2024

Ein gut, in taktes Gewässer zum angeln aber auch zum baden

Profilbild
FishingMichel
vor 1 Jahr
Oct 17, 2023

Schwieriges Gewässer, da hoher Angeldruck. Aber zur richtigen Zeit geht was😏

Profilbild
Christian Geese
vor 2 Jahre
Oct 16, 2022

Viele kleine Barsche den Tag.

Profilbild
RK fishing
vor 3 Jahre
Aug 27, 2022

schönes Gewässer 😊

Profilbild
Lubi311
vor 3 Jahre
Alle 59 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
nobby1
nobby1
Hecht
73 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Panhans
Panhans
Flussbarsch
46 cm
vor 11 Jahre
Flussbarsch
Christian Geese
Christian Geese
Flussbarsch
47 cm
vor 6 Monate
Flussbarsch
Logge778
Logge778
Flussbarsch
46 cm
vor 4 Jahre
Hecht
king rabbit
king rabbit
Hecht
96 cm
vor 3 Jahre
Hecht
king rabbit
king rabbit
Hecht
77 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Schwerin

Schweriner Innensee
1681
404
4.5
Schweriner Innensee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Rotfeder, Brachse
See bei 19063 Schwerin
Neumühler See (Schwerin)
1268
305
4.5
Neumühler See (Schwerin)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Schleie, Brachse
See bei 19057 Schwerin
Lankower See (Schwerin)
1107
209
4.1
Lankower See (Schwerin)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, Aal
See bei 19057 Schwerin
Ziegelinnensee Schwerin
1089
173
4.5
Ziegelinnensee Schwerin
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Brachse, Rotauge
See bei 19055 Schwerin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
palme1992
Blank-Material bei Spinnruten

Moin zusammen,

ich beschäftige mich aktuell intensiver mit dem Thema Spinnruten, speziell fürs Jiggen auf Zander/Barsch, und stoße immer wieder auf unterschiedliche Angaben zum Blank-Material (z. B. 24T, 30T, 40T Carbon, High Modulus, Nano-Carbon, sowie Bezeichnungen wie T800/T1100 z. B. von Sportex oder Torayca).

Mir geht es dabei weniger um konkrete Kaufempfehlungen, sondern um ein besseres technisches Verständnis:

- Wie groß ist der tatsächliche Einfluss des Blank-Materials auf die Sensibilität/Rückmeldung beim Jiggen?
- Sind diese Angaben (Tonnenklassen, „High Modulus“, „Nano“, T800/T1100 etc.) eurer Erfahrung nach relevant oder eher Marketing?
- Wovon hängt die Sensibilität in der Praxis wirklich am meisten ab? (Blank, Beringung, Griff, Schnur, etc.)
- Gibt es aus eurer Sicht einen Punkt, ab dem „mehr Modul“ eher Nachteile bringt (z. B. höhere Bruchanfälligkeit oder weniger Fehlertoleranz)?
- Welche Rolle spielt die Blank-Konstruktion (Taper, Wandstärke, Kreuzwicklung etc.) im Vergleich zum reinen Material?

Was mich zusätzlich interessiert:
Wie kann man im Laden oder allgemein selbst einschätzen, ob eine Rute für eine bestimmte Angeltechnik (speziell Jiggen/Faulenzen) wirklich taugt?

- Worauf achtet ihr beim „Trocken-Test“ im Laden?
- Kann man Sensibilität/Rückmeldung irgendwie realistisch beurteilen, ohne am Wasser zu sein?
- Welche einfachen Tests oder Kriterien helfen, gute von weniger geeigneten Ruten zu unterscheiden?

Mich interessieren vor allem Praxis-Erfahrungen vom Wasser – also wie sich Unterschiede tatsächlich beim Jiggen bemerkbar machen und ob sich die Materialangaben am Ende wirklich bemerkbar machen.

Danke euch schon mal!

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Sebastianfs
Bissanzeiger Kaufberatung

Kann mir jemand ein Bissanzeiger Set mit 3 Bissanzeigern und einem Receiver für bis zu 100€ empfehlen?

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
fireball412
Cote d'Azur

Hallo, ist zufällig jemand in der Woche nach Ostern an der Cote d‘Azur unterwegs und sucht eine Begleitung?
Falls nicht hätte jemand Tipps für das Angeln vom Ufer? Vorzugsweise in der Gegend um Hyeres.
Danke
Stefan

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Sebastianfs
Grundcombo

Hallo ich suche im Moment eine Grundcombo für circa 100-120€sie soll quasi für alles sein ich will damit mit Wurm auf Aal aber auch mit Köderfisch auf Hecht,Zander und auch Wels angeln sonst könnte ich auch 2 verschiedene Combos kaufen da ich eh 2 will ich möchte mit Elektronischem Bissanzeiger angeln und ich Angel an einem Fluss mit eher viel Strömung

Danke schonmal für eure Hilfe

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Arthur 777
Blackdeere Boilis

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit den Boilis von Blackdeere?

Danke

vor 3 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen