search
Große Röder (Medingen) angeln
Große Röder (Medingen)-1 Große Röder (Medingen)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Große Röder (Medingen)

231 Follower
44 Fänge

Infos für Angler

Große Röder (Medingen) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Radeburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Flussbarsch, Döbel, Hecht, Kaulbarsch
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, keine Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Große Röder (Medingen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

231 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 44 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Flussbarsch, Döbel, Hecht und Kaulbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Große Röder (Medingen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 7, 2025

Schöne Ecke, sehr Abwechslungsreich. Langsam und schnellströmende Bereiche wechseln sich ab.

Profilbild
Der Mann mit Hut
vor 1 Jahr
Sep 9, 2019

schönes Gewässer für Leute, die auch mal eine Herausforderung suchen.

Profilbild
Lilly2.0
vor 7 Jahre
Aug 14, 2019

Barsch, Hecht, Bachforelle alles möglich

Profilbild
Minge_DD
vor 7 Jahre
Jun 28, 2024

Profilbild
Oliver Schöne
vor 2 Jahre
Alle 7 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
PapaFox
PapaFox
Hecht
77 cm
vor 3 Jahre
Bachforelle
Handrij
Handrij
Bachforelle
39 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
Handrij
Handrij
Bachforelle
29 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
Handrij
Handrij
Bachforelle
29 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
Handrij
Handrij
Bachforelle
34 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
Lilly2.0
Lilly2.0
Bachforelle
36 cm
vor 7 Jahre
Alle 44 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Radeburg

Elbe (Radebeul)
2284
829
4.4
Elbe (Radebeul)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Rapfen, Döbel, Schwarzmund-Grundel
Fluss bei 01445 Radebeul
Radeburger Stausee
2054
807
4.4
Radeburger Stausee
Fischarten: Karpfen, Brachse, Giebel, Hecht, Schleie
Stausee bei 01471 Radeburg
Elbe (Coswig)
1902
1318
4.5
Elbe (Coswig)
Fischarten: Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Döbel, Karpfen
Fluss bei 01665 Diera-Zehren
Elbe (Meißen)
1755
1041
4.4
Elbe (Meißen)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Brachse, Rapfen, Hecht
Fluss bei 01662 Meißen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Pyro94
Powerbait mit Metalldeckel

Das alte PowerBait in den echten Gläsern mit Metalldeckel war früher einfach Welten besser als das Zeug, das man heutzutage im Laden bekommt. Ich habe selber noch ein paar von diesen alten Gläsern in meiner Tasche, und am Wasser sieht man den Unterschied sofort: Die alten Bestände fangen definitiv besser als die neuartigen Teige aus den heutigen Plastikdosen. Kann mir irgendwer genau erklären, was damals anders gemacht wurde und warum das alte Zeug eigentlich so viel besser fängt?

vor 18 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Dennis Wild
Fluorocarbon als Hauptschnur - Hechtangeln

Moin zusammen,

bin gerade etwas am struggeln. Fische auf meiner Baitcastkombo aktuell 0,35er Stroft FC1 als Hauptschnur.

Köder war ein Nays TRN 190.

Hatte jetzt 3 deftige Hechtbisse welche ich nicht verwerten konnte. Schnur waren immer ca. 30 Meter im Wasser.

Fisch hing immer maximal 1 bis 1,5 Sekunden, dann Ausstieg.

Liegt es am FC? Hätte ich ohne das FC vielleicht gar keinen Biss bekommen?

Was meint ihr 🤓

vor 54 Minuten
18 Beiträge
Profilbild
Janik Falkenberg
shimano speedmaster

kann ich mit der Shimano speedmaster 2,70 m 20-56g plus die shimano biomaster SW 4000 auf Zander Angeln oder wäre das zu groß von der Rolle?

vor 57 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
KormoranKalle
Edit Funktion

Bald ist Weihnachten und ich wünsche mir eine Edit Funktion bei Aale Angeln....😂 Ich wollte es mal nur so erwähnen....

Tight Lines

vor 59 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Batu Alpha
Köfi auf Hecht am Feldmochinger See

Hi ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem guten Spot wo ich am feldmochinger See mit Köfi angeln kann. Würde mir jemand helfen?

vor 1 Stunde
18 Beiträge
Mehr anzeigen