search
Grube Prinz von Hessen (Darmstadt) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Grube Prinz von Hessen (Darmstadt)

99 Follower
16 Fänge

Infos für Angler

Grube Prinz von Hessen (Darmstadt) ist ein See in Hessen in der Nähe von Darmstadt. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Rotauge
Angelverein / Verband
AV Darmstadt
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

99 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 16 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Flussbarsch und Rotauge. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Grube Prinz von Hessen (Darmstadt), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jan 27, 2026

Servus, gibt es Gastkarten für den Grube?

Profilbild
Thugzii
vor 7 Monate
Aug 17, 2023

die Grube ist ein krasses Gewässer bis zu 15 m. tief und mit gutem Besatz Hecht bis 120cm, Barsch bis45cm schöne Schleie und Ka...

Profilbild
Catfishcatcher
vor 3 Jahre
Sep 24, 2025

Profilbild
Grundel Pro
vor 11 Monate
Jan 11, 2021

Profilbild
michalpawlow
vor 5 Jahre
Alle 2 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
michalpawlow
michalpawlow
Flussbarsch
49 cm
vor 9 Jahre
Hecht
Grundel Pro
Grundel Pro
Hecht
97 cm
vor 10 Monate
Hecht
Grundel Pro
Grundel Pro
Hecht
72 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Grundel Pro
Grundel Pro
Hecht
86 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
michalpawlow
michalpawlow
Karpfen
100 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Grundel Pro
Grundel Pro
Hecht
84 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Darmstadt

Waldteiche Darmstadt
162
24
4.4
Waldteiche Darmstadt
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Aal, Hecht, Rotauge
Teich bei 64287 Darmstadt
Grube Prinz von Hessen (Darmstadt)
99
16
5.0
Grube Prinz von Hessen (Darmstadt)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Rotauge
See bei 64287 Darmstadt
Müllersteich (Darmstadt)
92
28
4.8
Müllersteich (Darmstadt)
Fischarten: Karpfen, Aal, Hecht, Zander, Brachse
Teich bei 64289 Darmstadt
Modau (Darmstadt-Eberstadt)
59
4
4.5
Modau (Darmstadt-Eberstadt)
Fischarten: Bachforelle, Zander
Bach bei 64297 Darmstadt
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Twcfischer
Karpfen Gewässer

suche ein schönes Gewässer für Karpfen in der Nähe von Dresden.

vor 55 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Leon Kaletta
welches tippet für forellen?

Moin, ich will an mein 2x konisches vorfach ein tippet ring ranknoten. Das konische vorfahh ist am dünnen ende 0,22mm. Jetzt ist meine frage, welches tippet ist jetzt gut für den ring? Ich angel im forellensee mit wooly bugger und trockenfliege die meiste zeit. Soll ich ein 0,20mm tippet ranmachen?

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
KingAlex2404
Baitcaster umbauen

Meine Baitcaster hat eine nicht klickende Bremse.
Kann man das ändern und was würde sowas kosten?

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Max_angeln
Raubfisch angeln

Hi Leute wollte unter den Raubfisch Anglern mal fragen welche Köder bei euch richtig gut funktionieren. Ich Angel in einem See in Brandenburg. Vielleicht habt ihr ja gute Köder die ich mal ausprobieren könnte. LG Max

vor 2 Stunden
29 Beiträge
Mehr anzeigen