search
Großer Rheinsberger See angeln
Großer Rheinsberger See-1 Großer Rheinsberger See-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Großer Rheinsberger See

492 Follower
183 Fänge

Infos für Angler

Großer Rheinsberger See ist ein See in Brandenburg in der Nähe von Rheinsberg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Zander, Aal, Rotfeder, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Tiefenkarten Großer Rheinsberger See
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

492 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 183 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Zander, Aal, Rotfeder und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Großer Rheinsberger See, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 27, 2026

Gutes Angelgewässer!

Profilbild
Peter Fest
vor 2 Tage
Aug 18, 2025

Viele Fänge möglich.

Profilbild
Iven147
vor 1 Jahr
Aug 17, 2025

Die see hat sehr viel Wasser Gras And sie nervt sehr viel aber im Park dort war ein gutes Platz

Profilbild
Fedor Karavaev
vor 1 Jahr
Oct 6, 2024

Kenne den See noch gut aus meiner Kindheit und Jugend, wenn man weiß wo, kann man dort sehr gut von Land und Boot aus angeln. Vo...

Profilbild
TomSailor
vor 1 Jahr
Alle 46 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
BMW S1000RR
BMW S1000RR
Flussbarsch
45 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
ukke 007
ukke 007
Flussbarsch
38 cm
vor 3 Jahre
Zander
Seehecht
Seehecht
Zander
76 cm
vor 7 Jahre
Zander
Enrico Zimmermann1
Enrico Zimmermann1
Zander
95 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
WascoWasco
WascoWasco
Flussbarsch
35 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Philipp Nowack
Philipp Nowack
Flussbarsch
40 cm
vor 8 Jahre
Alle 183 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Rheinsberg

Ruppiner See
1025
506
4.3
Ruppiner See
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Brachse, Karpfen
See bei 16816 Neuruppin
Dossespeicher Kyritz (Obersee)
926
286
4.3
Dossespeicher Kyritz (Obersee)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Zander
Stausee bei 16866 Barenthin
Bantikower See (Untersee)
805
243
4.3
Bantikower See (Untersee)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Aal, Brachse
See bei 16866 Barenthin
Katerbower See
732
159
4.4
Katerbower See
Fischarten: Schleie, Hecht, Karpfen, Graskarpfen, Flussbarsch
See bei 16818 Dabergotz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
flurfunk
++ Ab sofort Entnahmefenster für Hecht in MV Bodden ++

Hey Leute,
wegen seit Jahren rückläufiger Fischbestände in den Küstengewässern Mecklenburg-Vorpommerns gilt dort ab sofort eine neue Küstenfischereiverordnung.

Grundlage für die neuen Regelungen sind u.a. wissenschaftliche Untersuchungen und Maßnahmenempfehlungen durch das Team von Prof. Robert Arlinghaus ("Boddenhechtprojekt"), die auch von ALLE ANGELN durch Daten aus anonymisierten Fangmeldungen unterstützt wurden. Angler hatten dort bereits seit 2014 über immer weniger Fänge berichtet.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

- Hecht: Entnahmefenster von 60cm bis 90cm. Pro Person und Tag darf nur noch ein Hecht mitgenommen werden
- Meerforelle: Mindestmaß steigt auf 48 cm
- Barsch: Erstmals ein Tageslimit von 15 Fischen pro Person
- Steinbutt: Schonzeit entfällt

Den Beitrag vom NDR findet ihr hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Pressemeldung der Landesregierung MV: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Was haltet ihr davon? Sinnvoller Schutz für die Boddenhechte oder zu viel des Guten? Wie sind eure Angel-Erfahrungen dort in den letzten Jahren?

Eure AA Admins

vor 15 Minuten
21 Beiträge
Profilbild
FISCHFLÜSTERER1973
Dieseleintrag Große Röder unterhalb Stausee Radeburg

Ich möchte Euch mitteilen das es vor ein paar Tagen zu einem Dieseleintrag in die Große Röder unterhalb des Radeburger Stausees gekommen ist. Es wurden 2 Ölsperren eingerichtet, die 2. direkt am Sportplatz Radeburg. Zu einem Fischsterben ist es bisher noch nicht gekommen, trotzdem ist das Angeln ab dem Bereich derzeit nicht zu empfehlen, ebenso der Verzehr der dort gefangenen Fische. Von Seiten der Behörden wird sich zu dem Vorfall sehr bedeckt gehalten.

vor 23 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Gerrit Hein
Tipps Mittelmeer

Hallo Leute, ich bin in zwei Wochen auf Mallorca in der Nähe von paguera und möchte dort vom Ufer aus angeln. Hat jemand Tipps und Erfahrungen zum Teilen?

vor 56 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
BigBait_JERRY
Köderfisch oder Kunstköder

Was ist jetzt besser in der Jahreszeit auf Hecht?

vor 58 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Finn14pro
Nachts Zander angeln mit Köderfisch

Ich angele schon seit Jahren nachts mit grundmontage und habe bisher nur Aale damit gefangen kann mir jemand ein Tipp geben wie ich am besten nachts mit köderfisch Zander Angele?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Mehr anzeigen