search
Große Striegis (Oberschöna)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Große Striegis (Oberschöna)

51 Follower
4 Fänge

Infos für Angler

Große Striegis (Oberschöna) ist ein Bach in Sachsen in der Nähe von Oberschöna. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Bach
Zielfische
Bachforelle
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Große Striegis (Oberschöna)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei

51 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 4 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Fliegenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Große Striegis (Oberschöna), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Dec 28, 2021

Für ein Salmonidengewässer mittelmäßig.

Profilbild
RollSe
vor 4 Jahre
Aug 1, 2023

Profilbild
Unbekannt
vor 3 Jahre
May 7, 2021

Profilbild
Kevin Thiel
vor 5 Jahre
Apr 8, 2021

Profilbild
Unbekannt
vor 5 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
WStephan1986
WStephan1986
Bachforelle
32 cm
vor 3 Jahre
Bachforelle
WStephan1986
WStephan1986
Bachforelle
33 cm
vor 3 Jahre
Bachforelle
Kevin Thiel
Kevin Thiel
Bachforelle
35 cm
vor 5 Jahre
Bachforelle
Elberling
Elberling
Bachforelle
29 cm
vor 4 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Oberschöna

Talsperre Kriebstein
1988
637
4.4
Talsperre Kriebstein
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse, Hecht
Stausee bei 09648 Altmittweida
Sandgrube Biesern
1406
408
4.4
Sandgrube Biesern
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Aal, Hecht, Flussbarsch
Baggersee bei 09306 Erlau
Zschopau (Mittweida)
1074
289
4.4
Zschopau (Mittweida)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Flussbarsch, Bachforelle, Hecht
Fluss bei 09648 Altmittweida
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
1067
285
4.3
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Bachforelle
Fluss bei 09669 Frankenberg/Sachsen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
nilzzzz11
Bodensee Obersee (Langenargen) Bitte um Hilfe...

Servus zusammen,

ich bin momentan am Obersee rund um Langenargen unterwegs und langsam wirklich am Verzweifeln, was barsch/hecht/zander angeht. Ich war jetzt schon bei mehreren Sessions unterwegs und habe insgesamt gerade mal einen einzigen Barsch gefangen, angle aber meistens auch mit kleineren Köder also bis jetzt war das immer der Zielfisch.

Deshalb würde ich mich riesig über ein paar Tipps von erfahrenen Obersee-Anglern freuen. Mich würde vor allem interessieren:

* Welche Köder funktionieren bei euch aktuell bzw. zu dieser Jahreszeit am besten?
* Welche Ködergröße und Farben?
* Eher Gummifisch, Wobbler, Dropshot, Carolina/Texas oder etwas ganz anderes?
* Wie führt ihr die Köder momentan – eher schnell/aggressiv oder langsam und mit langen Pausen?

Mir geht es gar nicht darum, dass mir jemand seinen geheimen Spot verrät. 😄 Ich wäre einfach für jede Erfahrung und jeden konkreten Tipp dankbar, der mir vielleicht hilft, endlich mal ein paar Barsche regelmäßig zu finden.

Gerne auch per PN, falls jemand seine Erfahrungen lieber privat teilen möchte. Ich weiß solche Tipps wirklich sehr zu schätzen und würde mich natürlich auch revanchieren, wenn ich irgendwann mal weiterhelfen kann.

Danke euch schon mal!

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Aaridizzl
Info zur Ahr bei Bad Neunahr- Ahrweiler

Servus Leute, ich wollte mal in die Runde Fragen ob sich eine Gastkarte an der Ahr bei Ahrweiler lohnt.
Aufgrund der Flutkatastrophe wäre ich für Infos sehr dankbar.

All Zeit tight lines 🤙🏼

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Angelo666
Wie gut ist Black Cat ???

will dieses Jahr mal Waller angeln versuchen ..Hab mich eigentlich für Material von Black cat entschieden ,hörte jetzt aber das bei den Rollen oft der Fuß bricht..weiß da jemand was ? abspannen oder Steinmontage kommt nicht in Frage bei mir..einfach vom Boot ( Knielinger See ) oder au mal vom Ufer aus mit Pose oder auch mit U pose ..

vor 2 Stunden
51 Beiträge
Profilbild
Luca Bussenius
ALTE KIESGRUBE GROSS AMMENSLEBEN

kann man dirt gut karofen angeln oder macht es keinen sinn bek dem bach wue viele fische fängz man am tag mit pop ups

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Ilie Calmuc
Karpfen

Hallo, kennt jemand ein Gewässer für Karpfen und übernachten kann? Danke!!

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen