search
Große Röder (Medingen) angeln
Große Röder (Medingen)-1 Große Röder (Medingen)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Große Röder (Medingen)

221 Follower
44 Fänge

Infos für Angler

Große Röder (Medingen) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Radeburg. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Flussbarsch, Döbel, Hecht, Kaulbarsch
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, keine Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Große Röder (Medingen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

221 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 44 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Flussbarsch, Döbel, Hecht und Kaulbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Große Röder (Medingen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 7, 2025

Schöne Ecke, sehr Abwechslungsreich. Langsam und schnellströmende Bereiche wechseln sich ab.

Profilbild
Der Mann mit Hut
vor 10 Monate
Sep 9, 2019

schönes Gewässer für Leute, die auch mal eine Herausforderung suchen.

Profilbild
Lilly2.0
vor 6 Jahre
Aug 14, 2019

Barsch, Hecht, Bachforelle alles möglich

Profilbild
Minge_DD
vor 6 Jahre
Jun 28, 2024

Profilbild
Oliver Schöne
vor 1 Jahr
Alle 7 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
PapaFox
PapaFox
Hecht
77 cm
vor 3 Jahre
Bachforelle
Handrij
Handrij
Bachforelle
39 cm
vor 1 Jahr
Bachforelle
Handrij
Handrij
Bachforelle
29 cm
vor 1 Jahr
Bachforelle
Handrij
Handrij
Bachforelle
29 cm
vor 1 Jahr
Bachforelle
Lilly2.0
Lilly2.0
Bachforelle
36 cm
vor 6 Jahre
Bachforelle
Handrij
Handrij
Bachforelle
34 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Radeburg

Elbe (Radebeul)
2106
793
4.4
Elbe (Radebeul)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Rapfen, Döbel, Schwarzmund-Grundel
Fluss bei 01445 Radebeul
Radeburger Stausee
1901
748
4.4
Radeburger Stausee
Fischarten: Karpfen, Brachse, Giebel, Hecht, Schleie
Stausee bei 01471 Radeburg
Elbe (Coswig)
1735
1206
4.5
Elbe (Coswig)
Fischarten: Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Döbel, Karpfen
Fluss bei 01665 Diera-Zehren
Elbe (Meißen)
1602
957
4.4
Elbe (Meißen)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Brachse, Rapfen, Karpfen
Fluss bei 01662 Meißen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Mertei
Karpfen Funk Bissanzeiger 3+1 ser unter 70€

Hallo Leute, ich brauche drei Funk bisAnzeiger zum Karpfenangeln und natürlich einen Empfänger dazu . Könnt ihr mir was für unter 70 € empfehlen was 150 m oder mehr Reichweite hat, drei bis Anzeiger und ein Empfänger dabei sind, und hoffentlich dann auch zuverlässig, falls ihr selbst schon Erfahrungen mit solchen Bissanzeigern gemacht habt.

vor 50 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
Jakgg_95934
Karpfenangeln an der Garkoschke in Peitz

Hallo zusammen,

Ich wollte fragen, ob jemand weiß wie das an der Garkoschke mit angeln ist, also ob man sich eine Karte kaufen kann? Wenn ja wo?

LG an alle

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
John LF
Wer hat Lust gemeinsam am Neckar Abschnitt IX den Fischen nachzustellen?

(Angelbegleitung/ Angelbuddy gesucht)
Männlein/ Weiblein, alt/ jung, Profi oder Neuling - ist mir vollkommen egal. Hauptsache eine gute Zeit am Wasser 😊

Kurz zu mir:

Bislang habe ich immer nur im Urlaub/ am Meer geangelt, Süßwasser ist komplett neu für mich.
Deswegen habe ich auch keinen Zielfisch oder bevorzugte Angelmethode - ich möchte gerne meinen Horizont erweitern, ausprobieren und dazulernen.

Falls Du Neuling bist wie ich, dann lass' uns einfach ausprobieren was uns zum Erfolg führt.
Falls Du Profi bist, dann kann ich hoffentlich einiges lernen von Dir.

Ob mal losziehen mit Stippe, Ansitzangeln. Streetfishing, usw., kann ich mir alles vorstellen.
Hängt ja wahrscheinlich auch von den äußeren Umständen ab (Jahreszeit, Wetter, Wasserhöhe & Geschwindigkeit, Streckenabschnitt, etc. ab)

Ein paar Einschränkungen habe ich aber:

Ich bin gesundheitlich nicht so ganz auf der Höhe, deswegen bin ich der falsche Angelpartner für "Gewaltmärsche" beim Streetfishing (vor allem bei Hitze). 😌

Und normalerweise bin ich mit Zug & Fahrrad unterwegs.
Aktuell (bis Mitte September) gibt’s auf meiner Strecke aber nur Schienenersatzverkehr, deswegen kann ich mein Fahrrad nicht mitnehmen.
Dadurch kann ich nicht ganz so viel Equipment mitschleppen (vielleicht ist das ja auch ganz gut 😄😉) und ich komme halt nicht an Stellen mitten in der Pampa.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, ab Mitte August kann's bei mir losgehen.

In diesem Sinne,
Petri & stramme Schnüre!
John

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
TmngstBait
Gute Angelspots Amersee

Servus, vielleicht haben ein paar erfahrene Angler von euch bezüglich dem Ammersee ein paar gute Spots für Forelle oder Hecht. Haben wir jetzt nur am Fischbach in Herrsching geangelt und da ist momentan eher schwierig.

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Tina Engelhardt
Nachtangeln oder besser tagsüber?

Was ist besser zu Angel Nachtangeln oder tags angeln? Ich bin mir da noch ein bisschen unentschlossen.

vor 4 Stunden
8 Beiträge
Mehr anzeigen