search
Großer Seifenteich (Bad Steben) angeln
Großer Seifenteich (Bad Steben)-0 Großer Seifenteich (Bad Steben)-2 Großer Seifenteich (Bad Steben)-3 Großer Seifenteich (Bad Steben)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Großer Seifenteich (Bad Steben)

186 Follower
75 Fänge

Infos für Angler

Großer Seifenteich (Bad Steben) ist ein Teich in Bayern in der Nähe von Bad Steben. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Schleie, Hecht, Regenbogenforelle, Aal, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Naila
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

186 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 75 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Schleie, Hecht, Regenbogenforelle, Aal, Brachse, Rotauge und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Großer Seifenteich (Bad Steben), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 15, 2025

Sehr angenehm, angelplätze sind gemäht

Profilbild
Rotesplus
vor 1 Jahr
Aug 12, 2023

Relativ gut zu erreichen aber einige Spaziergänger und selten kann man die Ruhe der Natur genießen was etwas schade ist! Mit f...

Profilbild
Bigfish_Bandit
vor 3 Jahre
Apr 10, 2018

Schöner großer Angelteich am westlichen Ortsrand von Bad Steben, unmittelbar neben Kurklinik Franken

Profilbild
Wolfgang Heger
vor 8 Jahre
Aug 27, 2026

Profilbild
Tobiasb2000
vor 1 Monat
Alle 10 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Mrs_catch_n_cook
Mrs_catch_n_cook
Karpfen
48 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Mrs_catch_n_cook
Mrs_catch_n_cook
Karpfen
45 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Mrs_catch_n_cook
Mrs_catch_n_cook
Karpfen
46 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Mrs_catch_n_cook
Mrs_catch_n_cook
Karpfen
43 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Mrs_catch_n_cook
Mrs_catch_n_cook
Karpfen
46 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Kevxx98
Kevxx98
Hecht
98 cm
vor 8 Jahre
Alle 75 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bad Steben

Förmitztalsperre
723
284
4.6
Förmitztalsperre
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Zander, Brachse
Stausee bei 95126 Schwarzenbach an der Saale
Selbitz (Naila-Selbitz)
257
279
4.9
Selbitz (Naila-Selbitz)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Döbel, Rotauge, Hecht
Fluss bei 95152 Selbitz
Saale (Blankenstein)
252
48
4.5
Saale (Blankenstein)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Döbel
Fluss bei 07366 Birkenhügel
Saale (Hirschberg)
244
78
4.4
Saale (Hirschberg)
Fischarten: Barbe, Bachforelle, Hecht, Karpfen, Döbel
Fluss bei 95180 Berg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Soeren_fishing
Erfahrungen zum Flunder-Wunder

Moin wie sind denn bisher eure Erfahrungen mit dem Flunder-Wunder von Frank Buchholz (Haarjig)?☺️
Habt ihr bestimmte Tipps zu Beköderung, Führungsstil oder anderem? 😋🙏

vor 21 Minuten
35 Beiträge
Profilbild
Valentin Kamberov
Ohne Fischerschein angeln

Hallo Guys ich hab eine Frage wo kann Mann in der Nähe Hildesheim Angeln ohne Fischerschein sondern nur Tageskarte?

Dankeschön

vor 26 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Kai U Fischer
Deeper Start

hat jemand aus 26683 oder Umgebung ein Ladekabel für den Deeper Start ?
Würde meinen gerne laden habe aber das Kabel dafür nicht mehr.
Scheinbar ist die Lieferung für das Kabel 2 Wochen und das dauert mir etwas zu lange 😂

vor 47 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Michael L T
Zander fangen Hilfe

Moin im Gegensatz zu vielen anderen hier Angel ich noch nicht so lange und würde mir gern dieses Jahr in Emden und Umgebung mein ersten Zander fangen wollen . wenn ihr mir Equipment Tipps und Aktiv oder Passiv Sachen erzählen könnt würde mich das sehr glücklich machen . gerne würde ich euch auch einfach mal begleiten bei einem eure Angel Trips um zu lernen . das gleiche gilt auch für Hechte da habe ich schon welche gefangen aber nicht so einen Erfolg wie gewünscht(meist zu klein ). ja Barsche und Weißfische gehen eigentlich immer . Karpfen habe ich am wenigsten Ahnung. eventuell hat ja wer Lust mich mal mit zu nehmen bzw sich mit mir auszutauschen LG Michael

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
MarvinL135
Gängigsten Jigkopf-Gewichte am Rhein

Mahlzeit liebe Angler/-innen!
Da ich in letzter Zeit viele meiner Gummis in den Steinpackungen des köderhungrigen Rheins versunken habe, hab ich mich gewundert womit ihr am besten zurecht kommt.

Ich selber nutze die Zeck Z-JG 270|60 auf einer 3000er Daiwa mit geflochtener Schnur. Ich angel meist von Buhnenanfang bis zur Spitze und angel die Strömungskanten sowie Sandbänke ab.

Ein Mitarbeiter vom Fishermans Partner selber hat mir empfohlen kleinere Gewichte zu nutzen, um eine längere absinkphase zu gewinnen, jedoch hab ich dann das Problem dass ich den köder in die Strömungskante werfe, dieser mir dann aber (ohne Bodenkontakt) schon fast bis zur nächste Buhne abtreibt.

Meiner Erfahrung nach hatte ich den besten Erfolg mit 12/13g jigheads und 9cm Gummis, würde mich aber interessieren wo eure Präferenz liegt.

Wünsche euch noch n guten Start ins Wochenende und petri Heil!

P.S. Ich bin offen dafür neue Angelbuddys in Düsseldorf/Neuss kennenzulernen, schreibt mir gerne wenn Interesse besteht mal zusammen zu angeln^^^

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Mehr anzeigen