

Freiberger Mulde (Halsbrücke-Großschirma)
Infos für Angler
Freiberger Mulde (Halsbrücke-Großschirma) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Halsbrücke. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Fluss
Zielfische: Bachforelle, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Döbel
Angelverein / Verband: LAV Sachsen, SAV Freiberg
Gast-/ Tageskarte: Verbandsgewässer
Webseite: http://www.angelatlas-sachsen.de/#C01-05
387 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 55 Fänge und drei Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Regenbogenforelle, Flussbarsch und Döbel. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Freiberger Mulde (Halsbrücke-Großschirma), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
WStephan1986
-
Carpytän
-
Flachi289
Bewertungen
-
ted357
Top 👍🏻
-
Michael Lorenz2
Schön :)
-
FlyFisching Paule
Sehr viele Döbel aber auch die ein oder andere Forelle
Neuste Fangmeldungen
-
Flachi289
Bachforelle, 31 cm -
FlyFisching Paule
Bachforelle, 35 cm -
Robert fishing
Flussbarsch, 23 cm -
Philipp Hähnel
Döbel, 25 cm -
Robert fishing
Regenbogenforelle, 35 cm -
mnitzsch
Regenbogenforelle, 36 cm -
Handrij
Bachforelle, 29 cm
Beste Angelgewässer in Halsbrücke
-
Elbe (Coswig)
Fluss bei 01665 Diera-Zehren
Fischarten: Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Döbel, Karpfen und 22 weitere Fischarten
1.614 Follower1.117 Fänge -
Elbe (Meißen)
Fluss bei 01662 Meißen
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Brachse, Rapfen, Karpfen und 19 weitere Fischarten
1.509 Follower856 Fänge -
Talsperre Malter
Stausee bei 01744 Dippoldiswalde
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Zander und 10 weitere Fischarten
2.120 Follower607 Fänge -
Talsperre Kriebstein
Stausee bei 09648 Altmittweida
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse, Hecht und 10 weitere Fischarten
1.711 Follower542 Fänge -
Stausee Oberwartha
Stausee bei 01156 Dresden
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Rotfeder, Zwergwels und 8 weitere Fischarten
1.657 Follower272 Fänge
Neues im Forum
-
Mertei
waller am Waginger und Tachinger See? Wie und Wo?
Kann mir jemand sagen wie ich einen Waller am Waginger und Tachinger See fangen kann bin langsam am verzweifeln😀🥲
11 Beiträge -
Christopher Bachtig
Dreibein-Rutenhalter
Verkaufe einen Crivit Dreibein-Rutenhalter, neu und unbenutzt.
10 Beiträge
Ideal für Ansitzangeln, Karpfenangeln, Forellenangeln oder allgemeines Friedfischangeln.
Details:
• Marke: Crivit
• Material: Aluminium (leicht & stabil)
• Höhenverstellbar
• Farbe: Silber / Schwarz
• Transporttasche inklusive
• Geeignet für 2–3 Ruten gleichzeitig
• Einfach auf- und zusammenklappbar – sehr kompakt
Zustand: Neu, unbenutzt, original mit... -
Snackhead
Hecht angeln mit Pose und Köderfisch
Hallo liebe Anglerkollegen :)
12 Beiträge
ich habe mir als Ziel gesetzt mit Köderfischmontagen (Grund&Pose) endlich die schwierig zu fangenden Hechte/Zander bei uns an den Vereinsseen zu überlisten.
Letzte Tage war ich relativ Früh am Wasser ca. 5:45 Uhr und hatte meine Posenmontage Relativ nah am Ufer stehen. Um ca. 09:00 Uhr kam dann der langersehnte Biss und die Pose wippte 2 mal bevor diese dann unterging und relativ schnell abzog. Nach etwa 10 Meter Schnur habe ich... -
Benny Wendt
Empfehlung Baitcastcombo
guten Tag liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung zur baitcastcombo. ich habe mir im Moment die Sachen ausgeguckt, siehe Bilder in den Kommentaren. ich möchte auch nicht als Anfänger in dieser Materie unendlich viel Geld ausgeben. mein Gedanke ist das ich bis 150€ für Rolle und Rute angesetzt habe. was sagt ihr zu den rollen und Ruten, vllt hat die jemand selber im Gebrauch und kann was dazu sagen.
11 Beiträge
danke für zahlreiche und hilfsbereite antworten -
Fischkopf Larry
Pose Tragkraft und weiteres
Hallo zusammen,
7 Beiträge
immer wieder kommt es mir über den Weg das viele Leute zum Karpfenangeln oder zum Poseangeln auf größere Friedfische verhältnismäßig schwere Posen verwenden.
Beispiel: für Mais als Hakenköder mit Zielfisch Weißfisch... wird eine Pose von Maximal einem Gramm Tragkraft verwendet.
Mit Zielfisch Karpfen aber ebenfalls, Hakenköder Mais, kommt aber gerne mal eine Pose mit 3g Tragkraft zum Einsatz?
Liegt das an der Sichtbarkeit, Wurfweite......