search
Forellen-Brahmahof (Angern) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Forellen-Brahmahof (Angern)

48 Follower
7 Fänge

Infos für Angler

Forellen-Brahmahof (Angern) ist ein Kommerzieller Angelsee/Teich in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Angern. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kommerzieller Angelsee/Teich
Zielfische
Regenbogenforelle, Stör
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar

48 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 7 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle und Stör. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Forellen-Brahmahof (Angern), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 31, 2025

Es macht Spaß

Profilbild
karl heins
vor 9 Monate
Sep 17, 2024

Profilbild
Mucki14-Carpcatcher
vor 1 Jahr
May 15, 2024

Profilbild
Oldenburger
vor 2 Jahre
Feb 18, 2024

Profilbild
Arkadij1987
vor 2 Jahre
Alle 3 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Stör
Marcus Graunke
Marcus Graunke
Stör
66 cm
vor 5 Jahre
Regenbogenforelle
Mucki14-Carpcatcher
Mucki14-Carpcatcher
Regenbogenforelle
55 cm
vor 1 Jahr
Regenbogenforelle
Arkadij1987
Arkadij1987
Regenbogenforelle
50 cm
vor 4 Jahre
Regenbogenforelle
Mucki14-Carpcatcher
Mucki14-Carpcatcher
Regenbogenforelle
45 cm
vor 2 Jahre
Stör
Oldenburger
Oldenburger
Stör
110 cm
vor 2 Jahre
Regenbogenforelle
kristijanbicanic
kristijanbicanic
Regenbogenforelle
40 cm
vor 11 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Angern

Mittellandkanal (Haldensleben)
1342
692
4.3
Mittellandkanal (Haldensleben)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wolgazander, Aal, Brachse
Kanal bei 39345 Born
Rückhaltebecken Hermsdorf
973
154
4.6
Rückhaltebecken Hermsdorf
Fischarten: Karpfen, Giebel, Flussbarsch, Hecht, Rotfeder
See bei 39326 Angern
Ohre (Wolmirstedt)
868
207
4.4
Ohre (Wolmirstedt)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Hecht, Rotauge, Brachse
Fluss bei 39326 Angern
Papenteich (Emden)
785
251
4.4
Papenteich (Emden)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Giebel, Flussbarsch, Aal
See bei 39343 Ackendorf
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 40 Minuten
35 Beiträge
Profilbild
DerRick99
Fluss Angeln

würdet ihr am fluss eher in der Kurve oder in der nähe von einem wehr bei so einer Hitze nachtangeln?

vor 41 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Jasper Carpfishing
Hallo

moin
Wie viel gramm sind 3,00lbs würde mich mega über ne antwort freuen
Petri Heil euch

vor 47 Minuten
22 Beiträge
Profilbild
Woolly Bugger
Bleilochtalsperre Waller-klopfen

Hi,
Ich möchte das Klopfen auf Wels anfangen/ ausprobieren und suche auf diesem Weg nach jemanden der Lust und Laune hat mich zu begleiten und mir die ein oder andere Technik zeigen/ erklären kann.
Boot & Echolot (Humminbird Helix 5) vorhanden

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet.

Viele Grüße!

vor 49 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Susi Pfeiffer
Neue Zeck Rolle SRM 2000 mit geflochtener Schnur & Zubehör

Ich biete hier meine neue Zeck Rolle SRM 2000 an, die noch originalverpackt ist. Dazu gibt es eine zusätzliche Spule und geflochtene Schnur, wie auf dem Bild zu sehen ist.

* Zeck Rolle SRM 2000
* Inklusive Originalkarton und Kassenbon
* Zusätzliche Originalspule, ebenfalls neu und verpackt
* Bereits mit hochwertiger geflochtener Schnur bestückt
* Ideal für Ruten bis ca. 40 Gramm Wurfgewicht

Die Rolle ist perfekt für deine nächsten Angelausflüge und bereit für den sofortigen Einsatz. Sie befindet sich in einem einwandfreien, unbenutzten Zustand.

Bei Fragen melde dich gerne.

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Mehr anzeigen