search
Freiberger Mulde (Westewitz) angeln
Freiberger Mulde (Westewitz)-1 Freiberger Mulde (Westewitz)-2 Freiberger Mulde (Westewitz)-3 Freiberger Mulde (Westewitz)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Freiberger Mulde (Westewitz)

341 Follower
150 Fänge

Infos für Angler

Freiberger Mulde (Westewitz) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Großweitzschen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Karpfen, Wels, Flussbarsch, Döbel, Hecht, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Freiberger Mulde (Westewitz)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

341 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 150 Fänge und 25 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Wels, Flussbarsch, Döbel, Hecht und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Freiberger Mulde (Westewitz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 26, 2025

Sehr viele, kleine Döbel. Ansitz wenig bis keine Frequenz..

Profilbild
Alexius IV
vor 10 Monate
Jun 25, 2024

Zur Zeit nerven die Flusskrebse ungemein ! Fangquote für Fisch gleich Null . Aber die Natur mit Eisvögeln und Fledermäusen ent...

Profilbild
Wilddieb 59
vor 1 Jahr
May 31, 2024

Schweres Gewässer, entweder fang man was großes oder garnichts. 🥴

Profilbild
Viamare380
vor 2 Jahre
Aug 30, 2022

Ist leider viel los

Profilbild
Bruno und Noah
vor 3 Jahre
Alle 36 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Nino Tores
Nino Tores
Wels
101 cm
vor 1 Jahr
Wels
EM83
EM83
Wels
111 cm
vor 8 Monate
Karpfen
Susi071986
Susi071986
Karpfen
60 cm
vor 4 Jahre
Wels
Peter Haensel
Peter Haensel
Wels
100 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Susi071986
Susi071986
Karpfen
47 cm
vor 4 Jahre
Barbe
Peter Haensel
Peter Haensel
Barbe
76 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Großweitzschen

Talsperre Kriebstein
1894
606
4.5
Talsperre Kriebstein
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse, Hecht
Stausee bei 09648 Altmittweida
Sandgrube Biesern
1357
389
4.4
Sandgrube Biesern
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Aal, Hecht, Flussbarsch
Baggersee bei 09306 Erlau
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
1031
264
4.3
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Bachforelle
Fluss bei 09669 Frankenberg/Sachsen
Zschopau (Mittweida)
1026
271
4.4
Zschopau (Mittweida)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Flussbarsch, Bachforelle, Hecht
Fluss bei 09648 Altmittweida
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Birke Angelt
Zanderjahrgänge

Hallo alles zusammen!
Fachfrage zu Zanderbestände. In vier von mir befischte Gewässer ist seit knapp 4 Jahren ein stetiger Rückgang der Zanderbestände zu verzeichnen.
Die Zander laichen dort und die Gewässer werden auch nicht zusätzlich besetzt, da die Bestände bisher sehr gut waren.
Nun Frage ich mich, ob der Rückgang der Bestände an den in den letzten Jahren ungewöhnlichen Wetterkapriolen liegt, oder aber tatsächlich an den ständig steigenden Angeldruck.
Vielleicht hat ja der eine oder andere fundiertes Fachwissen oder ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann etwas Plausibilität beitragen.

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Basti.Nashtackle
Karpfen angeln Aufgeben und weiter umsteigen auf Raubfischangel

Hy Leute,
Wie soll ich am besten anfangen ich bin jetzt seit paar Jahren eigentlich komplett gefesselt gewesen beim Karpfenangeln es hat mir immer Mega viel Spaß gemacht und ich habe auch sehr viel Zeit letztes Jahr in meinen Bus gesteckt quasi ready to absolut geil Karpfenangeln aus dem Bus raus naja über die Jahre natürlich ein Haufen Zeug zugelegt wie Boot usw. Dennoch schwindet die Lust und vorallem die Zeit weil mein Hobby mein Beruf ist (Angeladen)
Seit ca 3monaten mache ich mir Gedanken darüber , das Karpfen angeln aufzugeben und mit dem spinnfischen noch mehr durchzustarten aber die Entscheidung alles zu verkaufen fällt mir schwer . Durch mein Sport den ich mache bin ich sehr geprägt mit meinem Gedanken wenn ich was mache dann zu 100% und nicht zwei Sachen so halb …noch dazu bin ich absoluter Tackle fetischist!
Ich weiß einfach nicht weiter keiner kann mir so richtig bei helfen bisher von meinen Freunden , vielleicht könnt ihr mir aber konstruktive Vorschläge/Tipps geben !

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Amin Attia
Tipps Rapfen angeln

Hat wer Tipps zum Rapfen angeln mit stickbaits im mittelströmigen Gewässer

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
ZanderHunter66
Verkaufe Bullseye The Dentist Cast mit einer Abu Garcia Revo Be

Moin, verkaufe hiermit eine sehr gut gepflegte Rutenkombo. Rute ist eine Bullseye the Dentist Cast 255cm mit ein Wurfgewicht von 50-145g. Dazu eine Abu Garcia Revo Beast X, Schnur müsste eine Shimano Kairiki 8 sein.
Würde gerne 320€ haben wollen, bin aber für Angebote offen.

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
ZanderHunter66
Verkaufe Atec Craaze Bass Game mit einer Daiwa Exceler LT2000

Hiermit möchte ich eine sehr gut gepflegte Rutenkombo verkaufen. Die Rute ist eine Atec Craaze Bass Game S662ML mit einer Länge von 198cm und ein WG von 1,8-11g mit einer passenden Daiwa Exceler LT2000 Rolle, Rolle ist mit 8 fach geflochtener Schnur bespult. Optimal für leichtes Barschangeln, Forellenangeln etc.
Preis 130€.

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen