search
Großer Havelländischer Hauptkanal (Lochow)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Großer Havelländischer Hauptkanal (Lochow)

60 Follower
17 Fänge

Infos für Angler

Großer Havelländischer Hauptkanal (Lochow) ist ein Kanal in Brandenburg in der Nähe von Stechow-Ferchesar. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Schleie, Brachse
Angelverein / Verband
KAV Westhavelland, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Großer Havelländischer Hauptkanal (Lochow)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

60 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 17 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Schleie und Brachse. Die erfolgreichste Angelmethode ist Feedern.

Für mehr Infos zum Angeln an Großer Havelländischer Hauptkanal (Lochow), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 12, 2022

Super zum Strecke machen und einsamen spazieren!

Profilbild
Unbekannt
vor 3 Jahre
Jul 20, 2025

Profilbild
Oliver0501
vor 11 Monate
Sep 10, 2024

Profilbild
HalfdanHX
vor 1 Jahr
Jul 5, 2024

Profilbild
Jerry1509
vor 1 Jahr
Alle 8 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
Sven2803
Sven2803
Schleie
40 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Havelangler19
Havelangler19
Hecht
56 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Stef Fen3
Stef Fen3
Hecht
75 cm
vor 5 Jahre
Hecht
HalfdanHX
HalfdanHX
Hecht
69 cm
vor 1 Jahr
Schleie
CarstenBvB
CarstenBvB
Schleie
49 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Havelangler19
Havelangler19
Hecht
60 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Stechow-Ferchesar

Havelkanal (Brieselang)
1903
652
4.2
Havelkanal (Brieselang)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Hecht, Zander, Rotauge
Kanal bei 14656 Brieselang
Havelkanal (Wustermark)
1676
603
4.1
Havelkanal (Wustermark)
Fischarten: Flussbarsch, Rotauge, Hecht, Brachse, Aal
Kanal bei 14641 Berge
Havel (Ketzin)
1511
710
4.5
Havel (Ketzin)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Rotfeder
Fluss bei 14669 Ketzin
Falkenhagener See
1067
281
4.3
Falkenhagener See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Rotfeder
See bei 14612 Falkensee
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Forellenfang56
Waller in der Lahn

An alle die mal einen richtigen Fisch fangen wollen
In Runkel an der Lahn treibt ein großer Wels sein Unwesen er wurde schon paar mal gesehen und viele trauen sich da nicht mehr in die Lahn zum schwimmen so berichten mir Anwohner.Habe sogar Kaffee angeboten bekommen
Um ihn zu fangen also alle Mietglieder des FSV Weilburg
Helft uns den Waller zu fangen Gruß
Hansi Ps:in Höhe der Gärten in Runkel an der Lahn

vor 1 Stunde
20 Beiträge
Profilbild
DerEmmi
Viele kontrolleure

Hi

ich wollte mal Fragen ob in der bleilochtalsperre viele Kontrolleure sind in der Nähe vom Kloster

vor 1 Stunde
26 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Sind Nays und Banks Köder ihr Geld werd?

Moin

Ich bin Schüler und habe deshalb nicht so viel Geld. Deshalb ist meine Frage sind die Nays und Banks Köder ihr Geld wert,weil 20€ für eine Crank,wobbler etc. ist finde ich viel Geld.
Zu meinen Gewässern ich wohne in Ostfriesland und ich angle hauptsächlich in Kanälen(meistens im stehen den Bereich).

Freue mich über Antworten

Lg Onno

vor 1 Stunde
46 Beiträge
Profilbild
Judgelg
Angelhotspot an der Ulmenau

Hat jemand nen Tipp für Angelhotspots an der Ilmenau in Lüneburg?

Grüße aus Lbg

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Godspeed
Der beste (geheim) Spot in deiner Nähe

Da der Trend zurzeit in die Richtung verläuft, dass regelmäßig Fragen nach guten (den besten) Spots, Angelstellen oder sogar Geheimspots kommt, habe ich mir gedacht, dass ich mir einmal die Zeit nehmen, wo bei euch in der Umgebung eben solche Spots sind.

Zuerst braucht ihr natürlich ein Gewässer, wenn ihr eines habt gut und wenn nicht, nutze die Funktion "Gewässer entdecken" hier auf der App oder geh auf "neueste Fänge",stelle den Suchradius auf einen für dich geeigneten Weg ein (gib deinen Zielfisch) an und schaue an wo in deiner Umgebung regelmäßig gute Fische gefangen werden.

Dann holt ihr euch eine Karte vom Gewässer zu Hand oder geht einfach auf Google Maps, markiert euch interessante oder markante Stellen ( Krautfelder, überhängende Bäume, Wasserpflanzen,ggf. Kehrströmungen, Strömungskanten, Außenkurven o.ä) und sucht diese auf.

Wenn ihr an diesem Spot angekommen seid, nehmt euch eine Lotrute und/ oder eine Spinnrute mit und lernt den Spot kennen ( Bodenbeschaffenheit, Tiefe, Kanten Löcher, Strömungsverhältnisse).
Ein Deeper ist dabei ein ziemlich praktisches Tool.

Sollten euch die Gegebenheiten an dem Spot gefallen und solltet ihr bei den darauf folgenden Trips Fische fangen, dann herzlichen Glückwunsch, du hast dir selbstständig und wie jeder guter Angler einen Spot erarbeitet und wenn du mit dieser Information nicht hausieren gehst, dann hast du sogar einen Geheimspot.

Sich Spots selbständig zu erarbeiten und ein Gewässer zu lesen ist einer der grundlegendsten eines jeden guten Anglers!


Angesichts dessen, sollte es wahrscheinlich jetzt einigen Leuten klar geworden sein, dass nachdem man sich so eine Mühe gegeben hat und paar gute Spots gefunden hat, man diese Arbeit nicht einfach so wieder zu Nichte macht, indem man diese Spots einfach veröffentlicht oder unbedacht weiter gibt.

vor 2 Stunden
83 Beiträge
Mehr anzeigen