search
Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz) angeln
Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz)-1 Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz)-2 Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz)-3 Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz)

190 Follower
128 Fänge

Infos für Angler

Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz) ist ein Kanal in Bayern in der Nähe von Weiden i.d. OPf.. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Döbel, Hecht, Bachforelle, Brachse, und 8 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Weiden 1895
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

190 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 128 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Döbel, Hecht, Bachforelle, Brachse und 8 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 22, 2026

super Gewässer ich kann es nur empfehlen

Profilbild
Enrico Krauß
vor 3 Wochen
Jun 24, 2025

Subber Gewässer was immer liefert, egal bei welchen Witterungen

Profilbild
Nico Engelbrecht
vor 11 Monate
Jun 10, 2025

Gutes gewässer mit relativ viel fisch an forellen doch an einigen stellen schwer zu befischen

Profilbild
Moritz2011
vor 1 Jahr
Aug 29, 2022

Gut für raubfisch

Profilbild
david 06
vor 3 Jahre
Alle 30 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Barbe
johannes Kick
johannes Kick
Barbe
101 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
SRo82
SRo82
Flussbarsch
37 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
david 06
david 06
Flussbarsch
35 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
SRo82
SRo82
Flussbarsch
31 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Prlmez
Prlmez
Hecht
60 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
SRo82
SRo82
Karpfen
85 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Weiden i.d. OPf.

Waldnaab (Weiden i.d. Oberpfalz)
420
160
4.7
Waldnaab (Weiden i.d. Oberpfalz)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Döbel, Karpfen, Rotauge
Fluss bei 92637 Theisseil
Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz)
190
128
4.7
Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Hecht, Bachforelle, Brachse
Kanal bei 92637 Theisseil
Sauerbach (Weiden i.d. Oberpfalz)
26
1
3.3
Sauerbach (Weiden i.d. Oberpfalz)
Fischarten: Hecht
Bach bei 92637 Theisseil
Schweinenaab
24
2
5.0
Schweinenaab
Bach bei 92637 Theisseil
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Romandenk
Decathlon Feeder Stuhl. Taugt der was?

Moin,
Ich habe jetzt ein paar Monate mit dem Method Feeder geangelt und habe mich verliebt. Leider habe Ich in letzter Zeit gemerkt das Ich es „nervig“ finde wenn alle Behälter mit Futter auf dem Boden um mich herum stehen, die Rute auch nicht Anhieb bereit neben mir ist und meine Hakenköder sowie Terminal Tackle auch irgendwo in der Carryall rumfliegt. Habe jetzt gesehen das Decathlon einen Feeder Chair hat der im Vergleich wirklich günstig ist. Ich habe in letzter Zeit im Frankreich Urlaub viel auf Angelsachen ausm Decathlon gegriffen. Ich war wirklich begeistert.

Jetzt wäre meine Frage natürlich ob jemand schon Erfahrungen hat mit dem Teil und ob er es dementsprechend weiterempfehlen kann oder nicht.

(Selber bestellen, auspacken, merken das nicht geil ist, für Rückversand zahlen usw. tut der Umwelt weh und dem Geldbeutel auch)

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
KB7676
Kaufberatung Barschrute Lieblingsköder vs Barschalarm

Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger im Barschangeln und bräuchte eure Hilfe bei der Auswahl einer passenden Barschrute.
Ich möchte hauptsächlich auf Barsch angeln und folgende Methoden/Köder fischen:

-Jigspinner
-kleine Gummifische am Jigkopf
-Carolina Rig / Texas Rig

Wichtig ist mir vor allem, dass ich Bisse und auch vorsichtige Anfasser gut erkennen kann. Gerade bei Gummifisch und C-/T-Rig möchte ich möglichst gut spüren, was am Köder passiert.
Aktuell schaue ich mir diese Ruten an:

1. Lieblingsköder Ultraboost Raubfischrute Barsch
2,10 m, 2–15 g

vs

2. Zeck BA Spin

Bei der Zeck BA Spin gibt es aber sehr viele Varianten, und ich habe ehrlich gesagt keinen richtigen Überblick, welche davon für meine genannten Angelmethoden am besten geeignet wäre.

Deshalb meine Fragen:
Welche der beiden Ruten würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
Welche Zeck BA Spin Variante passt am besten für Jigspinner, kleine Gummifische und Carolina-/Texas-Rig auf Barsch?
Ist die Lieblingsköder Ultraboost mit 2–15 g dafür sensibel genug?
Danke euch schon mal für eure Hilfe und eure Erfahrungen!

Viele Grüße
KB

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
Weißfischflüsterer
Aal angeln

Servus liebe Angelgemeinschaft, ich brauche jetzt mal geballte Fachkompetenz.
Ich habe es jetzt schon ein paar mal auf Aal probiert aber irgendwie wollen die bei mir nicht. Andere Angler fangen ihre Aale, vielleicht wurde mir ja aufm Haken geschissen, Aber egal. Hat vielleicht jemand Tipps für mich?
VG und dickes Petri!

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Piet Lindner
Angelschein

Moin ich mach bald meinen angelschein Kurs von fishing king schon beendet auf was für ein Thema sollte ich ganz intensiv nochmal vertiefen ausserdem brauche ich eine gute Empfehlung für eine spinn combo mit am 3 bis 25 g

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
H Baumann
Tiefenkarte

Wo finde ich tiefenkarten als pro mitglied

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen