search
Große Aue (Espelkamp) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Große Aue (Espelkamp)

209 Follower
79 Fänge

Infos für Angler

Große Aue (Espelkamp) ist ein Bach in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Espelkamp. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Bach
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Döbel, Rotauge, Brachse
Angelverein / Verband
SFV Espelkamp
Teaser
Pegelstände Große Aue (Espelkamp)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

209 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 79 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Döbel, Rotauge und Brachse. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Große Aue (Espelkamp), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 27, 2025

Kleine kirsche nach langer zeit wieder

Profilbild
Hooked by Lias
vor 7 Monate
May 15, 2025

Man fängt gut👍 !

Profilbild
Spinleo
vor 10 Monate
Nov 4, 2020

H

Profilbild
Simon_allrounder
vor 5 Jahre
May 28, 2020

Sehr gute App

Profilbild
Hechtangler03
vor 5 Jahre
Alle 14 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Andreas Merdian
Andreas Merdian
Karpfen
110 cm
vor 10 Jahre
Hecht
onyx0
onyx0
Hecht
78 cm
vor 1 Monat
Hecht
Simon_allrounder
Simon_allrounder
Hecht
76 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Alexander Fenske
Alexander Fenske
Hecht
60 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Pangeln
Pangeln
Hecht
97 cm
vor 5 Jahre
Hecht
FishingFre4k
FishingFre4k
Hecht
75 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Espelkamp

Weser (Minden)
1941
628
4.3
Weser (Minden)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht, Döbel
Fluss bei 32423 Minden
Mittellandkanal (Minden)
1557
635
4.7
Mittellandkanal (Minden)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rotauge, Rotfeder
Kanal bei 32425 Minden
Weser (Porta Westfalica)
1449
226
4.5
Weser (Porta Westfalica)
Fischarten: Aal, Flussbarsch, Döbel, Zander, Hecht
Fluss bei 32457 Porta Westfalica
Weser (Bad Oeynhausen)
1363
199
4.3
Weser (Bad Oeynhausen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Döbel, Zander
Fluss bei 32547 Bad Oeynhausen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
WawA4n
Der Bachforellen Austausch Thread

Anlässlich neuer Feststellungen zur Bachforelle, würde es mich und bestimmt auch andere interessieren, wie es derzeitig bei euch Läuft und welche Veränderungen Ihr bisher feststellen konntet / könnt.

Ich mache mal den Anfang:

Zu Osterbeginn waren die großen BaFos unterwegs und ließen sich wunderbar mit Wobblern überlisten. Der Räucherofen wurde dementsprechend ziemlich flott gefüllt (Keine Sorge es waren nicht viele) und vermittelte mir ein gute kommende Saison.

Seitdem das Waten bei uns wieder erlaubt ist (Anfang Mai)
startete bei uns zugleich die eigentliche Saison. Angefangen habe ich jedoch erst ab letzter Woche auf die Jagd nach den schönen getupften in unseren „Bächen“.
Ich musste bitter feststellen, dass die Erfahrungsberichte die mir zu Ohren gekommen sind, stimmen.
Die kleinen sind zahllos unterwegs und auch munter am Jagen, aber die großen lassen sich wirklich ungern blicken.

Einer der Gründe, die allerdings wenig ausschlaggebend sind, so zumindest aus meiner Sicht, sind die Schwarzangler die seit Beginn der Corona Pandemie ihr Unwesen treiben.

Daher habe ich seit gestern meine Strategie gewechselt und endlich die ersten moderaten Erfolge erzielen können.
Die BaFos gehen derzeitig nur auf Stream,Fliegen, Koppen, Spinner etc. (Logisch da die Maifliege jetzt zahlreich unterwegs ist), aber interessanterweise garnicht mehr auf Wobbler. Die Jahre davor war das nicht so. Aber nun gut, das ist eben angeln.

Deshalb bin ich derzeitig nur noch mit Wooley Buggern und Spinnern der Größe 1 unterwegs.
Aufgefallen ist mir auch, dass gegen dem Strom geführte Spinner verachtet werden, die Wooley Bugger aber nicht.

Führt man die Spinner mit dem Strom, ist die Frequenz enorm und es beißt sogar vor den Füßen.
Zu Ostern war es irrelevant, von wo aus der Köder angeboten wurde.

Ebenfalls habe ich mir sehr guten Erfolg festgestellt, dass die besseren BaFos erst spät Abends auf Pirsch gehen und sich überlisten lassen, egal ob mit oder gegen die Strömung geführten Ködern.

Wie läuft es derzeitig bei euch?

vor 35 Minuten
253 Beiträge
Profilbild
Oliver Bass
Rapfen Angeln

Ich würde gern in einem Kanal auf Rapfen gehen hab aber keine Ahnung welche Köder bzw. welche Köderführung und sonst irgendwas. Kann mich jemand bitte aufklären. Ich bin für alle Tips offen.😁

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
NB-Gera
Welche Fliege für Bachforelle

Hi, kurze Frage:
Welche Fliegen könnt ihr mir für April empfehlen wenn ich effektiv Bachforellen angeln will an kleinen flachen Flüssen ( vielleicht kennt einer die weiße Elster).Gebt mal bitte eure Tipps

Danke NB

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Björn HH
Wassertiefe Rückhaltebecken Am Luisenhof

Weiß jemand wie tief das Rückhaltebecken ist?

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
pablo_basskobar
Meerforellen angeln an der englischen Küste

Moin, bin nächste woche in der Nähe von canterbury am Meer in England. Angeln muss natürlich auch sein, rod license habe ich bereits. Hatte im Internet gesehen das man im märz dort neben Platten, Dorsch und anscheinend Makrelen auch noch mefos gut fangen kann. Stimmt das mit den Makrelen im März jetzt und auch mit meerforelle?

vor 2 Stunden
12 Beiträge
Mehr anzeigen