search
Fränkische Saale (Gemünden am Main) angeln
Fränkische Saale (Gemünden am Main)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Fränkische Saale (Gemünden am Main)

249 Follower
37 Fänge

Infos für Angler

Fränkische Saale (Gemünden am Main) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Gemünden a. Main. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Barbe, Döbel, Rapfen, Hecht, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Fränkische Saale (Gemünden am Main)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

249 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 37 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Barbe, Döbel, Rapfen, Hecht, Aal, Nase und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Fränkische Saale (Gemünden am Main), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 12, 2025

Hab selber noch nd so viel gefangen 2 Forellen und ein 80 hecht aber schönes gewässer

Profilbild
Vincent Reusch
vor 9 Monate
Jan 26, 2025

geiles Gewässer

Profilbild
Lukas Zach
vor 1 Jahr
Jun 23, 2022

Bester selbst gefangener Aal meines Sohnes.

Profilbild
Bombjack
vor 3 Jahre
Aug 20, 2021

Tolles Gewässer und schöne Spots!

Profilbild
Fish_Ing_Tom
vor 4 Jahre
Alle 13 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Nase
Tim_Sr
Tim_Sr
Nase
44 cm
vor 4 Jahre
Bachforelle
JulianG
JulianG
Bachforelle
53 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Fischfahnder1104
Fischfahnder1104
Flussbarsch
42 cm
vor 5 Monate
Aal
Bombjack
Bombjack
Aal
75 cm
vor 3 Jahre
Nase
Tim_Sr
Tim_Sr
Nase
43 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
MichiM
MichiM
Flussbarsch
32 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Gemünden a. Main

Main (Gemünden am Main)
653
525
4.3
Main (Gemünden am Main)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Hecht, Wels
Fluss bei 97737 Gemünden am Main
Main (Lohr am Main)
580
419
4.0
Main (Lohr am Main)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Karpfen, Wels
Fluss bei 97816 Lohr am Main
Main (Karlstadt)
478
201
4.3
Main (Karlstadt)
Fischarten: Aal, Döbel, Zander, Flussbarsch, Hecht
Fluss bei 97753 Karlstadt
Main (Marktheidenfeld)
378
248
4.1
Main (Marktheidenfeld)
Fischarten: Zander, Döbel, Aal, Flussbarsch, Wels
Fluss bei 97828 Marktheidenfeld
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MoritzB
Ufer Angeln Hechtsee

Abend die Damen und Herren,
bin nächste Woche für 10 Tage in der Ecke Thiersee.
Eigl. ein Bergtour Urlaub, aber nachdem der Hechtsee ums Eck ist kommt ne Angel mit.

Nun meine Frage: Hab ich da vom Ufer ne Chance?
Ich weiß es gibt Boote aber werd ned so mega viel Zeit haben und da wäre mir bissl Ufer Angeln lieber.

Danke vorab,

BG Mo

vor 41 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Seht was ich mir neues gekauft habe!

Ich habe mal ein neues Thema eröffnet, da ich in der Suche nichts gefunden habe. Falls so etwas schon existiert, bitte dieses Thema löschen und mir sagen wo ich besagtes Thema finde.

Hier soll es vor allem, wie der Titel schon sagt, um neues Tackle oder anderes mit dem Angeln verbundenem gehen. Ich bitte darum das wenn diskutiert wird, und das soll es, alles im Rahmen abläuft. Das heißt wenn Kritik dann konstruktiv. Ansonsten einfach mal mit/für andere sich freuen, Anregungen für den nächsten Einkauf holen etc.

Ich habe mir soeben einiges für die Raubfischsaison bestellt, dauert leider noch bis es angekommen ist und dann gibt es natürlich auch Bilder. Bis dahin mal ein Bild vom letzten Einkauf, auch wenn der schon ein paar Tage her ist.

vor 48 Minuten
4820 Beiträge
Profilbild
Neon22
Ist das Vorfach so in Ordnung für das Method-Feedern?

Moin Leute, ich hab mir ein Vorfach fürs Method-Feedern selber gebunden allerdings bin ich in dem Thema kein Experte und wollte mal fragen, ob das Vorfach so in Ordnung ist? Montiert hab ich einen weißen 10mm Pop-up und eine 0,35mm Mono Schnur ca 10cm lang.

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Aaron Medicus
Achensee Karpfen und Friedfischangeln

Hallo ich habe schon ein paar Mal am Achensee geangelt aber bisher nur kleine Barsche und eine Forelle gefangen und wollte es Mal auf Friedfisch/Karpfen probieren. Hat irgendwer Tipps für mich?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
kopes
Wels am Rhein

Hallo zusammen,
ich möchte dieses Jahr mal gezielt am Rhein auf Wels angeln und hätte dazu ein paar Fragen.

Ich habe zuhause noch eine ältere Rolle gefunden, auf der bereits eine ziemlich dicke Schnur drauf ist. Jetzt bin ich mir unsicher, ob die eventuell schon zu dick für das Welsangeln am Rhein ist oder ob das noch passt. Welche Schnurstärke nutzt ihr dort normalerweise und womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Außerdem würde mich interessieren, wie hoch ihr eure U-Pose einstellt. Hebt ihr den Köder nur leicht über den Grund an oder eher etwas höher wegen Strömung und Untergrund? Gerade am Rhein wären ein paar Erfahrungswerte echt hilfreich.

Danke schon mal und Petri Heil! 🎣

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Mehr anzeigen