search
Große Röder (Gröditz) angeln
Große Röder (Gröditz)-1 Große Röder (Gröditz)-2 Große Röder (Gröditz)-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Große Röder (Gröditz)

93 Follower
49 Fänge

Infos für Angler

Große Röder (Gröditz) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Gröditz. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Döbel, Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Giebel, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Große Röder (Gröditz)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

93 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 49 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Döbel, Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Giebel, Gründling, Güster und Rotauge. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Große Röder (Gröditz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 2, 2025

schönes gewässer

Profilbild
Scott Jank
vor 9 Monate
Aug 19, 2018

geil

Profilbild
Jonas Like A Boss
vor 7 Jahre
Nov 20, 2024

Profilbild
Nik_fishing_279
vor 1 Jahr
Oct 12, 2024

Profilbild
Franzsosky
vor 1 Jahr
Alle 9 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Giebel
Jan80
Jan80
Giebel
47 cm
vor 5 Jahre
Döbel
DaschenDuch
DaschenDuch
Döbel
36 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Olli 77
Olli 77
Hecht
91 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Konibus
Konibus
Flussbarsch
30 cm
vor 6 Jahre
Hecht
DaschenDuch
DaschenDuch
Hecht
52 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Jan80
Jan80
Hecht
74 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Gröditz

Elbe (Radebeul)
2193
806
4.4
Elbe (Radebeul)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Rapfen, Döbel, Schwarzmund-Grundel
Fluss bei 01445 Radebeul
Radeburger Stausee
1972
768
4.4
Radeburger Stausee
Fischarten: Karpfen, Brachse, Giebel, Hecht, Schleie
Stausee bei 01471 Radeburg
Elbe (Coswig)
1816
1238
4.5
Elbe (Coswig)
Fischarten: Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Döbel, Karpfen
Fluss bei 01665 Diera-Zehren
Elbe (Meißen)
1682
1000
4.4
Elbe (Meißen)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Brachse, Rapfen, Karpfen
Fluss bei 01662 Meißen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Käseflip50
Kann mir jemand sagen ob das eine Krankheit ist?

Ich habe heute eine Barbe gefangen die einen Komischen Bollen auf der rechten Seite vor der schwanzflosse hatte , ich habe den Fiach aufgrund dessen zurückgesetzt weil ich mir gedacht habe wenn er frisst und auch gut wegschwimmt , was er ist sowie sich nicht wie ein nasser Sack mit der angel reinholen lässt kann es nicht so schlimm sein .Normalerweise beissen kranke Fische ja nicht. Daher hab ich ihn zurückgesetzt , ich habe auch gedacht das es vlt nur oberflächlich ist und nicht weiter schlimm ist.Wäre euch dankbar wenn ihr mir sagt was das War, dann kann ich es vlt auch dem Gewässerwart melden.

vor 7 Minuten
14 Beiträge
Profilbild
KormoranKalle
Was ist verkehrt gelaufen?

Moin zusammen, ich brauche mal eure hilfe. Ich habe gerade Aale geräuchert und die Haut ist teilweise aufgeplatzt und auch sehr dünn. Nicht lederartig sehr dünn und lässt sich schlecht abpellen . Haut ist auch "klebrig " nach dem trocknen.
Woran liegt das?

Temperaturen waren bei 100-120 Grad . ca 45 min.

Meine Temperaturanzeige liegt in der Sonne..... und hat von anfang an schon 40 Grad angezeigt...

vor 10 Minuten
11 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 15 Minuten
59 Beiträge
Profilbild
Neon22
Weiß jemand was das für ein Fisch ist?

Das Maul scheint endtändig bzw leicht oberständig zu sein leider hab ich kein besseres Foto weil ich den Fisch schnell schonend zurücksetzen wollte. Gebissen hat der Fisch auf Wurm.

vor 16 Minuten
12 Beiträge
Profilbild
Wellenbrecher74
Angeln in Kettingskov Dänemark

Hallo Ihr lieben .

Wir fahren jetzt Ende Juli nach Kettingskov und wollte mal horchen ob von Euch schon jemand da war und Ihr vielleicht ein paar Tipps habt zwecks Stellen und Gerät

vor 50 Minuten
8 Beiträge
Mehr anzeigen