search
Große Striegis (Roßwein)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Große Striegis (Roßwein)

89 Follower
11 Fänge

Infos für Angler

Große Striegis (Roßwein) ist ein Bach in Sachsen in der Nähe von Roßwein. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Bach
Zielfische
Bachforelle, Döbel
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Große Striegis (Roßwein)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

89 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 11 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle und Döbel. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Große Striegis (Roßwein), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 19, 2024

schöne Strecke, wechselt von langen Rauschen und langen langsam fließenden Stellen.

Profilbild
Unbekannt
vor 1 Jahr
Oct 5, 2022

Gut

Profilbild
Bruno und Noah
vor 3 Jahre
Sep 26, 2021

Strukturiert, abwechslungsreich. Und für jede überraschung zu haben.

Profilbild
Jörg Kater
vor 4 Jahre
Sep 17, 2023

Profilbild
NoahseinFang
vor 2 Jahre
Alle 5 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
Dominik Hildebrandt
Dominik Hildebrandt
Bachforelle
36 cm
vor 6 Jahre
Bachforelle
_sw.fishing_
_sw.fishing_
Bachforelle
38 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Sven Fuhrmann
Sven Fuhrmann
Karpfen
90 cm
vor 6 Jahre
Bachforelle
Andre Backi
Andre Backi
Bachforelle
27 cm
vor 4 Jahre
Bachforelle
Bruno und Noah
Bruno und Noah
Bachforelle
28 cm
vor 3 Jahre
Bachforelle
Fabian_23
Fabian_23
Bachforelle
29 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Roßwein

Talsperre Kriebstein
1927
612
4.5
Talsperre Kriebstein
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse, Hecht
Stausee bei 09648 Altmittweida
Sandgrube Biesern
1374
399
4.4
Sandgrube Biesern
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Aal, Hecht, Flussbarsch
Baggersee bei 09306 Erlau
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
1045
266
4.3
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Bachforelle
Fluss bei 09669 Frankenberg/Sachsen
Zschopau (Mittweida)
1040
272
4.4
Zschopau (Mittweida)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Flussbarsch, Bachforelle, Hecht
Fluss bei 09648 Altmittweida
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
tino.slx
HECHT Angeln MV

Hallo ,

Ich wollte mich mal erkundigen wo man im Mv am besten an auch kleinen Seen bis mittleren Seen besonders gut auf Hecht angeln kann ideal wäre auch mit Belly Boot .

MfG

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
ghost28
Hecht-Disaster

Moin moin

Meine Kollegen und ich haben relativ wenig Erfahrung und sind nun auf Hilfe angewiesen.
Mir ist bewusst das dass Wetter momentan nicht optimal ist um auf Hecht zu angeln, aber ist es wirklich sooo stark abhängig vom Wetter? Wir hatten jetzt 4 Schneidertage und an einem Tag hat mein Kollege nen Mini Barsch gefangen. Langsam sind wir echt am verzweifeln. Wir fischten nicht nur vom Ufer, auch vom Boot. Krautkanten, Unterwasser Strukturen, überstehende Äste etc. wurden komplett befischt, ob topwater-bait, Spinner, spinjig oder Gummifisch wir haben keinen Hecht rangekriegt.
Hilfe…?

vor 3 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Fischkopf_oskar13
Spreewald spots

Hallo, ich fahre wahrscheinlich bald zum Spreewald, und wollte fragen ob jemand spots zum angeln hat für Raubfische aller Art.

vor 5 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Brassenkönig1
Welsprofis gesucht ich brauche eure Tipps!

Moin zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche schon seit längerer Zeit, meinen ersten Wels zu fangen – bisher leider ohne Erfolg.

Ich angle an der Elbe bei Tangermünde. Andere Fischarten fange ich dort regelmäßig, also grundsätzlich scheinen die Plätze nicht schlecht zu sein. Nur mit dem Wels will es einfach nicht klappen.

Ich habe mir extra eine komplette Welsausrüstung mit passender Rute, U-Pose usw. zusammengestellt und schon verschiedene Köder ausprobiert:

nur Tauwürmer,

Tauwürmer mit Fischfetzen,

und nur Fischfetzen.

Trotzdem hatte ich bisher nicht einen einzigen Biss auf Wels.

Habt ihr vielleicht Tipps für die Elbe in dem Bereich? Mache ich bei der Platzwahl, der Montage oder den Ködern etwas falsch? Oder gibt es bestimmte Zeiten oder Stellen, die ihr empfehlen könnt?

Ich freue mich über jeden Tipp und jede Erfahrung. Vielen Dank schon mal und Petri Heil! 🎣

vor 5 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 5 Stunden
2018 Beiträge
Mehr anzeigen