search
Großer Graben (Oschersleben) angeln
Großer Graben (Oschersleben)-0
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Großer Graben (Oschersleben)

93 Follower
55 Fänge

Infos für Angler

Großer Graben (Oschersleben) ist ein Graben in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Oschersleben (Bode). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Graben
Zielfische
Hecht, Döbel, Karpfen, Flussbarsch, Brachse, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Oschersleben/Bode u.U.
Teaser
Pegelstände Großer Graben (Oschersleben)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

93 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 55 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Döbel, Karpfen, Flussbarsch, Brachse und Sonstiges. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Großer Graben (Oschersleben), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 31, 2026

Flach, viel Kraut. Aber Döbel.

Profilbild
Hechtproppen84
vor 1 Monat
Feb 28, 2026

schöne große Fische 🐟

Profilbild
Justin Braun2008
vor 5 Monate
Feb 28, 2026

Gutes fischreiches Gewässer

Profilbild
Svenja Braun
vor 5 Monate
Sep 30, 2024

Profilbild
Olepelzer1965
vor 1 Jahr
Alle 17 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
Christian Dorn
Christian Dorn
Schleie
38 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Martin Kroh
Martin Kroh
Karpfen
86 cm
vor 6 Jahre
Graskarpfen
Tim_93
Tim_93
Graskarpfen
80 cm
vor 9 Jahre
Döbel
Martin Kroh
Martin Kroh
Döbel
56 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Sebastian Kroh
Sebastian Kroh
Karpfen
71 cm
vor 6 Jahre
Döbel
Svenja Braun
Svenja Braun
Döbel
49 cm
vor 5 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Oschersleben (Bode)

Mittellandkanal (Haldensleben)
1360
706
4.3
Mittellandkanal (Haldensleben)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wolgazander, Aal, Brachse
Kanal bei 39345 Born
Rückhaltebecken Hermsdorf
979
154
4.6
Rückhaltebecken Hermsdorf
Fischarten: Karpfen, Giebel, Flussbarsch, Hecht, Rotfeder
See bei 39326 Angern
Ohre (Wolmirstedt)
882
215
4.4
Ohre (Wolmirstedt)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Hecht, Rotauge, Brachse
Fluss bei 39326 Angern
Papenteich (Emden)
802
259
4.4
Papenteich (Emden)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Giebel, Flussbarsch, Wels
See bei 39343 Ackendorf
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 26 Minuten
1145 Beiträge
Profilbild
Mattis3000
Mission erster Hecht

Ich hab mal ne frage ich bin bald im Urlaub da fahren wir zum see Pulver Maar ,ich hab gesehen das es da viele hechte gibt und wolte mal fragen ob man da eher mit großen oder kleinen
ködern angeln solte oder mit was generell z.B. großem Gummyfisch oder so

vor 34 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Alex21509
Ostsee Meerforelle/Makrele

Moin liebes Forum

Hab mir ein Boot in Neustadt gemietet die Tage und bin das erste Mal vom Boot aus auf Makrele und Meerforelle. Hätte an das Schleppen gedacht vom Boot aus die ersten 3-4std morgens.

Hätte einer Tipps was die Tiefe, Struktur, Köder angeht da ich mittlerweile bisschen verwirrt bin.

Bin für jede Antwort dankbar

Viele Grüße Alex

vor 36 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Maximilian321
Angeln am Bohinj-See

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Bohinj-See in Slowenien?

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Viktor Papshoia
Wo und wie kann ich Melone fangen?

Ich möchte einen großen Barsch fangen. Kann mir jemand Köder empfehlen?
Unten sehen Sie eine Deepmappe , an dem ich angeln gehen werde. Im oberen Teil des Sees leben jetzt viele kleine Barsche und Minnows

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Mehr anzeigen