search
Großer Seifenteich (Bad Steben) angeln
Großer Seifenteich (Bad Steben)-0 Großer Seifenteich (Bad Steben)-2 Großer Seifenteich (Bad Steben)-3 Großer Seifenteich (Bad Steben)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Großer Seifenteich (Bad Steben)

186 Follower
75 Fänge

Infos für Angler

Großer Seifenteich (Bad Steben) ist ein Teich in Bayern in der Nähe von Bad Steben. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Schleie, Hecht, Regenbogenforelle, Aal, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Naila
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

186 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 75 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Schleie, Hecht, Regenbogenforelle, Aal, Brachse, Rotauge und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Großer Seifenteich (Bad Steben), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 15, 2025

Sehr angenehm, angelplätze sind gemäht

Profilbild
Rotesplus
vor 1 Jahr
Aug 12, 2023

Relativ gut zu erreichen aber einige Spaziergänger und selten kann man die Ruhe der Natur genießen was etwas schade ist! Mit f...

Profilbild
BigfishBandit
vor 3 Jahre
Apr 10, 2018

Schöner großer Angelteich am westlichen Ortsrand von Bad Steben, unmittelbar neben Kurklinik Franken

Profilbild
Wolfgang Heger
vor 8 Jahre
Aug 27, 2026

Profilbild
Tobiasb2000
vor 2 Monate
Alle 10 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Mrs_catch_n_cook
Mrs_catch_n_cook
Karpfen
48 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Mrs_catch_n_cook
Mrs_catch_n_cook
Karpfen
45 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Mrs_catch_n_cook
Mrs_catch_n_cook
Karpfen
46 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Mrs_catch_n_cook
Mrs_catch_n_cook
Karpfen
43 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Mrs_catch_n_cook
Mrs_catch_n_cook
Karpfen
46 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Kevxx98
Kevxx98
Hecht
98 cm
vor 8 Jahre
Alle 75 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bad Steben

Förmitztalsperre
731
285
4.6
Förmitztalsperre
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Zander, Brachse
Stausee bei 95126 Schwarzenbach an der Saale
Selbitz (Naila-Selbitz)
257
280
4.8
Selbitz (Naila-Selbitz)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Döbel, Rotauge, Hecht
Fluss bei 95152 Selbitz
Saale (Blankenstein)
253
48
4.5
Saale (Blankenstein)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Döbel
Fluss bei 07366 Birkenhügel
Saale (Hirschberg)
244
78
4.4
Saale (Hirschberg)
Fischarten: Barbe, Bachforelle, Hecht, Karpfen, Döbel
Fluss bei 95180 Berg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Milkiway
Herkunft Forelle

Wenn unsere Salmo trutta Rassen (Grüße an Volga gehen raus) ein und der selbe Fisch sind, ist eine Seeforelle aus dem Fluss dann eine Bachforelle?

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
Bruno.F
Barsch angeln

hi was sind die besten köder für Barsch welche Farbe und Größe

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
jakob.gst
Hakenlose Köder fischen

Hallo, ich baue gerne Hechtköder aus Holz, so wie die auf dem Bild.

Ich habe allerdings noch keinen deutschen Fischereischein, da ich etwa ein bis zwei Wochen im Jahr in den Niederlanden bin und eine Woche in Schweden, um zu fischen. Nun möchte ich aber nicht immer warten um die Aktion meiner Köder zu testen, da ich diese ja auch laufend verbessern möchte. Deshalb hatte ich die Idee das Gewicht der Haken einfach durch etwas anderes zu ersetzen (vielleicht Büroklammern oder ein kleines Blei) und im nächstgelegenem Baggersee ein paar Testwürfe zu machen.

Bevor ich das aber mache will ich mir erstmal sicher sein dass das nicht schon als Fischen gilt. Eigentlich ist meine Rute ja nicht „fangfertig“ wenn nirgends ein Haken dran ist. Natürlich habe ich auch keinen bei mir.
Da ich im Internet bisher nicht fündig geworden bin frag ich einfach mal hier nach ob mir jemand weiterhelfen kann.
Ich komme übrigens aus Baden-Württemberg falls das noch eine Rolle spielt.
Vielen Dank im Voraus!

vor 1 Stunde
19 Beiträge
Profilbild
fisching goat
Köder

Was für Köder bei Forrelle als Einsteiger

vor 1 Stunde
29 Beiträge
Profilbild
PerchTrouhtwhisperer
wie fange ich Riesen Forellen am besten?

? Bitte gib mir Tipps zum Beispiel zum Spinnenfischen auf Forelle.
Oder mit Schwimmer oder Spiro auf Forelle.
Ich hab alles da ich brauch nur Tipps.
Danke

vor 3 Stunden
10 Beiträge
Mehr anzeigen