search
Fischzucht Rhönforelle (Gersfeld) angeln
Fischzucht Rhönforelle (Gersfeld)-1 Fischzucht Rhönforelle (Gersfeld)-2 Fischzucht Rhönforelle (Gersfeld)-3 Fischzucht Rhönforelle (Gersfeld)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Fischzucht Rhönforelle (Gersfeld)

501 Follower
169 Fänge

Infos für Angler

Fischzucht Rhönforelle (Gersfeld) ist ein Kommerzieller Angelsee/Teich in Hessen in der Nähe von Gersfeld (Rhön). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kommerzieller Angelsee/Teich
Zielfische
Regenbogenforelle, Stör, Karpfen, Bachforelle
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

501 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 169 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Stör, Karpfen und Bachforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Fischzucht Rhönforelle (Gersfeld), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 9, 2026

Es ist sehr schön dort. Mann ist in der Natur ist halt für Angler sehr schön.

Profilbild
Hackelmeister
vor 3 Wochen
Mar 21, 2026

Sehr fairer Preis

Profilbild
Nikobro
vor 1 Monat
Dec 1, 2025

wirklich gute Anlage kann ich echt weiterempfehlen immer wieder tolle Fänge und Momente dabei war schon öfters da

Profilbild
Tim2507
vor 5 Monate
Jul 8, 2025

Ich bin positiv über die Anlage überrascht. Anlage wurde ertüchtigt (neuer Zaun, Wege verbessert, neue Bänke und Bäume am Te...

Profilbild
Hotti40
vor 9 Monate
Alle 86 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Stör
Alex Popp
Alex Popp
Stör
160 cm
vor 6 Jahre
Stör
Philipp.Ratz
Philipp.Ratz
Stör
112 cm
vor 9 Monate
Flussbarsch
Tobias Möller
Tobias Möller
Flussbarsch
38 cm
vor 7 Jahre
Regenbogenforelle
Troutindanger0815
Troutindanger0815
Regenbogenforelle
56 cm
vor 2 Monate
Stör
Tugiii
Tugiii
Stör
120 cm
vor 6 Jahre
Stör
danielgrebe36
danielgrebe36
Stör
107 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Gersfeld (Rhön)

Fulda (Fulda)
637
190
3.9
Fulda (Fulda)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Bachforelle, Karpfen
Fluss bei 36041 Fulda
Haunestausee
560
67
4.2
Haunestausee
Fischarten: Hecht, Zander, Brachse, Rotfeder, Flussbarsch
Stausee bei 36100 Petersberg
Fischzucht Rhönforelle (Gersfeld)
501
169
4.6
Fischzucht Rhönforelle (Gersfeld)
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Karpfen, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 36129 Gersfeld
Oberer Aueweiher (Fulda)
340
39
4.2
Oberer Aueweiher (Fulda)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels, Brachse, Aal
Weiher bei 36041 Fulda
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
drenn
katzenwels/ Zwergwels

Moin kennt jemand von euch Seen in Brandenburg in denen es Katzen/ zwergwelse gibt?

vor 32 Minuten
13 Beiträge
Profilbild
Jesters
Welche Gummifische jetzt im Mai?

Hi ich wollte mal fragen ,ob mir jemand ein paar Gummifische empfehlen kann.
Also Marke,Größe und Dekor .
Danke
Lg

vor 38 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Zwergwels Gewässer in der Nähe von Dresden

wohne in einem Dorf in der Nähe von Dresden
habe mal im Urlaub zwergwels gegessen und ich fand es so lecker
die fische sind auch dazu nicht schwer zu fangen
aber leider kenn ich kein Gewässer in der Nähe mit zwergwelsen, kenn sich da jemand aus?

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Fabelwesen
Lernen Gewässer zu lesen und Fische zu verstehen

Hi zusammen,

Ich Angel bereits seit vielen Jahren und mit längerer Pause nun seit ca. 6 Jahren relativ intensiv.
Ich bin mehrmals im Jahr in Holland, war zwei mal in Schweden und Angel sonst viel in Bayern.
An meinem Wohnort gibt es leider wenig bis gar keine Gewässer abgesehen vom Neckar.
Ich habe ergo schon den ein oder anderen guten Fisch gefangen, tue mir aber oft schwer Dinge in Kontext zu bringen.
Warum stand Fisch xy jetzt da wo ich ihn gefangen hab? Bodenstruktur? Wassertrübung? Gewässertemperatur? Beutefische? Tageszeit?

Ich würde nun gern lernen Gewässer besser zu lesen und auch zu verstehen wann ich meine Zielfische (Hecht und Barsch) am ehesten wo im Gewässer antreffe.
Ich schau regelmäßig YouTube, alle möglichen Kanäle von stumpfer Unterhaltung bis zu „Lehrvideos“.
Ich hab mir vor kurzem noch ein Buch gekauft („Hecht - clever angeln, besser fangen“ - Dr. Catch Forenbuch) da ich gerne lese und mir Informationen so besser merken kann.

Ich glaube nicht mehr daran dass Köder eine wirklich so große Rolle spielen wie gern suggeriert wird, bin aber tackletechnisch breit genug aufgestellt um alle Angelarten abdecken zu können.

Ich würde nun gerne lernen wo finde ich Hecht und barsch zu welcher Jahreszeit im See und im Fluss?
Wie lese ich Gewässer wenn ich Tiefenkarten besitze und einen Deeper mitnehmen kann?
Wie starte ich an neuen Gewässern?
Wie finde ich Fische und wann suche ich wo?

Ich hoffe man versteht was ich meine 🤔
Ich würde gern besser informiert an Gewässer gehen und Pläne ausgearbeitet haben. Ob die dann funktionieren wird sich zeigen. Ich hab schon oft geschneidert und bin mir bewusst dass das auch weiter geht aber ich würde mir gern mehr Chancen geben zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein zB.

Klar spielt Erfahrung hier eine große Rolle aber die Seen die ich am liebsten beangel sind 250km entfernt und bieten mir daher eben nicht die Möglichkeit 1x die Woche dort hin zu fahren. 🤔 hier im umkreis sind leider primär Tümpel die zu zig verschiedenen Vereinen gehören…


Habt ihr hierfür Bücher die ihr empfehlen könnt?
Oder Sonst Ratschläge um besser zu verstehen was man macht?
Einfach Informationen oder Meinungen, Erfahrungen usw.?
Ich nehme Artikel, Bücher, Videos…
Es macht mir Spaß mich zu informieren und ich bin zuversichtlich so meine Fangquote erhöhen zu können.

Sorry für den Roman 😄 ich hoffe so ist aber verständlich welche Infos etc. ich suche.

vor 2 Stunden
18 Beiträge
Profilbild
Aaron Medicus
Vorfach für Bass oder Barsch

Hallo ich war letztes Woche am Gardasee, wir dort natürlich auch geangelt und einen Bass gefangen. Aber ich hatte immernein bisschen sorge, dass ein Hecht beißt und unser 0,30 fluro Vorfach durchbeißt und mit Titan bekamen wir keine einzigen Biss. hat jemand eine gute lösung für dieses Problem, gerne auch für normalen Barsch.

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen