search
Großer Birkensee (Röthenbach) angeln
Großer Birkensee (Röthenbach)-1 Großer Birkensee (Röthenbach)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Großer Birkensee (Röthenbach)

24 Follower
1 Fänge

Infos für Angler

Großer Birkensee (Röthenbach) ist ein See in Bayern in der Nähe von Röthenbach a.d. Pegnitz. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Angelverein / Verband
FV Altdorf b. Nürnberg
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder

24 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher einen Fang und drei Bilder hochgeladen.

Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Großer Birkensee (Röthenbach), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 27, 2020

Eigentlich ein Traum Gewässer mit vielen Fischarten, aber leider aufgrund einer Chemischen Umweltverschmutzung nur noch auf Salm...

Profilbild
Esox Hunter 100
vor 5 Jahre
Apr 10, 2025

Profilbild
Vincent.Leip
vor 11 Monate
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Regenbogenforelle
Esox Hunter 100
Esox Hunter 100
Regenbogenforelle
38 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Röthenbach a.d. Pegnitz

Happurger Stausee
1311
388
4.3
Happurger Stausee
Fischarten: Bachforelle, Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Aal
Stausee bei 91230 Happurg
Happurger Baggersee
986
194
4.3
Happurger Baggersee
Fischarten: Karpfen, Bachforelle, Hecht, Flussbarsch, Aal
Baggersee bei 91230 Happurg
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Burgthann)
567
137
4.5
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Burgthann)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Flussbarsch, Aal
Kanal bei 90559 Burgthann
Höllweiher (Simonshofen)
262
51
3.9
Höllweiher (Simonshofen)
Fischarten: Karpfen, Wels, Graskarpfen, Hecht, Brachse
Weiher bei 91207 Lauf an der Pegnitz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jonas Kliemann
Knoblauchmaden oder normale Maden

Hallo zusammen,
denkt ihr es bringt etwas Knoblauchmaden zukaufen oder soll man sich da eher das Geld sparen und in normale Maden investieren ?
Petri euch🎣

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
Gepardo37
Spinnrolle gesucht

Moin,
Ich suche momentan eine Spinnrolle. Ich hatte zuerst die SG6 4000 von Savage gear im Auge aber dann habe ich mehrere schlechte Bewertungen gesehen. Hat jemand eine ähnliche Alternative in dieser Preisklasse (ca. 50-80€)
Schonmal vorab vielen Dank für die Tipps

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Виталий Непочатов
Angelrute mit Schwimmer

Hallo zusammen! 👋

Könnt ihr mir bitte gute Angelplätze in der Nähe von Magdeburg (oder im Umkreis von ca. 1 Stunde Fahrt) empfehlen, wo man ohne Fischereischein (als Tourist) angeln kann?

Ich suche etwas in diesem Format:
• ankommen → bezahlen → angeln 🎣
• ohne Prüfung und ohne Lizenz
• idealerweise mit der Möglichkeit, Angelausrüstung vor Ort zu mieten

Ich wäre für jede Empfehlung sehr dankbar 🙏

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Barschverliebt
Baitcastcombi

Hi Leute,
ich würde mir gerne eine Baitcastrute kaufen. 10-45g Wurfgewicht 2,13m lang mit low profile Rolle mit 8 kg Bremmskraft. Reicht das zum Hechtangeln? Und kann man damit auch mal etwas schwerere Köder werfen ( 50g+ ) ? Bin total unerfahren, freue mich also über jeden Tipp.

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Nikita 122 13
Darf man wärend der hechtschonzeit mit kleinen kunstködern angeln?

Hi! Wollte mal fragen ob man am etang de baerentahl mit kleinen kunstködern auf forelle angeln darf ?

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen