search
Große Striegis (Oberschöna)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Große Striegis (Oberschöna)

51 Follower
4 Fänge

Infos für Angler

Große Striegis (Oberschöna) ist ein Bach in Sachsen in der Nähe von Oberschöna. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Bach
Zielfische
Bachforelle
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Große Striegis (Oberschöna)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei

51 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 4 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Fliegenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Große Striegis (Oberschöna), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Dec 28, 2021

Für ein Salmonidengewässer mittelmäßig.

Profilbild
RollSe
vor 4 Jahre
Aug 1, 2023

Profilbild
Unbekannt
vor 2 Jahre
May 7, 2021

Profilbild
Kevin Thiel
vor 5 Jahre
Apr 8, 2021

Profilbild
Unbekannt
vor 5 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
WStephan1986
WStephan1986
Bachforelle
32 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
WStephan1986
WStephan1986
Bachforelle
33 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
Kevin Thiel
Kevin Thiel
Bachforelle
35 cm
vor 5 Jahre
Bachforelle
Elberling
Elberling
Bachforelle
29 cm
vor 2 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Oberschöna

Talsperre Kriebstein
1923
609
4.5
Talsperre Kriebstein
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse, Hecht
Stausee bei 09648 Altmittweida
Sandgrube Biesern
1373
399
4.4
Sandgrube Biesern
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Aal, Hecht, Flussbarsch
Baggersee bei 09306 Erlau
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
1044
266
4.3
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Bachforelle
Fluss bei 09669 Frankenberg/Sachsen
Zschopau (Mittweida)
1039
272
4.4
Zschopau (Mittweida)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Flussbarsch, Bachforelle, Hecht
Fluss bei 09648 Altmittweida
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Dominik Vogelmann
Zander / Barschrute in einem Möglich ?

Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Einstieg ins Spinnfischen in Holland und möchte mir meine erste Rute zulegen. Mein Ziel ist es, mit einer einzigen Rute sowohl auf Barsch als auch auf Zander zu angeln.
Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen und schwanke noch bei den genauen Spezifikationen. Ich fische hauptsächlich vom Ufer aus.
Mich würde eure Meinung und konkrete Empfehlungen zu folgenden Punkten interessieren:

Länge: Lieber 2,40 m für das leichtere Handling oder doch 2,70 m für mehr Weite/Uferkanten?

Wurfgewicht: Was ist hier der beste Kompromiss, um feine Barschköder noch zu spüren, aber einem Zander paroli bieten zu können? 20 g, 30 g oder eher 50 g?

Marken & Modelle: Welche Ruten könnt ihr empfehlen, die preiswert, aber qualitativ hochwertig sind? (Mein Budget ist solide, aber ich möchte als Einsteiger kein Vermögen ausgeben).
Welche Kombination aus Rute (und gerne auch passender Rolle) fischt ihr für diesen Zweck oder würdet mir ans Herz legen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Petri Heil!
Dominik

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Einfachnurich Immer Noch
Suche Verein in Bruchhausen-Vilsen und Umgebung

Hallo, kennt sich jemand mit Vereinen und Gewässern in und um Bruchhausen-Vilsen aus? Bin hier neu zugezogen und wäre dankbar für hilfreiche Tipps zu Verein und Gewässern.

vor 5 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Fischkopf_hunter
Raubfischköder zu verschenken.

Hey, ich bin eigentlich Friedfische Angler und nur manchmal mit Freunden Raubfischanglen. Ich will jetzt auch mit Raubfischanglen anfangen, habe aber keine Köder, genauso wenig wie Geld. Könntet ihr mir eine Empfehlung geben für Köder die immer gehen, oder wenn ihr habt, oberschüssige Köder die entweder kaputt sind oder ihr sie nicht braucht. Würde mich über alles freuen.
LG

vor 5 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Musterknabe
Tagsüber Zander auf KöFi

Wie kann ich ( mit welcher Montage und mit welchen Köderfisch)
am effektivsten im Kanal Zander fangen ( und wo muss ich die Montage ablegen?

Danke mfg Musterknabe

vor 5 Stunden
13 Beiträge
Profilbild
Amir_zx1995
Flyfishing

Hallo Leute
Ich will fly lernen! Kann jemand mir helfen?!
LG Amir

vor 5 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen