search
Großer Ricklinger Teich angeln
Großer Ricklinger Teich-1 Großer Ricklinger Teich-2 Großer Ricklinger Teich-3 Großer Ricklinger Teich-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Großer Ricklinger Teich

1521 Follower
269 Fänge

Infos für Angler

Großer Ricklinger Teich ist ein Teich in Niedersachsen in der Nähe von Hannover. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Hecht, Karpfen, Brachse, Flussbarsch, Rotauge, und 8 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Hannover
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.521 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 269 Fänge und 21 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Brachse, Flussbarsch, Rotauge und 8 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Großer Ricklinger Teich, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Feb 7, 2026

Wenn die Schnellstraße fertig ist, dann sind es wieder 5 Sterne!

Profilbild
Josh 13
vor 1 Monat
Sep 30, 2025

viel Wels und aal aber Spinfischen ist sehr schwierig

Profilbild
Betula 0815
vor 6 Monate
Jan 28, 2025

Die Bestimmungen des Vereins sind leider für Gastangler sehr intransparent und die Gewässer nicht vollständig für Gastangler ...

Profilbild
Alster_Räuber
vor 1 Jahr
Oct 7, 2024

Wenn man sich den Teich erschlossen, hat sind sehr gute Fische möglich 🤝🏻

Profilbild
ncwld
vor 1 Jahr
Alle 69 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
lilo_fish.ing
lilo_fish.ing
Hecht
83 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Bobi Stoykov
Bobi Stoykov
Flussbarsch
44 cm
vor 2 Jahre
Wels
Rbn.myr_50
Rbn.myr_50
Wels
132 cm
vor 3 Jahre
Schleie
Christian Götz
Christian Götz
Schleie
69 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Josh 13
Josh 13
Hecht
115 cm
vor 7 Monate
Wels
Rbn.myr_50
Rbn.myr_50
Wels
136 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Hannover

Mittellandkanal (Hannover)
2905
1316
4.5
Mittellandkanal (Hannover)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Wolgazander, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 30655 Hannover
Leine (Hannover)
2681
1115
4.5
Leine (Hannover)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Hecht, Aal, Döbel
Fluss bei 30451 Hannover
Ihme (Hannover)
1871
504
4.3
Ihme (Hannover)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Hecht, Döbel, Barbe
Fluss bei 30169 Hannover
Mittellandkanal (Garbsen)
1692
386
4.6
Mittellandkanal (Garbsen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Schwarzmund-Grundel, Brachse
Kanal bei 30823 Garbsen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fishing63
Geld ausgeben

Wie viel Geld gebt ihr aus(im Monat, im Jahr) für Angelzeug.
Diese Frage stelle ich, weil ich wissen will ob es noch normal ist was ich für Geld ausgebe.🙈

vor 19 Minuten
17 Beiträge
Profilbild
Barracuder
Angeln Nähe Olching (Amper und Gewässer) Begleitung für mich

Hey, ich bin heute in olching und würde super gerne dort angeln, leider bekommt man ja keine gastkarten und deswegen wollte ich fragen, ob mich jemand der Mitglied ist an die amper mitnimmt oder ob ich an einem der Weiher in der Umgebung angeln darf, gerne auch Infos über gastkarten… ich bin 14 Jahre alt und habe meinen Angelschein schon fast in der Tasche, der Schein an sich kommt glaube ich im knapp einer Woche per Brief weswegen ich mit gastkarten auch noch Schwierigkeiten habe… wäre echt super wenn mich jemand begleiten würde!
LG David

vor 56 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Angelknoten dünne Schnüre

Moin Kameraden,

nachdem ich mit den Kleinen öfter am Forellenteich bin, probiere ich mich ein bisschen durch. Im Moment teste ich möglichst feine Montagen, doch Clinch und Grinner reißen beim festziehen schon auf.
Die Schnur an sich bleibt bei einer Zugprobe standhaft.

Bei #0,3 (2,1Kg) geflochtener Schnur hat sich im Moment der Palomar deutlich durchgesetzt und bei dem Monofilen Vorfach 0,14 (2,5kg) der doppelt geschlaufte Clinch.

Habt ihr Knoten die besonders für dünne Schnüre geeignet sind?

Ist nicht das Erste mal, dass Knoten bei dünneren Schnüren nicht mehr funktionieren, denke da an den Albright welcher sich selbst abdrückt, davon kann ich abraten.

Milky

vor 1 Stunde
24 Beiträge
Profilbild
Kibarfeyzo93
Rhein (Jestetten) Los 4 - Hilfe bei Köder auf Forelle

Hallo zusammen,
Ich hab mein Angelschein noch nicht so lange und hab Schwierigkeiten den passenden Köder zu fınden.

Ich Angel am Rhein in 79798 Jestetten auf Forelle. Weil aber die Strömung so dermassen stark ist komme ich einfach nicht auf tiefe.

Gummifische bekomm ich nicht Getwitcht weil die einfach von der Strömung gerissen werden, Spinner größe 3 kommen nicht auf Tiefe genauso meine Spoons mit 4g.


Bei den Wobblern hat der Rapala Wobbler Jointed Shad Rap (P) halbwegs funktioniert aber ich gab das Gefühl das der fast schon zu groß ist für die Forellen und am flachen Ufer schleif ich ihn komplett am boden, ich denke ist nur eine frage der zeit bis der sich verfängt.

Rapala Wobbler CountDown Elite (GDBT) treibt mir in der Strömung auch weg teilweisse bei etwas weniger Strömung geht er dan, am etwas Flacheren Ufer bekomme ich ihn aber sicher zurück

Meine Angelrute hat ein Wurfgewicht von 3-14g.
Die 2. Rute 20-60g
Rolle hat 0,16mm Geflecht und Flurocarbon Vorfach.

Ich werfe ca. 45 grad Stromaufwärts bis ich aber Spannung habe auf der Schnur, ist der Köder auf meiner höhe und ich Kurbel dann gegen die Strömung hoch. Der Köder wird auch direkt zum Ufer gedrückt, sodass ich praktisch 2m weit vom Ufer mein Köder einhole.

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
louisrhlndr
Raubfischangler in Karlsruhe

Ich habe seit ein paar Monaten meinen Angelschein und bin frisch nach Karlsruhe gezogen. Ich war schon einige Male am Hafen und am Rhein, hatte bisher aber noch kein Glück. Ich suche nach Raubfischanglern, mit denen ich mal ans Wasser gehen kann, da ich hier in der Umgebung niemanden kenne, der einen Angelschein hat.

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Mehr anzeigen