search
Großer Mönussee (Stettfeld) angeln
Großer Mönussee (Stettfeld)-0 Großer Mönussee (Stettfeld)-2 Großer Mönussee (Stettfeld)-3 Großer Mönussee (Stettfeld)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Großer Mönussee (Stettfeld)

102 Follower
37 Fänge

Infos für Angler

Großer Mönussee (Stettfeld) ist ein See in Bayern in der Nähe von Stettfeld. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen, Hecht, Zander, Graskarpfen
Angelverein / Verband
SAV Breitbrunn
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

102 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 37 Fänge und 7 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Zander und Graskarpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Großer Mönussee (Stettfeld), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 14, 2025

Pefekt angelegter See große Kaepfen wenig Raubfisch

Profilbild
Willi 14
vor 1 Jahr
Sep 14, 2017

top Gewässer für alle Fischarten

Profilbild
Mc Gyver
vor 8 Jahre
Nov 5, 2025

Profilbild
Hans Naumann
vor 9 Monate
Sep 22, 2025

Profilbild
Finn Eberhorn
vor 10 Monate
Alle 2 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Jenny Kranz
Jenny Kranz
Hecht
70 cm
vor 8 Jahre
Sonstiges
Carsten Mock
Carsten Mock
Sonstiges
10 cm
vor 8 Jahre
Graskarpfen
David1108
David1108
Graskarpfen
107 cm
vor 9 Jahre
Zander
Daniel Lang
Daniel Lang
Zander
67 cm
vor 9 Jahre
Zander
Daniel Lang
Daniel Lang
Zander
62 cm
vor 9 Jahre
Zander
Daniel Lang
Daniel Lang
Zander
54 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Stettfeld

Main (Eltmann)
499
214
4.5
Main (Eltmann)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen, Aal
Fluss bei 97483 Eltmann
Main (Haßfurt)
491
88
3.3
Main (Haßfurt)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Aal, Zander
Fluss bei 97437 Haßfurt
Kleidersee (Haßfurt)
409
48
4.1
Kleidersee (Haßfurt)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels, Graskarpfen, Schleie
Baggersee bei 97475 Zeil am Main
Main (Knetzgau/Zeil am Main)
393
87
3.8
Main (Knetzgau/Zeil am Main)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Aal, Wels
Fluss bei 97478 Knetzgau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Carpytän
Die Bastelstunde mit Carpytain und Gleichgesinnten

Wer kennt es nicht, manche Dinge sind seit Ewigkeiten ausverkauft, schwer zu bekommen oder schlicht noch nicht erfunden, oder aber, man sitzt am Wasser, muss auf widrige Umstände reagieren und sich schnell was bauen.

Darum soll es in diesem Thread gehen, Dinge umfunktionieren oder zweckentfremden.

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
Barracuder
Angeln am Stausee in Portugal, Feedern und Spinnfischen

Ich mache hier mal einen neuen thread auf um keine anderen zu kapern… ich mache gerade Urlaub in Portugal, genauer gesagt am Stausee bei Montargil (Albufeira de Barragem de Montargil), für die Gegebenheiten und die Umstände schicke ich gleich mal Screenshots aus einem anderen thread von mir damit ihr Infos bekommt und ich keinen ganzen Roman hier schreiben muss. Zielfische sind natürlich Schwarzbarsch sowie Karpfen, Barbe und alles was hier so rumschwimmt und auf meine friedfischmontagen beißt. Beim Spinnfischen durfte ich heute nach 4 1/2 Tagen den ersten Erfolg verzeichnen, endlich der erste schwarzbarsch. Dann werde ich mich auch noch das erste Mal am Feedern probieren bzw. Halt mit Futterkorb und Methode feeder Körben. Eine Stunde gestern mal probiert damit ich mal n gefühlt bekomme was ich da mache… so ganz grob kenne ich mich damit aus aber vorallem hier bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe mich mal mit 1kg 2mm pellets und 1kg feiner grundfutter das ziemlich fruchtig ist ausgerüstet, ein 30gr Futterkorb, und einen 30gr Method feeder Korb, einen 40gr method feeder Korb und einen 50gr Method feeder Korb. Andere Angler haben hier mit method feeder und ich glaube Mais oder maisimitat wirklich einige kleinere Karpfen gefangen, der andere hatte auf seine Montagen mit Futterkorb irgendeinem sehr komischen Futter in der futterspirale und Mais nichts gefangen, die beiden saßen jetzt seit Freitag Tag und Nacht am Wasser und haben geangelt und ich durfte auch mal meine Rute mit deren Futter und mariniertem Mais rauswerfen, 1 Tag lang ohne Biss… es ist hier ziemlich heiß und ein rein sandiger Boden. Ich bin im südlichen Seitenarm und habe schon so meine Stelle wo ich schwarzbarsche und die anderen Angler ihre Karpfen gefangen haben… die Karpfen hier sind relativ scheu und eher klein, hier sind aber sicher auch paar Riesen drinnen, der See wird generell ganz gut befischt aber fast nur vom Ufer und nicht wirklich in dem Seitenarm wo unser Haus ist. Ich glaube der Angler der mit method feeder geangelt hat, hat auch eine Barbe gefangen… als Rute habe ich eine 10/35gr 2,7m und eine 40/80 3,5m. Auch noch eine 15/45gr 2,4m spinnrute die man für die Zwecke auch zweckentfremden kann. Rollen sind 5500 0,25 14kg Geflecht. 2000er mit dem gleichen Geflecht, ist meine friedfischrolle und ich wahr zu faul die jetzt mit einer noch besser passenden Schnur zu bespulen. 4000er spinnrolle mit 0,22 Geflecht und zweite Spule mit 0,25er 8x Geflecht das für alles was hier in See schwimmt ausreichend sein sollte. Danke schonmal und Grüße

vor 1 Stunde
26 Beiträge
Profilbild
Pepsiangeln
Barsch Köder

Kann mir bitte jemand gute barsch Köder nennen wäre sehr nett

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
..
Brassen Pb's

Moin,

Wollte einfach mal Fragen was eure Brassen PB's sind , in meiner Umgebung wird ihnen quasi keine Aufmerksamkeit geschenkt, sie werden einfach nur als lästiger Beifang abgestempelt. Meiner Meinung nach ist dieser Fisch aber ebenso Fangenswert wie die Schleie und der Karpfen und die großen Brassen sind ebenfalls schwer zu überlisten.

Mein PB liegt bei 72cm und geschätzt 5 - 6 kg beim Method Feedern.

vor 3 Stunden
11 Beiträge
Profilbild
Josfro
Guter Barsch Köder

Könnt ihr mir einen guten köder für Barsche am Rhein empfehlen? Danke

vor 3 Stunden
12 Beiträge
Mehr anzeigen