search
Großer Ricklinger Teich angeln
Großer Ricklinger Teich-1 Großer Ricklinger Teich-2 Großer Ricklinger Teich-3 Großer Ricklinger Teich-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Großer Ricklinger Teich

1531 Follower
271 Fänge

Infos für Angler

Großer Ricklinger Teich ist ein Teich in Niedersachsen in der Nähe von Hannover. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Hecht, Karpfen, Brachse, Flussbarsch, Rotauge, und 8 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Hannover
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.531 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 271 Fänge und 21 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Brachse, Flussbarsch, Rotauge und 8 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Großer Ricklinger Teich, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Feb 7, 2026

Wenn die Schnellstraße fertig ist, dann sind es wieder 5 Sterne!

Profilbild
Josh 13
vor 2 Monate
Sep 30, 2025

viel Wels und aal aber Spinfischen ist sehr schwierig

Profilbild
Betula 0815
vor 6 Monate
Jan 28, 2025

Die Bestimmungen des Vereins sind leider für Gastangler sehr intransparent und die Gewässer nicht vollständig für Gastangler ...

Profilbild
Alster_Räuber
vor 1 Jahr
Oct 7, 2024

Wenn man sich den Teich erschlossen, hat sind sehr gute Fische möglich 🤝🏻

Profilbild
ncwld
vor 1 Jahr
Alle 69 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
lilo_fish.ing
lilo_fish.ing
Hecht
83 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Bobi Stoykov
Bobi Stoykov
Flussbarsch
44 cm
vor 2 Jahre
Wels
Rbn.myr_50
Rbn.myr_50
Wels
132 cm
vor 3 Jahre
Schleie
Christian Götz
Christian Götz
Schleie
69 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Josh 13
Josh 13
Hecht
115 cm
vor 7 Monate
Wels
Rbn.myr_50
Rbn.myr_50
Wels
136 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Hannover

Mittellandkanal (Hannover)
2913
1316
4.5
Mittellandkanal (Hannover)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Wolgazander, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 30655 Hannover
Leine (Hannover)
2690
1115
4.5
Leine (Hannover)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Hecht, Aal, Döbel
Fluss bei 30451 Hannover
Ihme (Hannover)
1879
505
4.3
Ihme (Hannover)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Hecht, Döbel, Barbe
Fluss bei 30169 Hannover
Mittellandkanal (Garbsen)
1695
386
4.6
Mittellandkanal (Garbsen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Schwarzmund-Grundel, Brachse
Kanal bei 30823 Garbsen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
user3071
Suche Rolle (mit 3x verschiedenen Spulen) um Karpfen Hecht Zander Aal abzudecken

Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine Rolle zum Ansitz angeln zulegen, 5000er oder 6000er. Ich möchte dabei mit verschiedenen Spulen dann verschiedene Einsatzbereiche abdecken...

Spule 1: Karpfen, monofil 0.35mm
Spule 2: Hecht, geflochten 0.18mm
Spule 3: Zander / Aal geflochten 0.12mm

Habe ich hier irgendeinen Logikfehler bzw. spricht hier irgendwas dagegen, außer dass es sehr viel Schnur bedingt?

Danke für jeden Kommentar wie ihr die verschiedenen Bereiche abdeckt.

Tobias

vor 31 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Mertei
Karpfen Funk Bissanzeiger 3+1 ser unter 70€

Hallo Leute, ich brauche drei Funk bisAnzeiger zum Karpfenangeln und natürlich einen Empfänger dazu . Könnt ihr mir was für unter 70 € empfehlen was 150 m oder mehr Reichweite hat, drei bis Anzeiger und ein Empfänger dabei sind, und hoffentlich dann auch zuverlässig, falls ihr selbst schon Erfahrungen mit solchen Bissanzeigern gemacht habt.

vor 37 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
martin070905
Ich suche eine Hecht Rute ungefähr 15-60g und 250cm

Sie sollte in einem guten Zustand sein und keine machgerüsteten Ringe etc.

Ich brauche sie für das Angeln vom boot, ich würde mich über alle Angebote jeglicher Preisklasse freuen.

Viele Grüße

vor 40 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Spirolino spinnfischen Montage

Habe eben die Spirolinomontage probiert, bei der man einen kleinen Gummifisch nachzieht. Anscheinend habe ich was falsch gebaut, da sich der Spiro immer verheddert hat, von 30 Würfen kam er einmal wie gewollt zurück.

Kann mir jemand die Montage geben, finde dazu nichts genaues im Internet.

Meine Montage war folgende:

Dünne geflochtene Schnur 7Kg darauf lose den 60F Spirolino geschoben, Perle, Wirbel, 1,50 Meter Nylon und zuletzt der Gummifisch.

Meine Vermutung ist eine Nylon Schnur vor die geflochtene schalten zu müssen, damit der Spiro sich beim Wasseraufprall nicht verdrehen kann.

Wäre schön, wenn jemand eine Anleitung einstellen würde, vielen Dank!

Milky

vor 43 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 46 Minuten
1040 Beiträge
Mehr anzeigen