search
Gersprenz (Schleuse Kleinostheim)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Gersprenz (Schleuse Kleinostheim)

63 Follower
3 Fänge

Infos für Angler

Gersprenz (Schleuse Kleinostheim) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Stockstadt a. Main. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Pegelstände Gersprenz (Schleuse Kleinostheim)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei

63 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher drei Fänge hochgeladen.

Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Gersprenz (Schleuse Kleinostheim), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 19, 2025

Profilbild
Perchpro76
vor 1 Jahr
Aug 11, 2022

Profilbild
plmosi
vor 4 Jahre
Nov 23, 2019

Profilbild
Unbekannt
vor 6 Jahre
Feb 1, 2019

Profilbild
Carsten Brendel
vor 7 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Sonstiges
Carsten Brendel
Carsten Brendel
Sonstiges
1 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
plmosi
plmosi
Flussbarsch
23 cm
vor 4 Jahre
Rapfen
Perchpro76
Perchpro76
Rapfen
70 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Stockstadt a. Main

Main (Karlstein am Main)
817
143
4.0
Main (Karlstein am Main)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Wels, Döbel
Fluss bei 63533 Mainhausen
Main (Stockstadt am Main)
545
59
4.1
Main (Stockstadt am Main)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Karpfen, Wels, Aland
Fluss bei 63811 Stockstadt am Main
Gersprenz (Stockstadt am Main)
216
25
4.5
Gersprenz (Stockstadt am Main)
Fischarten: Aal, Döbel, Barbe, Karpfen, Brachse
Fluss bei 63811 Stockstadt am Main
Freigerichtsee (Ost)
145
34
4.2
Freigerichtsee (Ost)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Flussbarsch, Graskarpfen, Hecht
Baggersee bei 63796 Kahl am Main
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Ilie Calmuc
Karpfen

Hallo, kennt jemand ein Gewässer für Karpfen und übernachten kann? Danke!!

vor 18 Minuten
10 Beiträge
Profilbild
PhippsT
Boili oder Mais

Hallo ich würde gerne am Fluss angeln und ich weiß nicht was aktuell besser funktioniert auf Karpfen zudem möchte ich eure Meinung wissen was besser ist Boili oder ganz klassischer dosenmais

vor 21 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Lukas R.
Welche Spezies ?

Hi zusammen,

Kumpel hat folgenden Fisch gefangen, kann mir jemand sicher sagen, was das ist ?
Lieben Dank ❤️

vor 1 Stunde
36 Beiträge
Profilbild
MoBlanc
Bröl

Hallo, war schonmal jemand an der Bröl angeln? Wenn ja könnter er/sie mir sagen ob das ein gutes Gewässer ist? Und mit was ich dort am erfolgreichsten bin.

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen