search
Große Röder (Gröditz) angeln
Große Röder (Gröditz)-1 Große Röder (Gröditz)-2 Große Röder (Gröditz)-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Große Röder (Gröditz)

96 Follower
49 Fänge

Infos für Angler

Große Röder (Gröditz) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Gröditz. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Döbel, Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Giebel, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Große Röder (Gröditz)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

96 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 49 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Döbel, Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Giebel, Gründling, Güster und Rotauge. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Große Röder (Gröditz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 2, 2025

schönes gewässer

Profilbild
Scott Jank
vor 1 Jahr
Aug 19, 2018

geil

Profilbild
Jonas Like A Boss
vor 8 Jahre
Nov 20, 2024

Profilbild
Nik_fishing_279
vor 1 Jahr
Oct 12, 2024

Profilbild
Franzsosky
vor 1 Jahr
Alle 9 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Giebel
Jan80
Jan80
Giebel
47 cm
vor 5 Jahre
Döbel
DaschenDuch
DaschenDuch
Döbel
36 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Olli 77
Olli 77
Hecht
91 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Konibus
Konibus
Flussbarsch
30 cm
vor 6 Jahre
Hecht
DaschenDuch
DaschenDuch
Hecht
52 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Jan80
Jan80
Hecht
74 cm
vor 4 Jahre
Alle 49 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Gröditz

Elbe (Radebeul)
2269
824
4.4
Elbe (Radebeul)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Rapfen, Döbel, Schwarzmund-Grundel
Fluss bei 01445 Radebeul
Radeburger Stausee
2044
802
4.4
Radeburger Stausee
Fischarten: Karpfen, Brachse, Giebel, Hecht, Schleie
Stausee bei 01471 Radeburg
Elbe (Coswig)
1892
1302
4.5
Elbe (Coswig)
Fischarten: Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Döbel, Karpfen
Fluss bei 01665 Diera-Zehren
Elbe (Meißen)
1732
1026
4.4
Elbe (Meißen)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Brachse, Rapfen, Hecht
Fluss bei 01662 Meißen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 33 Minuten
1205 Beiträge
Profilbild
Paul469
🎣 Angelbuddy gesucht – Potsdam & Umgebung

Moin zusammen! 👋

Ich bin 26, komme aus Potsdam und suche ein paar Leute ungefähr in meinem Alter, die Bock haben, regelmäßig gemeinsam angeln zu gehen.

Ich bin hauptsächlich mit der Spinnrute unterwegs und aktuell vor allem auf Barsch aus. Hecht und Zander dürfen natürlich auch gerne mal an den Haken. 😄

Ich habe die Kleine Havelkarte und kann außerdem an den LAVB-Gewässern in Brandenburg angeln. Dadurch bin ich relativ flexibel und hätte auch Bock, mal neue Gewässer auszuprobieren.

Ich bin mobil und hätte sowohl auf spontane 1–2-Stunden-Runden nach Feierabend als auch auf längere Touren am Wochenende Bock.

Mir geht’s dabei gar nicht darum, direkt die riesige Angelgruppe aufzubauen. Einfach ein paar Leute, bei denen man mal schreiben kann:

„Bock heute Abend noch 2 Stunden angeln zu gehen?“ 🎣

…und nicht drei Wochen vorher einen Termin im Kalender blocken muss. 😂

Wenn du aus Potsdam, Werder, Brandenburg oder Umgebung kommst, ungefähr 20–35 bist und ähnlich unterwegs bist, meld dich gerne hier oder per PN.

Petri! 🎣

vor 40 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Hagebaumarkt
Thema Messe!

Gibt es eigentlich auch sowas wie Angelmessen? Wo zum Beispiel neue Ruten, Rollen, Ausrüstung ect. Auf denn Markt kommt. Hab davon noch nichts gehört weiß jemand vielleicht Bescheid?

vor 47 Minuten
13 Beiträge
Profilbild
BigBait_JERRY
Köderfisch oder Kunstköder

Was ist jetzt besser in der Jahreszeit auf Hecht?

vor 54 Minuten
16 Beiträge
Profilbild
Michael 1984
Quackenbrück Deichsee

Moin.

hat wer vieleicht lust dieses Wochenende Freitag bis Sonntag gemeinsam am Deichsee in Quackenbrück zu sitzen ?

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Mehr anzeigen