
Fränkische Saale (Roßmühle)
Infos für Angler
Fränkische Saale (Roßmühle) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Gräfendorf. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Fluss
Zielfische: Döbel, Hecht, Karausche, Rotauge
Angelverein / Verband:
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar
Webseite: --
173 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 8 Fänge und ein Bild hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Döbel, Hecht, Karausche und Rotauge. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.
Für mehr Infos zum Angeln an Fränkische Saale (Roßmühle), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Leon Kracht
28cm
Bewertungen
-
RangerJo
Wo gibt's Gastkarten zu kaufen?
-
Tim_Sr
Sehr guter Bestand an Fried- und Raubfisch. Das Ufer ist größtenteils gut zugänglich und man ist vollkommen ungestört. Bin sehr gerne dort
-
Jonas Sauer
Hechte lassen einen hier nie im Stich. Im Schnitt 1-2 Hechte täglich sind locker drin
Neuste Fangmeldungen
-
Leon Kracht
Karausche, 28 cm -
Leon Kracht
Rotauge, 17 cm -
Leon Kracht
Karausche, 28 cm -
CarolusRex
Kaulbarsch, 10 cm -
CarolusRex
Rotauge, 26 cm -
lukasherbst02
Gründling, 8 cm -
lukasherbst02
Döbel, 26 cm
Beste Angelgewässer in Gräfendorf
-
Main (Gemünden am Main)
Fluss bei 97737 Gemünden am Main
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Hecht, Wels und 18 weitere Fischarten
593 Follower486 Fänge -
Main (Lohr am Main)
Fluss bei 97816 Lohr am Main
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Wels, Karpfen und 13 weitere Fischarten
521 Follower390 Fänge -
Fränkische Saale (Bad Kissingen)
Fluss bei 97688 Bad Kissingen
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Bachforelle, Döbel und 9 weitere Fischarten
596 Follower226 Fänge -
Main (Karlstadt)
Fluss bei 97753 Karlstadt
Fischarten: Aal, Döbel, Zander, Flussbarsch, Wels und 8 weitere Fischarten
440 Follower193 Fänge -
Fränkische Saale (Hammelburg)
Fluss bei 97762 Hammelburg
Fischarten: Hecht, Döbel, Flussbarsch, Barbe, Aal und 8 weitere Fischarten
361 Follower85 Fänge
Neues im Forum
-
Esox-Entführer
Große barsche trotz hohem Angeldruck
Guten Abend erstmal,
17 Beiträge
Mein Verein hat schon seit längerem einen kleinen Teich für die Jugend gepachtet, im Teich sind:
Spiegelkarpfen
Goldfische
Rotfedern
1-2 Hechte
Barsche
Im Teich wurden vor 1-2 Jahren immer mal wieder barsche von 40-45cm gefangen, diese könnten mittlerweile bestimmt auch schon 50cm haben, sie haben jedoch schon einiges an Ködern gesehen, ich habe es schon mit jeglichen suchködern z.B. Chatterbaits, Spinner oder spinnerbaits... -
Anonym12747
Erfolgloses Angeln
Hallo Leute seit 3 Monaten fange ich gar nichts mehr keine Karpfen keine Brachsen hat irgendjemand Tipps
19 Beiträge -
Emma Todd Wilson
Suche Rute für "allround" Ostseemole Hering Makrele Platte
Moin von der Küste! Da ich zu 80% in Warnemünde von der Steinpackung angel such ich eine passende Rute. Ich möchte damit auf Hering, Makrele, Hornhecht aber auch mal auf Platte gehen. Eine sensible Spitze mit ordentlich Rückgrat wäre gut, da die Fische rausgehoben werden (geht dort leider nicht anders). Von den "Werten" würde mit folgendes vorschweben:
4 Beiträge
Länge 280/290cm
WG 20-80g /30-70g
2 oder 3 teilig keine Tele...
preislich bis 160 Euro
Marke wäre mir... -
Timberman89
Neue Barschrute
Hallo Freunde,
10 Beiträge
ich nutze aktuell eine Ultraboost Allround als Barsch/Zanderrute, und eine Firestarter Zander Hecht als Hechtrute.
Da ich nun aber gern Finesse Rigs in mein repertoire aufnehmen möchte und die Vermutung habe das die Ultraboost dafür ungeeignet ist (aus eigenen versuchen heraus) habe ich überlegt mir eine Westin W3 Finesse T&C 2nd als Barschrute zu holen und die Ultraboost dann einfach als Zanderrute zu verwenden sodass ich im Prinzip eine Barsch, eine Zander und... -
User25
Zu viel Kritik?
Hallo zusammen,
9 Beiträge
mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass Threads, in denen es eigentlich um Tipps oder Hilfe geht, schnell in eine falsche Richtung laufen. Statt Antworten gibt es dann spöttische Kommentare oder sogar persönliche Angriffe. Am Ende wird gar nicht mehr über Angeln gesprochen, sondern nur noch übereinander.
Kritik ist an sich nichts Schlechtes und kann sehr hilfreich sein, wenn sie sachlich und respektvoll formuliert wird. Aber wenn aus einer...