search
Fulda (Alheim-Heinebach) angeln
Fulda (Alheim-Heinebach)-1 Fulda (Alheim-Heinebach)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Fulda (Alheim-Heinebach)

125 Follower
13 Fänge

Infos für Angler

Fulda (Alheim-Heinebach) ist ein Fluss in Hessen in der Nähe von Alheim. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Aal, Barbe, Döbel, Flussbarsch
Angelverein / Verband
AV Rotenburg a.d. Fulda 1928
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Fulda (Alheim-Heinebach)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

125 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 13 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Aal, Barbe, Döbel und Flussbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Fulda (Alheim-Heinebach), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 18, 2020

Ist der erste Fang ein Barsch ist der Tag im A**** 😂

Profilbild
dannyrene
vor 5 Jahre
Nov 17, 2018

perfekt

Profilbild
Martin Stolle
vor 7 Jahre
Sep 15, 2024

Profilbild
Philipp Rann
vor 1 Jahr
Aug 7, 2021

Profilbild
Marceleo
vor 4 Jahre
Alle 1 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Aal
Paul_Derksen
Paul_Derksen
Aal
73 cm
vor 9 Jahre
Barbe
Paul_Derksen
Paul_Derksen
Barbe
63 cm
vor 8 Jahre
Bachforelle
Paul_Derksen
Paul_Derksen
Bachforelle
30 cm
vor 9 Jahre
Aal
Paul_Derksen
Paul_Derksen
Aal
70 cm
vor 9 Jahre
Döbel
Paul_Derksen
Paul_Derksen
Döbel
45 cm
vor 9 Jahre
Aal
Paul_Derksen
Paul_Derksen
Aal
60 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Alheim

Fulda (Bad Hersfeld)
457
161
4.3
Fulda (Bad Hersfeld)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Hecht, Karpfen, Barbe
Fluss bei 36251 Bad Hersfeld
Werra (Heringen)
456
137
4.5
Werra (Heringen)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Hecht, Barbe, Flussbarsch
Fluss bei 36266 Heringen (Werra)
Fulda (Rotenburg a.d. Fulda)
433
117
4.4
Fulda (Rotenburg a.d. Fulda)
Fischarten: Flussbarsch, Aal, Döbel, Hecht, Wels
Fluss bei 36199 Rotenburg an der Fulda
Kiesgrube Obersuhl
354
21
3.7
Kiesgrube Obersuhl
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal, Wels
Baggersee bei 36208 Wildeck
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jojo28.6
Montage für ersten Waller

Hi Leute,
ich möchte gerne meinen ersten Waller fangen. Hätte villeicht bitte jemand eine effektive montage?
ich angle vom Ufer.

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
Jasper Carpfishing
Hallo

moin
Wie viel gramm sind 3,00lbs würde mich mega über ne antwort freuen
Petri Heil euch

vor 1 Stunde
25 Beiträge
Profilbild
Susi Pfeiffer
Neue Zeck Rolle SRM 2000 mit geflochtener Schnur & Zubehör

Ich biete hier meine neue Zeck Rolle SRM 2000 an, die noch originalverpackt ist. Dazu gibt es eine zusätzliche Spule und geflochtene Schnur, wie auf dem Bild zu sehen ist.

* Zeck Rolle SRM 2000
* Inklusive Originalkarton und Kassenbon
* Zusätzliche Originalspule, ebenfalls neu und verpackt
* Bereits mit hochwertiger geflochtener Schnur bestückt
* Ideal für Ruten bis ca. 40 Gramm Wurfgewicht

Die Rolle ist perfekt für deine nächsten Angelausflüge und bereit für den sofortigen Einsatz. Sie befindet sich in einem einwandfreien, unbenutzten Zustand.

Bei Fragen melde dich gerne.

vor 2 Stunden
11 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 2 Stunden
50 Beiträge
Profilbild
Julian Schütz1
wo und wie fange ich Welse

wo kann ich in mittelfranken am besten Welse fangen und mit was?

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen