Angeln im Landkreis Mittelsachsen
Neues im Forum
Ich möchte mir eine Shimano slx dc 151 kaufen und brauche noch eine passende Rute dazu also am liebsten wurfgewicht von 15-70g ich habe an drei Ruten gedacht und wollte mal fragen ob jemand von euch die kennt und was das wirklich minimal wurfgewicht ist und das wirklich maximal also was so die komplette grenze ist die Ruten sind die Shimano slx Casting 14-42g die zeck Momentum cast 20-70g
Und die LMAB la moustique Casting 15-50g.
Moin,
Habe seit paar Jahren einen angelschein in Deutschland und auch einen vispas hab in den letzten Jahren immer wenig geangelt weils leider nicht so von Erfolg gekrönt war.
Wollte das jetzt aber mal angehen und was mehr angeln deswegen suche ich jemanden mit dem ich evtl. mal ein zweimal mit gehen kann der mir das so ein wenig nahe bringt. Ich bin 22 Jahre alt komme aus Aachen und mein Ziel sind Raubfische also Spinnangeln bin aber auch gerne offen für andere Methoden.
Also ich suche wen aus dem Raum Aachen mit dem man mal paar mal in Holland angeln gehen könnte.
Moin,
nach langer Zeit geht’s wieder ans Wasser und ich würde mich freuen, auf diesem Wege Leute zu finden, mit denen man es zusammen machen kann.
Moin zusammen.
ich Experimentiere gerade mit Lebertran.
Ich habe mir 100% Dorsch Lebertran besorgt.
Meine Mutter meinte es hat damals ekelhaft geschmeckt und auch gerochen.
Was ich allerdings gekauft habe richt kaum und ist vom Geschmackvoll jetzt auch nicht auffällig.
ist das so normal heutzutage bei der Herstellung?
seit wann gibt es Grundeln im Gertrudensee