search
Weser (Porta Westfalica) angeln
Weser (Porta Westfalica)-1 Weser (Porta Westfalica)-2 Weser (Porta Westfalica)-3 Weser (Porta Westfalica)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Weser (Porta Westfalica)

1543 Follower
236 Fänge

Infos für Angler

Weser (Porta Westfalica) ist ein Fluss in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Porta Westfalica. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Aal, Flussbarsch, Zander, Döbel, Hecht, und 11 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Mindener IG d. FV
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Weser (Porta Westfalica)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Weser (Porta Westfalica)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.543 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 236 Fänge und 18 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Aal, Flussbarsch, Zander, Döbel, Hecht und 11 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Weser (Porta Westfalica), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 5, 2025

Weser ist fast immer ein erfolg :)

Profilbild
GordonLa
vor 10 Monate
Apr 2, 2025

Eine Klasse App bloß auf bezahlen hab ich kein Bock nur damit ich alles sehen kann

Profilbild
Vickyboy 1
vor 1 Jahr
Mar 27, 2025

Ausdauer wird belohnt!!!

Profilbild
2662EWALD
vor 1 Jahr
Nov 17, 2024

Weser macht immer Spaß

Profilbild
Fishingman91
vor 1 Jahr
Alle 73 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Andrej Block
Andrej Block
Flussbarsch
52 cm
vor 6 Jahre
Zander
Andrej Block
Andrej Block
Zander
96 cm
vor 7 Jahre
Zander
Andrej Block
Andrej Block
Zander
86 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Danielundsvenja
Danielundsvenja
Flussbarsch
46 cm
vor 6 Jahre
Zander
Andrej Block
Andrej Block
Zander
84 cm
vor 7 Jahre
Zander
Bjoern86
Bjoern86
Zander
70 cm
vor 8 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Porta Westfalica

Weser (Minden)
2073
656
4.3
Weser (Minden)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht, Döbel
Fluss bei 32423 Minden
Mittellandkanal (Minden)
1659
658
4.7
Mittellandkanal (Minden)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rotauge, Rotfeder
Kanal bei 32425 Minden
Weser (Porta Westfalica)
1543
236
4.5
Weser (Porta Westfalica)
Fischarten: Aal, Flussbarsch, Zander, Döbel, Hecht
Fluss bei 32457 Porta Westfalica
Weser (Bad Oeynhausen)
1450
217
4.3
Weser (Bad Oeynhausen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Döbel, Schwarzmund-Grundel
Fluss bei 32547 Bad Oeynhausen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Crp_Simon
Titanvorfach Knoten

Guten Tag Freunde des Raubfischangelns!

Ich Versuche mich seit geraumer Zeit am Barschangeln und dies auch relativ erfolgreich. Nun kommt die Zeit wo ich mir meine Titanvorfächer selber binden möchte und nicht mehr kaufen möchte.

Das Binden ansich ist kein Problem und klappt auch gut aber die Knoten find ich nicht sonderlich schön. Habt ihr Tipps dazu wo das Ende vom Knoten schöner bzw eleganter aussieht?
Mein Problem ist nicht der Knoten ansich sondern das Abstehende ausgefranste Ende(siehe Foto).

Als Knoten nutze ich einen Clinch Knoten mit 4 Wicklungen. Den Knoten zieh ich am Kurzen Ende Fest und mach danach etwas UV Kleber darauf. Kann ich das kurze Ende auch Kürzer abschneiden oder habt ihr einen anderen Tipp?

Ich freue mich über eure Expertise!

Mit Besten Grüßen!
Simon

vor 37 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
SkyStingRaye
Teleskoprute für Zander jiggen/faulenzen

Eins schon mal vorweg, ich habe zum Faulenzen und Jiggen Steckruten mit Spitzenaktion und hartem Rückgrat. Ich weiß auch, dass Teleskopruten dafür nicht geeignet sind.


Gibt's hier den einen oder anderen, der dennoch mit einer Teleskoprute auf Zander faulenzt oder jiggt?

Meine Überlegung war es, eine Teleskoprute zu holen, da das Transportmaß gut ist (ich weiß, dass es Reise Steckruten gibt). Nur weil die Teleskopruten an sich nicht so gut fürs Jiggen/Faulenzen sind, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass man nicht trotzdem was fangen kann.

Also wenn jemand mit Teleskopruten erfolgreich Zander geangelt hat (aktiv angeln, nicht Ansitzangeln und nur mit Kunstköder), dann gerne die Erfahrung/Meinung teilen.
Ich freue mich über jede Rückmeldung.

vor 51 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
LeoWolf
Stroft R3 Erfahrungen

Hab mir überlegt sie zum Barsch und Zander angeln auf die daiwa fuego 3000 zu spulen.
Wer fischt die R3? Stimmt es, dass sie ziemlich laut ist?
Was sind eure Erfahrungen umd ist sie ihr Geld wert? Freue mich auf eure Erfahrungen!☺👌

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
wasserratte013
hallo

Könnt ihr mir ein paar Köder zum Hecht und barsch angeln empfehlen

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Finn Walter
Tipps Ostseeangeln

Moin,
ich bin nächste Woche an der Ostsee (Großenbrode/Heiligenhafen/Fehmarn) zu meinem ersten Mal Meerangeln. Hat jemand Tipps? Allgemein zum Angeln an der Ostsee oder konkret zu den Orten?

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Mehr anzeigen