search
Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz) angeln
Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz)-1 Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz)-2 Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz)-3 Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz)

187 Follower
126 Fänge

Infos für Angler

Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz) ist ein Kanal in Bayern in der Nähe von Weiden i.d. OPf.. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Döbel, Bachforelle, Brachse, und 8 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Weiden 1895
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

187 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 126 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Döbel, Bachforelle, Brachse und 8 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 22, 2026

super Gewässer ich kann es nur empfehlen

Profilbild
Enrico Krauß
vor 3 Tage
Jun 24, 2025

Subber Gewässer was immer liefert, egal bei welchen Witterungen

Profilbild
Nico Engelbrecht
vor 11 Monate
Jun 10, 2025

Gutes gewässer mit relativ viel fisch an forellen doch an einigen stellen schwer zu befischen

Profilbild
Moritz2011
vor 11 Monate
Aug 29, 2022

Gut für raubfisch

Profilbild
david 06
vor 3 Jahre
Alle 30 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Barbe
johannes Kick
johannes Kick
Barbe
101 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
SRo82
SRo82
Flussbarsch
37 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
david 06
david 06
Flussbarsch
35 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
SRo82
SRo82
Flussbarsch
31 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Prlmez
Prlmez
Hecht
60 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
SRo82
SRo82
Karpfen
85 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Weiden i.d. OPf.

Waldnaab (Weiden i.d. Oberpfalz)
415
159
4.7
Waldnaab (Weiden i.d. Oberpfalz)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Döbel, Karpfen, Rotauge
Fluss bei 92637 Theisseil
Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz)
187
126
4.7
Flutkanal (Weiden i.d. Oberpfalz)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Bachforelle, Brachse
Kanal bei 92637 Theisseil
Sauerbach (Weiden i.d. Oberpfalz)
26
1
3.3
Sauerbach (Weiden i.d. Oberpfalz)
Fischarten: Hecht
Bach bei 92637 Theisseil
Schweinenaab
23
2
5.0
Schweinenaab
Bach bei 92637 Theisseil
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Kraut Angler
Kaputte rutw

Hi ich ich bin auf meine neue hechtrute beim fahrad fahren gefallen . Und ich weiß jetzt nicht ob ich die rute noch benutzen kann . Sie hat zwar nur ein paar Kratzer aber ich bin bei 20 kmh ungefähr draufgefallen

vor 58 Minuten
17 Beiträge
Profilbild
Felix0606
Hornhechte

Moin, jemand Erfahrung mit Spots für hornis Nähe Mönkeberg +30km Umkreis? Und auf was für ein Köder?

LG Felix

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Urban_Streetfisher
Suche schwere Barschrute für den Rhein | Max. 14g Jigs, kurzer Griff & Bahn-tauglich!

​Hallo zusammen,

​ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für den Rhein. Da man im Netz aber extrem oft hört „Unter 2,70m und 50-60g WG brauchst du am Rhein gar nicht anfangen“, suche ich nach Modellen, die zu meinen ganz speziellen Anforderungen passen.

​Vorab: Ich suche ausdrücklich keinen brettguten, klobigen Zanderprügel (mit der Z-Jig komme ich z.B. überhaupt nicht klar, viel zu hart und gefühllos).

​Hier sind meine Rahmenbedingungen, die für mich nicht verhandelbar sind:

​Die Köder: Ich fische fast ausschließlich 10 cm Gummifische. Bei den Jigköpfen ist bei mir bei maximal 14 Gramm absolut Schluss, da mir sonst die Absinkphase zu schnell und unattraktiv wird. Ich bewege mich also bei einem Gesamtgewicht von ca. 17 bis 21 Gramm. Ich fische damit vor allem in ruhigeren Bereichen, Kehrwassern und Buhnenkesseln, nicht im brutalen Hauptstrom.

​Der Griff: Ich komme mit langen Hintergriffen überhaupt nicht klar. Sie bleiben mir beim Animieren ständig in der Jacke oder am Bauch hängen. Ich brauche einen kurzen, agilen Griff (am liebsten einen modernen Split-Grip, bei dem man direkt den Blank berührt).

​Transport in der Bahn: Ich fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ans Wasser. Eine klassische 2,70m-Rute hat geteilt ca. 1,40m Transportlänge – das ist mir in vollen Zügen und Bussen als Sperrgut viel zu unhandlich. Die Rute sollte daher eher kürzer sein (ca. 2,10m bis max. 2,30m), damit die Transportlänge deutlich unter 1,20m bleibt.

​Die Fische: Die Rute soll eine schwere Barschrute bzw. eine leichte, feinfühlige Zanderrute sein. Sie muss richtig Bock auf gute Barsche machen, aber genug Rückgrat besitzen, um einen Zander (auch mal ein besseres Kaliber um die 70-80 cm) in der Strömung sicher zu landen.

​Habt ihr Empfehlungen für Ruten auf dem Markt, die diese Kombination aus Power im Blank, aber kurzem Griff und kurzem Packmaß für leichte Jigs am Rhein perfekt abdecken?

​Freue mich auf euer Feedback, das auf meine Kriterien eingeht!

​Viele Grüße

vor 2 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Artur Haraschuta
Wo kann man am besten Hecht fangen?

Wo kann man am besten Hecht fangen?

vor 6 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
Bachforelle Tipps

Hallo zusammen,
Habt ihr gute Tipps für BaFo in einem kleinen Bach , es gibt auch gumpen u.ä. Dort.
Es geht für mich nämlich zum ersten Mal auf Forelle im Bach.
Gerne auch köderauswahl oder Farben. Jeder tip hilft!

Danke euch, man sieht sich am Wasser !

vor 9 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen