
Infos für Angler
Grümpelsee (Effelter Weiher) ist ein Weiher in Bayern in der Nähe von Birnbaum. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als durchschnittliches Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Weiher
Zielfische: unbekannt
Angelverein / Verband:
Gast-/ Tageskarte: unbekannt
Webseite: --
Ein Angler folgt dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und hat bisher einen Fang hochgeladen.
Die erfolgreichste Angelmethode ist Feedern.
Für mehr Infos zum Angeln an Grümpelsee (Effelter Weiher), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
Bewertungen
-
Sebastian Surtur Fiedler
Neuste Fangmeldungen
-
Sebastian Surtur Fiedler
Karausche, 15 cm
Beste Angelgewässer in Birnbaum
-
Selbitz (Naila-Selbitz)
Fluss bei 95152 Selbitz
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Döbel, Rotauge, Hecht und 8 weitere Fischarten
227 Follower277 Fänge -
Ölschnitzsee
See bei 96361 Steinbach am Wald
Fischarten: Bachforelle, Bachsaibling, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Seesaibling und 1 weitere Fischarten
144 Follower161 Fänge -
Fiedlerteiche (Teuschnitz)
Teich bei 96332 Pressig
Fischarten: Karpfen, Wels, Hecht, Schleie, Stör und 5 weitere Fischarten
146 Follower159 Fänge -
Vereinsteiche Ludwigsstadt
Teich bei 96337 Ludwigsstadt
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Bachsaibling, Aal, Schleie und 7 weitere Fischarten
99 Follower156 Fänge -
Angelteich Mürschnitz
Teich bei 96515 Judenbach
Fischarten: Karpfen, Schleie, Zander, Aal, Regenbogenforelle und 4 weitere Fischarten
256 Follower123 Fänge
Neues im Forum
-
Tom Volmering
wie gestellt sind die Videos von Lieblingsköder?
Hallo,
15 Beiträge
Ich gucke mir die Videos von Lieblingsköder regelmäßig an.
In jedem Video fangende diese an jedem Spot richtig gut Barsche auf jeden Köder?
Ist das noch realistisch, wie gut das immer läuft?
Was sagt ihr ? -
basti.98
Niedergang des Forums
Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.
567 Beiträge
Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.
Die Antworten auf Fragen sind... -
Sasrei
Herbst & Laub – welche Köder nutzt ihr dann?
🍂 Herbstzeit – Laubzeit!
4 Beiträge
Wenn das Laub auf der Oberfläche treibt, wird’s beim UL-Angeln schnell tricky. Viele Köder sammeln sofort Blätter ein oder laufen nicht mehr sauber.
Ich habe gute Erfahrungen mit flach laufenden Minnow-Wobblern gemacht, die knapp unter der Laubschicht ihre Bahn ziehen. Die laufen auch bei langsamer Führung stabil und bringen oft genau dann Bisse, wenn andere Köder versagen.
Gerade an klaren Herbsttagen hat mir das schon einige schöne Forellen... -
JP-Fishing
Welche Angel auf Zander-Barsch und ggf. kleine Hechte?
Hallo zusammen, ich hab nächsten Monat meine Angelprüfung und bin jetzt auf der Suche nach ner geeigneten Angel. Primär würde ich gern auf Zander gehen aber auch den ein oder anderen Barsch beangeln. Hechte stehen bei mir nicht hoch im Kurs sollte aber tendenziell möglich sein. Ich hab nach längerer Recherche ne Shimano Yasei Aspius 2.70m 10-35g MH mit Fast Action rausgesucht und ne Shimano Vanford 3000HG. Damit bin ich relativ allround unterwegs oder? Vielen Dank im Voraus und petri euch allen.
6 Beiträge -
Schlampeitzger
Suche Köderfische
Hallo guten Abend wollte mal fragen ob es hier jemand gibt der köderfische verkäuft ? wünsche euch ein schönes Wochenende
15 Beiträge