search
Freiberger Mulde (Leisnig) angeln
Freiberger Mulde (Leisnig)-1 Freiberger Mulde (Leisnig)-2 Freiberger Mulde (Leisnig)-3 Freiberger Mulde (Leisnig)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Freiberger Mulde (Leisnig)

597 Follower
134 Fänge

Infos für Angler

Freiberger Mulde (Leisnig) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Leisnig. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Karpfen, Wels, Hecht, Döbel, Flussbarsch, und 10 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Freiberger Mulde (Leisnig)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

597 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 134 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Wels, Hecht, Döbel, Flussbarsch und 10 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Freiberger Mulde (Leisnig), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 1, 2024

In dem Fluss gibt es einiges zu holen!

Profilbild
Salmoniden_Perciden
vor 1 Jahr
Sep 22, 2024

Sehr schöns Gewässer.

Profilbild
Mike Lis
vor 1 Jahr
Apr 8, 2024

teilweise schöne Struktur und Artenvielfalt.

Profilbild
Unbekannt
vor 1 Jahr
Aug 20, 2022

Geil

Profilbild
Nico Röthig1
vor 3 Jahre
Alle 46 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Max köhler
Max köhler
Hecht
116 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Seniorenhauptmanager Carp Hunterin
Seniorenhauptmanager Carp Hunterin
Hecht
98 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Langeln
Langeln
Hecht
88 cm
vor 4 Monate
Hecht
Max köhler
Max köhler
Hecht
85 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Max köhler
Max köhler
Hecht
85 cm
vor 8 Jahre
Wels
Fischerrei
Fischerrei
Wels
140 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Leisnig

Talsperre Kriebstein
1820
581
4.5
Talsperre Kriebstein
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse, Hecht
Stausee bei 09648 Altmittweida
Sandgrube Biesern
1301
373
4.4
Sandgrube Biesern
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Aal, Hecht, Flussbarsch
Baggersee bei 09306 Erlau
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
1008
257
4.3
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Bachforelle
Fluss bei 09669 Frankenberg/Sachsen
Zschopau (Mittweida)
997
266
4.4
Zschopau (Mittweida)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Flussbarsch, Bachforelle, Hecht
Fluss bei 09648 Altmittweida
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Herr Roin
Was ist die Faszination?

Guten Tag,
ich frage mich immer wieder, was die Leuten dazu veranlasst, auf Karpfen zu angeln, weil ich es absolut nicht verstehen kann.

Von außen betrachtet wird diese Angelart eher von adipösen Bewegungslegasthenikern betrieben, die stundenlang auf Stühlen sitzen oder auf einer Liege liegen. Wer denkt sich denn, ja das möchte ich auch machen? Dazu wird massenhaft Futter in die Gewässer eingebracht, nur um einen Fisch zu fangen, den man eh wieder freilässt. Gerne werden dann Kussfotos mit dem Tier gemacht und man hält sich ja für so tierlieb. Dann aber wird am Ufer das schöne Lidl-Nackensteak gegrillt. Und dann gibt es noch den Punkt, dass anscheinend das Gewicht höher bewertet wird, als die Länge. Wieso sollte Fettleibigkeit, durch die massive Boiliefütterung hervorgerufen, besser bewertet werden, als ein athletischer Flusskarpfen?

Sind viele Klischees dabei, die aber eben auch aus einem gewissen Grund entstanden sind und durchaus oft am Wasser zu finden sind.

vor 1 Stunde
14 Beiträge
Profilbild
Nils Horlitz
Kann man schon Aale fangen?

Wollte mal fragen ob es jetz schon möglich ist Aal zu fangen ?

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
Herr Hecht der Specht
Hi ich suche freund in meinen alter aber finde niemand

Bin Anfänger und 14 jahre hoffe jemand meldet sich angel am Nidda und ffm

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Niclas1994
Lechkanal Gersthofen

Hey,
Kann mir jemand sagen, wem der Lechkanal Höhe Gersthofen gehört, beziehungsweise wo ich eine Jahreskarte erwerben kann?

Danke

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Rooobin
Karpfenangeln Frankreich Futter

Mitte/Ende April werde ich zum ersten Mal für 7 Tage nach Frankreich an einen See fahren .Der See hat eine Fläche von etwa sechs Hektar und einen Fischbestand von rund 650 Fischen. Das Durchschnittsgewicht der Fische liegt bei etwa 13 Kilogramm. Die Wassertiefe beträgt im Schnitt zwischen 2 und 3 Metern. Ich überlege nun, wie viel Futter ( Boilies, Partikel und Pellets) ich mitnehmen sollte?.

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Mehr anzeigen