search
Fränkische Rezat (Georgensgmünd)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Fränkische Rezat (Georgensgmünd)

34 Follower
15 Fänge

Infos für Angler

Fränkische Rezat (Georgensgmünd) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Georgensgmünd. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als gutes Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Döbel, Karpfen, Hecht, Bachforelle, Barbe, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
SAV Georgensgmünd
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder, keine Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Fränkische Rezat (Georgensgmünd)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

34 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 15 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Döbel, Karpfen, Hecht, Bachforelle, Barbe und Wels. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Fränkische Rezat (Georgensgmünd), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 28, 2025

Profilbild
Lowbob24
vor 8 Monate
Oct 19, 2024

Profilbild
Elias Akman
vor 1 Jahr
Oct 9, 2024

Profilbild
Alena Ak
vor 1 Jahr
Feb 14, 2022

Profilbild
Hans-Walter
vor 4 Jahre
Alle 3 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Tom 11
Tom 11
Wels
173 cm
vor 7 Jahre
Döbel
Hans-Walter
Hans-Walter
Döbel
42 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Hans-Walter
Hans-Walter
Hecht
57 cm
vor 4 Jahre
Döbel
Hans-Walter
Hans-Walter
Döbel
40 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Hans-Walter
Hans-Walter
Hecht
67 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Alena Ak
Alena Ak
Karpfen
55 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Georgensgmünd

Rothsee (Hilpoltstein)
1439
331
4.4
Rothsee (Hilpoltstein)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Zander
See bei 91154 Roth
Jägerseen (Feucht)
776
80
4.4
Jägerseen (Feucht)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Zander, Aal
Baggersee bei 90530 Wendelstein
Main-Donau-Kanal (Roth)
734
121
4.7
Main-Donau-Kanal (Roth)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Zander, Aal, Hecht
Kanal bei 91154 Roth
Main-Donau-Kanal (Hilpoltstein)
610
188
4.3
Main-Donau-Kanal (Hilpoltstein)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Schwarzmund-Grundel, Kessler-Grundel, Rotauge
Kanal bei 91161 Hilpoltstein
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Unbekannt
Seht was ich mir neues gekauft habe!

Ich habe mal ein neues Thema eröffnet, da ich in der Suche nichts gefunden habe. Falls so etwas schon existiert, bitte dieses Thema löschen und mir sagen wo ich besagtes Thema finde.

Hier soll es vor allem, wie der Titel schon sagt, um neues Tackle oder anderes mit dem Angeln verbundenem gehen. Ich bitte darum das wenn diskutiert wird, und das soll es, alles im Rahmen abläuft. Das heißt wenn Kritik dann konstruktiv. Ansonsten einfach mal mit/für andere sich freuen, Anregungen für den nächsten Einkauf holen etc.

Ich habe mir soeben einiges für die Raubfischsaison bestellt, dauert leider noch bis es angekommen ist und dann gibt es natürlich auch Bilder. Bis dahin mal ein Bild vom letzten Einkauf, auch wenn der schon ein paar Tage her ist.

vor 1 Stunde
4801 Beiträge
Profilbild
q8434999
Tipps für Kroatien Urlaub

Hallo mich würde interessieren woher ich den Erlaubnisschein für Kroatien bekomme, welche Köder ich verwenden soll und noch allgemein ein paar Tipps.

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Viktor Papshoia
Es wurde mir langweilig :)

Im März habe ich beschlossen, meinen eigenen Glidebait zu bauen, nachdem ich in Angelgeschäften nichts Ähnliches finden konnte. Die Idee war, einen Köder zu machen, der einem natürlichen Beutefisch möglichst ähnlich sieht und für Hechte attraktiv ist. Das ist dabei herausgekommen.

Dies ist noch nicht die endgültige Version des Köders, aber ich konnte ihn bereits im Wasser testen. Wie viele vielleicht bemerken werden, ist die Körperform dem SPRO KGB Lil Guy sehr ähnlich geworden. Auch das Laufverhalten im Wasser ist vergleichbar, unterscheidet sich aber dennoch etwas.

Mein Glidebait ist langsamer und träger geworden, was am Gewicht von 37 Gramm und dem voluminöseren Körper liegt, obwohl der Kopf optisch kleiner als beim Lil Guy ausgefallen ist. Außerdem sinkt er deutlich langsamer. Seine Schwimmfähigkeit liegt momentan eher im Bereich eines SP als eines langsam sinkenden SS wobei sich das wahrscheinlich nach dem finalen Lackauftrag eher in Richtung SS verändern wird.

Das Farbmuster wird von einer Rotauge inspiriert sein.

Ich würde gerne eure Meinungen hören und auch Tipps zur Verwendung dieses Köders bekommen, denn ich weiß selbst noch nicht alles darüber. Besonders freuen würde ich mich, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem SPRO KGB Lil Guy oder dem Chad Shad teilen könnte.

Ich angle in den Niederlanden, unter anderem an Gewässern wie dem Aa-Strang und dem Slingeplas.

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 3 Stunden
1844 Beiträge
Profilbild
Humkuck12
Jaeger Perch Go Kit reklamieren

Moin,
Mir ist leider letztes Jahr meine Jaeger Perch Rute an der Spitze gebrochen.😡
Nun stand sie lange im Keller. Allerdings habe ich gehört dass man die Rute reklamieren kann. Allerdings weiß ich nicht wie. Muss ich denen ne E-Mail schicken oder gar die Rute einsenden? Falls ich sie einsenden muss ist blöd, weil mein Opa die für mich „Repariert“ hat. Klar es hält alles, aber es sieht natürlich überhaupt nicht schön aus!
Falls ihr Erfahrungen damit habt. Gerne melden.
Danke!🙏
LG Humkuck

vor 3 Stunden
10 Beiträge
Mehr anzeigen