search
Große Striegis (Oberschöna)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Große Striegis (Oberschöna)

50 Follower
4 Fänge

Infos für Angler

Große Striegis (Oberschöna) ist ein Bach in Sachsen in der Nähe von Oberschöna. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Bach
Zielfische
Bachforelle
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Große Striegis (Oberschöna)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei

50 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 4 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Fliegenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Große Striegis (Oberschöna), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Dec 28, 2021

Für ein Salmonidengewässer mittelmäßig.

Profilbild
RollSe
vor 4 Jahre
Aug 1, 2023

Profilbild
Unbekannt
vor 2 Jahre
May 7, 2021

Profilbild
Kevin Thiel
vor 5 Jahre
Apr 8, 2021

Profilbild
Unbekannt
vor 5 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
WStephan1986
WStephan1986
Bachforelle
32 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
WStephan1986
WStephan1986
Bachforelle
33 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
Kevin Thiel
Kevin Thiel
Bachforelle
35 cm
vor 5 Jahre
Bachforelle
Elberling
Elberling
Bachforelle
29 cm
vor 3 Wochen
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Oberschöna

Talsperre Kriebstein
1893
606
4.5
Talsperre Kriebstein
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse, Hecht
Stausee bei 09648 Altmittweida
Sandgrube Biesern
1358
389
4.4
Sandgrube Biesern
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Aal, Hecht, Flussbarsch
Baggersee bei 09306 Erlau
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
1032
264
4.3
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Bachforelle
Fluss bei 09669 Frankenberg/Sachsen
Zschopau (Mittweida)
1027
272
4.4
Zschopau (Mittweida)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Flussbarsch, Bachforelle, Hecht
Fluss bei 09648 Altmittweida
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Tmhhhh
A&M Angelsport

Hat jemand Erfahrungen mit A&M Angelsport gemacht? Die machen teilweise über 50% Rabatte und ich wollte fragen ob schonmal jemand dort bestellt hat.
LG

vor 11 Minuten
42 Beiträge
Profilbild
ST3PHAN
Ryck Zander

Moin Leute, lohnt es sich an der Ryck zu angeln? Hecht Barsch Zander, wie sind eure Meinungen? Es geht mir nicht darum sonst wie viele Fische zu fangen, mir gehts eher darum abzuwägen ob es sich für mich lohnt 70km dorthin zu fahren..

vor 24 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Gordon Bertich
Suche 3D-Druck-Spezialisten für eigenes Köder-Projekt!

Moin Leute,
ich habe ein spannendes Vorhaben im Kopf: Ich möchte meinen ganz eigenen Raubfischköder entwickeln! Die Idee steht soweit, allerdings fehlt mir für die Umsetzung das technische Know-how und die Hardware.
Gibt es hier unter euch vielleicht jemanden, der sich mit 3D-Druck und idealerweise auch mit CAD/3D-Design auskennt? Jemand, der Bock hat, sich meine Idee mal anzuhören und mir beim Erstellen eines ersten Prototyps zu helfen?
Würde mich riesig freuen, wenn sich ein Bastler meldet, der Lust auf ein cooles Community-Projekt hat.
Petri Heil und danke euch schon mal!

vor 53 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Andrii01
Nacht-Zander im Rhein – Top Wobbler gesucht

Hallo zusammen,
ich möchte versuchen, nachts Zander im Rhein zu angeln. Könnte mir jemand 3–4 Wobbler für das Nachtangeln auf Zander empfehlen?

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
kopes
Wels am Rhein

Hallo zusammen,
ich möchte dieses Jahr mal gezielt am Rhein auf Wels angeln und hätte dazu ein paar Fragen.

Ich habe zuhause noch eine ältere Rolle gefunden, auf der bereits eine ziemlich dicke Schnur drauf ist. Jetzt bin ich mir unsicher, ob die eventuell schon zu dick für das Welsangeln am Rhein ist oder ob das noch passt. Welche Schnurstärke nutzt ihr dort normalerweise und womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Außerdem würde mich interessieren, wie hoch ihr eure U-Pose einstellt. Hebt ihr den Köder nur leicht über den Grund an oder eher etwas höher wegen Strömung und Untergrund? Gerade am Rhein wären ein paar Erfahrungswerte echt hilfreich.

Danke schon mal und Petri Heil! 🎣

vor 4 Stunden
14 Beiträge
Mehr anzeigen