search
Große Röder (Gröditz) angeln
Große Röder (Gröditz)-1 Große Röder (Gröditz)-2 Große Röder (Gröditz)-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Große Röder (Gröditz)

93 Follower
49 Fänge

Infos für Angler

Große Röder (Gröditz) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Gröditz. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Döbel, Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Giebel, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Große Röder (Gröditz)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

93 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 49 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Döbel, Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Giebel, Gründling, Güster und Rotauge. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Große Röder (Gröditz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 2, 2025

schönes gewässer

Profilbild
Scott Jank
vor 9 Monate
Aug 19, 2018

geil

Profilbild
Jonas Like A Boss
vor 7 Jahre
Nov 20, 2024

Profilbild
Nik_fishing_279
vor 1 Jahr
Oct 12, 2024

Profilbild
Franzsosky
vor 1 Jahr
Alle 9 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Giebel
Jan80
Jan80
Giebel
47 cm
vor 5 Jahre
Döbel
DaschenDuch
DaschenDuch
Döbel
36 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Olli 77
Olli 77
Hecht
91 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Konibus
Konibus
Flussbarsch
30 cm
vor 6 Jahre
Hecht
DaschenDuch
DaschenDuch
Hecht
52 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Jan80
Jan80
Hecht
74 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Gröditz

Elbe (Radebeul)
2161
802
4.4
Elbe (Radebeul)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Rapfen, Döbel, Schwarzmund-Grundel
Fluss bei 01445 Radebeul
Radeburger Stausee
1950
764
4.4
Radeburger Stausee
Fischarten: Karpfen, Brachse, Giebel, Hecht, Schleie
Stausee bei 01471 Radeburg
Elbe (Coswig)
1786
1231
4.5
Elbe (Coswig)
Fischarten: Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Döbel, Karpfen
Fluss bei 01665 Diera-Zehren
Elbe (Meißen)
1656
990
4.4
Elbe (Meißen)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Brachse, Rapfen, Karpfen
Fluss bei 01662 Meißen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Kevin Karol Kalus
Empfehlung Jig Gewicht RHK/Ruhr

Hallo Angelfreunde,

Ich bin neu im Thema Spinnfischen mit Gummifisch und wollte fragen, mit welchem Jigkopf Gewicht ihr im Rhein Herne Kanal und in der Ruhr fischt.

Für Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar.

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Colli_1502
Elbe Dessau-Roßlau

Ne frage an alle Dessau-Roßlauer hier, ich möchte mit meinen Kids an der Elbe fischen und ein paar Tage dortverbringen. Hat jemand nen guten Platz wo schöne Buhnen sind die auch sehr flach sind und wenig bis keine Strömung haben wo die kids auch baden gehen können? Ich würde gern Kids und mein Hobby zusammen verbinden. Natürlich wäre es auch praktisch wenn man bis ran fahren könnte. Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
Sebastian2004
welche jig Kopf Gewicht, welche Köder Größe und welche Farbe

Hallo zusammen ich wollte die Woche am Rhein von Buhne angeln aber ich weiß nicht welche Gewicht des jig Kopf welche Größe des Köder und welche Farbe des Köder soll ich nehmen! Ich wollte jiggen ausprobieren!!

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Niclasbk
Angelrute/Kombo vom Bellyboot

Hallo,

habe mir letztens ein neues Bellyboot zugelegt und suche derzeit eine Kombo um vom Bellyboot zu angeln, hauptsächlich auf Hecht, am See.
Das Belly wird wahrscheinlich mein 240er Boot ablösen, da es doch sehr sperrig ist und der Aufbau und das schleppen zum Wasser dann doch der mühselig ist
Die Ruten die ich habe sind alle doch sehr lang und bisschen unhandlich aufn Bellyboot/Boot.
Hab bereits ne dicke Vertikalrute für Wels (1.90m von Penn), und eine leichte W3 von Westin für Barsch (auch um die 1.90). Beide Ruten mit Stationärrollen ausgestattet und komme auch super zurecht mit denen.

Hab zuerst an eine Baitcaster gedacht, wäre dann auch meine aller erste, aber es gibt kaum preiswerte, große Baitcaster, alle nur so in 100-150er Größen, welche dann doch bisschen wenig Rückgrat hätten (bzw. zu klein sind), falls da jetzt mal ein Meter Fisch rankommt.
Soll halt mega entspannt sein für größere Köder auf Hecht.
Und irgendne Billo Baitcaster zum ausprobieren von besagten China Shops hätt ich auch keine Lust.
Ich will auch nicht allzuviel Geld ausgeben, und mir jetzt ne dicke Baitcaster von Shimano kaufen für 200€.

Stationärrollen hab ich noch welche da, Ninja 3000 DC, Savage Gear SG6 3000er, Sg4 4000er, rein theoretisch muss nichtmal eine neue Rolle her.

Die SG6 3000er ist z.B auf meiner W3 Zander Jigge drauf montiert, aber ich jigge zurzeit eher weniger an Kanälen oder Flüssen, könnte fürs erste auch mal Abgelöst werden.

Hätte an ne Rooster Vertikal gedacht, ist gerade auf Kleinanzeigen bei mir um die Ecke, mit 1.85 und M Aktion. Aber nur 10-30WG, könnte bisschen zu weich sein für die Anschläge.

Köder fischen tu ich hauptsächlich Gummis am Kopf oder Shallow Rigs mit kleinem Tungsten Weight so bis max. 20cm. Sehr Gerne auch Spinnerbaits und Chatterbaits (da Rolle auch höhere Übersetzung hat, sehr geil geeignet)
Hardbaits/Wobbler benutz ich eher weniger, sind aber natürlich auch in meiner Box und kommen mal zum Einsatz.

Habt ihr Ideen/Erfahrung in welchem Bereich von Wurfgewicht und Länge ich Ausschau halten soll? z.B bis max 2m und Wurfgewicht von 20-100 oder so. Gerne auch Ruten unter dem Beitrag posten.

Bedanke mich schonmal im voraus. 🙏

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
jasonfa10
Tipps für meine erste Schleie

Wir haben hier im See Schleien, ich habe in letzter Zeit viele gesehen. Hat jemand vielleicht Tipps wie man nervige Rotaugen umgehen kann, weil sobald ich mit Wurm, Made und Mais usw angel die mir immer die köder klauen. Und wenn ich mit Boilie angel hängen nur Karpfen drann.

Hat hier ein Schleienexperte vielleicht ein par Tipps für mich?
Danke schonmal und Grüße

vor 4 Stunden
21 Beiträge
Mehr anzeigen