search
Gersprenz (Reinheim-Ueberau)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Gersprenz (Reinheim-Ueberau)

39 Follower
41 Fänge

Infos für Angler

Gersprenz (Reinheim-Ueberau) ist ein Fluss in Hessen in der Nähe von Reinheim. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Flussbarsch, Döbel, Bachsaibling, Gründling
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder
Webseite
--
Teaser
Pegelstände Gersprenz (Reinheim-Ueberau)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

39 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 41 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Flussbarsch, Döbel, Bachsaibling und Gründling. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Gersprenz (Reinheim-Ueberau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 17, 2022

Schöne Brasse

Profilbild
Jonsfra
vor 4 Jahre
Apr 29, 2021

Mega schöner, super klarer bach mit einer Struktur die ich so noch nie gesehen habe. Richtig schön wild! Reilweise sehr reich ...

Profilbild
FritzK
vor 5 Jahre
May 17, 2020

Cool das ich eine Bachforelle gefangen habe

Profilbild
André T.
vor 6 Jahre
Aug 17, 2025

Profilbild
collin munk
vor 1 Jahr
Alle 3 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
Iron5hark
Iron5hark
Bachforelle
65 cm
vor 5 Jahre
Döbel
KlingeNILU
KlingeNILU
Döbel
50 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
FritzK
FritzK
Flussbarsch
35 cm
vor 5 Jahre
Bachforelle
KlingeNILU
KlingeNILU
Bachforelle
30 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
KlingeNILU
KlingeNILU
Flussbarsch
37 cm
vor 3 Jahre
Bachforelle
Iron5hark
Iron5hark
Bachforelle
48 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Reinheim

Erlensee (Bickenbach)
534
90
4.9
Erlensee (Bickenbach)
Fischarten: Rotfeder, Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Regenbogenforelle
Baggersee bei 64404 Bickenbach
Haselsee (Babenhausen)
450
100
4.6
Haselsee (Babenhausen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Karpfen, Regenbogenforelle
Baggersee bei 64832 Babenhausen
Gersprenz (Dieburg)
273
150
4.6
Gersprenz (Dieburg)
Fischarten: Rotfeder, Döbel, Gründling, Flussbarsch, Rotauge
Fluss bei 64807 Dieburg
Gersprenz (Harreshausen)
259
51
3.9
Gersprenz (Harreshausen)
Fischarten: Döbel, Hecht, Rotauge, Barbe, Brachse
Fluss bei 64832 Babenhausen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
AnaPolus
Hamburger Gewässer

Wir haben in Hamburg defentiv zu viele Angler die aus anderen Ländern oder Bundesländern kommen. 98% von denen halten sich nicht an Regeln und stören nur Spots.

vor 38 Minuten
32 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Angelzeitschriften?

Hey Leute,

ich würde gerne mal wissen, ob Print-Angelzeitschriften in Eurem persönlichen Universum noch vorkommen. Bei mir ist es so, dass ich mir bei längeren Bahnreisen irgendwie immer eine Ausgabe kaufen und lesen muss (was gelegentlich befremdete Blicke von Mitreisenden auslöst, außer auf der Rückfahrt von der Angelwelt Berlin 😉). Gefühlt steht immer wieder sehr Ähnliches drin. Aber allein der beruhigende, vertraute Tonfall und die jahreszeitlich angepassten Überschriften begeistern und amüsieren mich immer wieder ("Aal ohne Qual" "Aal normaal" "Aal egal" "Bei Schnee jetzt auf Quappe", "Juli-Karpfen mit Surface Float" "Ab aufs Gelbe Riff" etc. etc. etc.).

Wie steht ihr zu Print-Angelzeitschriften? Überbleibsel aus einer anderen, freundlicheren Zeit? Wichtige Informationsquelle? Kauft/lest/abonniert ihr die? Vielleicht wie ich im Zug?

vor 45 Minuten
26 Beiträge
Profilbild
MasterMoe
Bewerte meine Welsmontage

Tach Allerseits!
Für wie wahrscheinlich haltet es ihr, dass ein Wels dieses Köder frisst, wenn er in der Nähe rumschwimmt?

Aramidvorfach, ca. 60cm lang, mit einem Ukelei, aufgezogen aufs Vorfach mit Ryderhaken. Hinter dem Fischchen ist ein Stück Kork für etwas Auftrieb aufgezogen. Sitze gerade an einem mittelgroßen Fluss mit langsamer Strömung. Die Welse hier sind selten größer als 120cm.
Wie oft wechselt ihr beim Ansitz den Köder?

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Sascha008
Welche Black cat Spinnrute

Servus,
Ich Angel seit knapp 2 Jahren auf Wels aber nur Ansitz. Bin nur am Main und Rhein unterwegs.
Ab nächsten Monat möchte ich das Thema Spinnangeln aufholen und habe mal im Internet nach Ruten und Rollen geschaut. Leider wird man von der Vielzahl überrollt.
Habt ihr Vorschläge? Ich bevorzuge ausschließlich Black cat da ich sehr gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe.
Ich hab vor vom Ufer wie auch mal vom Boot zu fischen.
Nach der passenden Rolle suche ich dann natürlich auch.

Ich danke im Vorraus für die Hilfe 🫡

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
wnoel
Schnur

Hallo liebe Angler welche geflochtene Schnur und welche Farbe würdet ihr für Ul angeln auf Forelle empfehlen

vor 7 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen