search
Große Röder (Rödern) angeln
Große Röder (Rödern)-1 Große Röder (Rödern)-2 Große Röder (Rödern)-3 Große Röder (Rödern)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Große Röder (Rödern)

194 Follower
90 Fänge

Infos für Angler

Große Röder (Rödern) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Ebersbach. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Giebel, Hecht, Karpfen, Brachse, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
keine Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Große Röder (Rödern)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

194 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 90 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Giebel, Hecht, Karpfen, Brachse und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Große Röder (Rödern), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 26, 2025

auf Blinker fängt man Hecht Wells und auf Pose so und Grund alles mögliche 🎣

Profilbild
Alfred1
vor 8 Monate
Jun 9, 2025

ein biss an bisher 3 Angeltagen.

Profilbild
V70 Tobi
vor 1 Jahr
Sep 30, 2023

wunderschönes gewässer

Profilbild
Michael AH
vor 2 Jahre
Apr 9, 2023

Anspruchsvolles Gewässer. Gut zum Stippen und Feedern geeignet

Profilbild
ElbanglerMEI
vor 3 Jahre
Alle 24 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Graskarpfen
Carphermi
Carphermi
Graskarpfen
127 cm
vor 10 Jahre
Hecht
flo.bgr
flo.bgr
Hecht
78 cm
vor 3 Jahre
Brachse
Ponti LP
Ponti LP
Brachse
65 cm
vor 4 Monate
Aal
Sven Flugtier
Sven Flugtier
Aal
75 cm
vor 2 Wochen
Hecht
Toni13
Toni13
Hecht
68 cm
vor 1 Jahr
Schleie
Mrtn Rdbl
Mrtn Rdbl
Schleie
29 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Ebersbach

Elbe (Radebeul)
2230
816
4.4
Elbe (Radebeul)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Rapfen, Döbel, Schwarzmund-Grundel
Fluss bei 01445 Radebeul
Radeburger Stausee
2005
778
4.4
Radeburger Stausee
Fischarten: Karpfen, Brachse, Giebel, Hecht, Schleie
Stausee bei 01471 Radeburg
Elbe (Coswig)
1860
1262
4.5
Elbe (Coswig)
Fischarten: Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Döbel, Karpfen
Fluss bei 01665 Diera-Zehren
Elbe (Meißen)
1715
1006
4.4
Elbe (Meißen)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Brachse, Rapfen, Karpfen
Fluss bei 01662 Meißen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Barracuder
Auswahl Köder/ Beangeln Schwarzbarsch Portugal

Ich bin in den Sommerferien in Portugal am Barragem de Montargil und werde es mal richtig auf Barsch dort probieren. Letztes Jahr auf grashüpfer an der Stippe nen schönen Karpfen gefangen wo ich noch nichtmal wusste was ich da tue und später dann zwei sehr schicke schwarzbarsche gefangen, einen an der Stippe auf nen Fluke, den anderen auf den treibenden Wobbler der zweiten Rute die ich wegen dem ersten Barsch abgelegt hatte. Danach viel garnix an Fischen aber von den einheimischen bisschen was gelernt, soweit das als 13 jähriger der kein Portugiesisch und die einheimischen kein Englisch können geht. Jetzt wie gesagt wird das ganze mal richtig angegangen habe nur Probleme mit den Ruten wegen Fliegen, deswegen auch mal eine super günstige Reiserute, muss erstmal nur 2 Wochen durchhalten und Köder werfen, mehr erwarte ich garnicht davon… hier mal meinen Ali Einkaufskorb mit paar Sachen die ich noch nicht habe, gerne Tipps und vorallem noch Produktempfehlungen schreiben. Danke schonmal und Petri.

vor 7 Minuten
18 Beiträge
Profilbild
-Mathi-
See Åsunden bei Ulricehamn in Schweden

Petri,

in zwei Wochen geht es nach Schweden, an den See Åsunden. Wir wollen Barsche, Hechte und Zander fangen.
War jemand von Euch schon dort, und kann mir etwas zum See und seiner Beschaffenheit sagen, welche Köder haben gut funktioniert, gibt es viele Seerosenfelder, etc.....

Da der See sehr groß ist und ich im Internet relativ wenig Infos finde bin ich über jeden Tipp von Euch dankbar 😅

vor 8 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Herbert2013
35 qm Weiher besetzen mit Zander, Köfis, ( Amur) ...

Hallo, bin neu im Forum
Plane circa 35 m² Weiher, würde gerne ein halbes Jahr vor dem Wunschbesatz einige Rotaugen als Futter einsetzen und dann eben ein halbes Jahr später einen kleinen Zander ( mit 50 cm essen), eventuell einen kleinen schwarzen Amur ( mit 75 cm umsetzen) und vielleicht im Herbst drei kleine Forellen einsetzen und im Frühjahr wieder heraus fangen und räuchern. Wenn’s geht auch einen kleinen Wxdickstör und den auch mit circa 70 cm wieder hergeben. Habe keinen Zufluss aber kleine Sauerstoffpumpe, circa dreiviertel der Fläche sind eineinhalb Meter tief, Teich hat Folie, leichter Schilfgürtel am Rand
Lg aus Österreich

vor 8 Minuten
54 Beiträge
Profilbild
Benjixy22
Angeln Liblarer und Bleibtreusee

Hi, hat jemand Erfahrung mit den beiden Seen? Bin auf Hecht und Barsch aus :)

vor 36 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Eike Evang
angeln am Main

Hallo
Ich bin zur Zeit in Erlach am Main und würde hier gerne auch auf Raubfisch angeln!
Ist jemand in der Nähe der auch Lust hätte zu angeln?
Oder habt ihr ein paar Tipps?
Lg Eike

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Mehr anzeigen