search
Großer Seifenteich (Bad Steben) angeln
Großer Seifenteich (Bad Steben)-0 Großer Seifenteich (Bad Steben)-2 Großer Seifenteich (Bad Steben)-3 Großer Seifenteich (Bad Steben)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Großer Seifenteich (Bad Steben)

186 Follower
75 Fänge

Infos für Angler

Großer Seifenteich (Bad Steben) ist ein Teich in Bayern in der Nähe von Bad Steben. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Schleie, Hecht, Regenbogenforelle, Aal, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Naila
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

186 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 75 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Schleie, Hecht, Regenbogenforelle, Aal, Brachse, Rotauge und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Großer Seifenteich (Bad Steben), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 15, 2025

Sehr angenehm, angelplätze sind gemäht

Profilbild
Rotesplus
vor 1 Jahr
Aug 12, 2023

Relativ gut zu erreichen aber einige Spaziergänger und selten kann man die Ruhe der Natur genießen was etwas schade ist! Mit f...

Profilbild
Profi Stipperin
vor 3 Jahre
Apr 10, 2018

Schöner großer Angelteich am westlichen Ortsrand von Bad Steben, unmittelbar neben Kurklinik Franken

Profilbild
Wolfgang Heger
vor 8 Jahre
Aug 27, 2026

Profilbild
Tobiasb2000
vor 2 Monate
Alle 10 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Mrs_catch_n_cook
Mrs_catch_n_cook
Karpfen
48 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Mrs_catch_n_cook
Mrs_catch_n_cook
Karpfen
45 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Mrs_catch_n_cook
Mrs_catch_n_cook
Karpfen
46 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Mrs_catch_n_cook
Mrs_catch_n_cook
Karpfen
43 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Mrs_catch_n_cook
Mrs_catch_n_cook
Karpfen
46 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Kevxx98
Kevxx98
Hecht
98 cm
vor 8 Jahre
Alle 75 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bad Steben

Förmitztalsperre
729
285
4.6
Förmitztalsperre
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Zander, Brachse
Stausee bei 95126 Schwarzenbach an der Saale
Selbitz (Naila-Selbitz)
257
280
4.8
Selbitz (Naila-Selbitz)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Döbel, Rotauge, Hecht
Fluss bei 95152 Selbitz
Saale (Blankenstein)
253
48
4.5
Saale (Blankenstein)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Döbel
Fluss bei 07366 Birkenhügel
Saale (Hirschberg)
244
78
4.4
Saale (Hirschberg)
Fischarten: Barbe, Bachforelle, Hecht, Karpfen, Döbel
Fluss bei 95180 Berg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Quentin Nutz
Barschrute

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Barschrute ihr zum Barschangeln empfehlen könnt. Sie sollte ungefähr 2,30–2,40 m lang sein.

Aktuell fische ich eine Hearty Rise Evolution III mit 3–14 g Wurfgewicht. Mit der Rute bin ich eigentlich sehr zufrieden, allerdings ist sie mir beim Angeln vom Ufer am See etwas zu kurz, vor allem wenn ich weiter werfen möchte.

Habt ihr Empfehlungen für eine gute Barschrute in dieser Länge? Welches Wurfgewicht würdet ihr empfehlen, wenn man hauptsächlich mit kleinen Gummifischen und anderen Barschködern angelt?

Danke schon mal für eure Tipps! 🎣

vor 1 Stunde
17 Beiträge
Profilbild
fxlix
Zanderangeln am Kanal

Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand mir zufällig ein paar Tipps geben kann wie ich meine ersten Zander fange am Kanal.
Wenn jemand speziell Tipps für den Havelkanal bei Wustermark hat, gerne her damit. Lohnt es sich dort allgemein und zurzeit auf Zander und wie geht man vor?
Danke im Vorraus

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
LeMeh13
Beste Rute und Bester Köder

Moin Angelfreunde ich hab mal überlegt ob nicht jeder einfach reinschreiben könnte welche Rute und Rolle er längere Zeit fischt mit Beschreibung (Marke Wurfgewicht usw.)Das gleich vielleicht auch bei den Ködern und was man damit gefangen hat.So könnte man einfach einen Überblick haben mit was andere Leute angeln und was sie damit fangen.Würde mich über Antworten freuen.

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Damon
Suche jemanden mit dem man mal zusammen Angeln gehen kann

Hi ich bin damon 21 Jahre alt
Suche jemanden der Lust hat mal zusammen in den niederlande angeln zu gehen.
Ich Angel meist in limburg
Meistens auf Raubfisch aber auch gerne mal was anderes
Bin relativ neu im game war früher angeln und habe dieses jahr wieder angefangen.

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Käfer Anja
Frauen suchen Frauen

Hallo, ich bin Anja, 50 Jahre alt und komme aus Leipzig. 😉

Ich angle schon seit meiner Kindheit – offiziell mit Fischereischein seit 2003.

In den letzten Jahren habe ich mir einen kleinen Freundeskreis aus angelnden Frauen in ganz Deutschland aufgebaut. Uns verbindet nicht nur die Leidenschaft fürs Angeln, sondern auch das Bedürfnis, uns sicher und entspannt an unserem Lieblingshobby zu erfreuen.

Denn viele kennen das: Als Frau allein angeln zu gehen, ist spannend, aber oft auch ein bisschen heikel. Ich selbst – und viele andere – haben über die Jahre leider einige unangenehme Erfahrungen gesammelt.

Die richtig guten Spots liegen meist abgelegen, mitten im Wald oder irgendwo ganz versteckt am Wasser – wunderschön, aber eben auch nicht unbedingt Orte, an denen man allein als Frau hin stiefelt oder allein über Nacht ein Zelt aufschlagen möchte.

Dann gibt es leider noch ein Thema und die Mädels hier kennen es gewiss.

Nach jedem Fang Foto von uns Mädels in Angler-Gruppen, bekommt sie garantiert 2..3…4... Nachrichten mit „hey endlich mal ne richtige Frau, kann man die kennenlernen?“

Klingt vielleicht am Anfang witzig, aber nach ein paar Fotos werden genau diese Mädels stiller.

Darum haben wir uns zusammengetan – eine kleine Community von Anglerinnen, die sich austauscht, verabredet und gemeinsam loszieht. Viele Frauen fühlen sich in Frauengesellschaft einfach weniger belehrt und einfach etwas unbeobachteter.

Wir freuen uns immer über neue, liebe Mädels, die dieses großartige Hobby mit uns teilen und Lust auf gemeinsame Angelausflüge haben.
Meldet euch einfach hier im Chat und ich schreibe euch an, oder ihr schreibt mir


Petri Heil und liebe Grüße,

Anja

vor 1 Stunde
44 Beiträge
Mehr anzeigen