search
Grafensee (Kappel-Grafenhausen)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Grafensee (Kappel-Grafenhausen)

20 Follower
2 Fänge

Infos für Angler

Grafensee (Kappel-Grafenhausen) ist ein Baggersee in Baden-Württemberg in der Nähe von Kappel-Grafenhausen. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Regenbogenforelle
Angelverein / Verband
AV Kappel Grafenhausen
Gast-/ Tageskarte
Gäste nur in Begleitung

20 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher zwei Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Grafensee (Kappel-Grafenhausen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 3, 2025

Profilbild
Mr. Max
vor 6 Monate
May 21, 2024

Profilbild
Stephan 81
vor 1 Jahr
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Mr. Max
Mr. Max
Karpfen
70 cm
vor 6 Monate
Regenbogenforelle
Petermänchen
Petermänchen
Regenbogenforelle
47 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Kappel-Grafenhausen

Rhein (Kehl)
473
141
4.5
Rhein (Kehl)
Fischarten: Hecht, Zander, Flussbarsch, Wels, Rapfen
Fluss bei 77694 Kehl
Rhein (Kappel-Grafenhausen)
434
81
4.4
Rhein (Kappel-Grafenhausen)
Fischarten: Hecht, Zander, Wels, Flussbarsch, Rapfen
Fluss bei 77966 Kappel-Grafenhausen
Rhein (Schwanau-Ottenheim)
405
134
4.3
Rhein (Schwanau-Ottenheim)
Fischarten: Hecht, Wels, Flussbarsch, Zander, Brachse
Fluss bei 77963 Schwanau
Rhein (Neuried)
332
32
4.6
Rhein (Neuried)
Fischarten: Hecht, Rapfen, Flussbarsch, Döbel, Wels
Fluss bei 77743 Neuried
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Till will große Pikes xD
Welche Hakengröße?

Weiß jemand welche größe des BKK Titandiver gut für den kleinen Nays Twn (6 inch/15cm) gut ist? Ich habe überall geguckt aber es gibt keine Angaben. Nays sagt für den mittleren ist 10/0 eine gute Größe aber für den kleinen gibt es keine Angaben.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mfg Till

vor 55 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
David Lübeck
Heringe

moinsen alle zusammen ,
weiss jemand ob man schon in lübeck innenstadt schon heringe fangen kann ?

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Finn N
Ich brauche einen guten Köder

Kennt jemand son sehr guten Barsch Köder mit dem man fast immer was fängt 🎣

vor 2 Stunden
13 Beiträge
Profilbild
Kibarfeyzo93
Rhein (Jestetten) Los 4 - Hilfe bei Köder auf Forelle

Hallo zusammen,
Ich hab mein Angelschein noch nicht so lange und hab Schwierigkeiten den passenden Köder zu fınden.

Ich Angel am Rhein in 79798 Jestetten auf Forelle. Weil aber die Strömung so dermassen stark ist komme ich einfach nicht auf tiefe.

Gummifische bekomm ich nicht Getwitcht weil die einfach von der Strömung gerissen werden, Spinner größe 3 kommen nicht auf Tiefe genauso meine Spoons mit 4g.


Bei den Wobblern hat der Rapala Wobbler Jointed Shad Rap (P) halbwegs funktioniert aber ich gab das Gefühl das der fast schon zu groß ist für die Forellen und am flachen Ufer schleif ich ihn komplett am boden, ich denke ist nur eine frage der zeit bis der sich verfängt.

Rapala Wobbler CountDown Elite (GDBT) treibt mir in der Strömung auch weg teilweisse bei etwas weniger Strömung geht er dan, am etwas Flacheren Ufer bekomme ich ihn aber sicher zurück

Meine Angelrute hat ein Wurfgewicht von 3-14g.
Die 2. Rute 20-60g
Rolle hat 0,16mm Geflecht und Flurocarbon Vorfach.

Ich werfe ca. 45 grad Stromaufwärts bis ich aber Spannung habe auf der Schnur, ist der Köder auf meiner höhe und ich Kurbel dann gegen die Strömung hoch. Der Köder wird auch direkt zum Ufer gedrückt, sodass ich praktisch 2m weit vom Ufer mein Köder einhole.

vor 2 Stunden
13 Beiträge
Profilbild
Fishing63
Karpfen Tagsüber?

Ich will bald Karpfenangeln gehen und ich weiß nicht ob ich die auch gut Tagsüber fangen kann. Also könntet ihr mir ein Pasr Dinge sagen: Kann ich die Tagsüber fangen?, welche Köder tagsüber?, wie groß die Köder?

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen