search
Hüttenteich (Brand-Erbisdorf) angeln
Hüttenteich (Brand-Erbisdorf)-1 Hüttenteich (Brand-Erbisdorf)-2 Hüttenteich (Brand-Erbisdorf)-3 Hüttenteich (Brand-Erbisdorf)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Hüttenteich (Brand-Erbisdorf)

290 Follower
104 Fänge

Infos für Angler

Hüttenteich (Brand-Erbisdorf) ist ein Teich in Sachsen in der Nähe von Weißenborn/Erzgeb.. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Schleie, Rotauge, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen, AV 'Freiberger Mulde' Brand Erbisdorf
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

290 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 104 Fänge und 25 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Schleie, Rotauge und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Hüttenteich (Brand-Erbisdorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 24, 2026

Sehr schöner See

Profilbild
Angler_NTF
vor 2 Monate
Aug 2, 2022

Fischbesatz Gut aber wenig Angelstellen

Profilbild
Sven Rogel1
vor 4 Jahre
Jun 25, 2026

Profilbild
Damien-FTS
vor 2 Monate
May 15, 2026

Profilbild
t0mp3t3
vor 3 Monate
Alle 23 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
AngelinaLange
AngelinaLange
Karpfen
99 cm
vor 2 Jahre
Schleie
AngelinaLange
AngelinaLange
Schleie
50 cm
vor 3 Jahre
Hecht
AngelinaLange
AngelinaLange
Hecht
82 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
AngelinaLange
AngelinaLange
Flussbarsch
31 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
AnglerJMK
AnglerJMK
Karpfen
48 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
AnglerJMK
AnglerJMK
Flussbarsch
22 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Weißenborn/Erzgeb.

Talsperre Kriebstein
1988
637
4.4
Talsperre Kriebstein
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse, Hecht
Stausee bei 09648 Altmittweida
Sandgrube Biesern
1406
408
4.4
Sandgrube Biesern
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Aal, Hecht, Flussbarsch
Baggersee bei 09306 Erlau
Zschopau (Mittweida)
1074
289
4.4
Zschopau (Mittweida)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Flussbarsch, Bachforelle, Hecht
Fluss bei 09648 Altmittweida
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
1067
285
4.3
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Bachforelle
Fluss bei 09669 Frankenberg/Sachsen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Kraller54
Reproduktion Regenbogenforelle

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie es bei euren Gewässern mit der Reproduktion von Regenbogenforelle aussieht.

1. Habt ihr Gewässer wo es funktioniert?
2. in welcher Region sind die Gewässer?

Vielen Dank

vor 33 Minuten
10 Beiträge
Profilbild
paul.mzl
Köder Wahl am rhein bei Düsseldorf

Moin , wollte bald mal wieder an den rhein fahren um auf Raubfisch zu angeln, hauptsächlich Zander und Barsch.
Frage, welche Köder gehen im Moment dort gut ?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Leon Kaletta
5/6 oder 7/8 fliegenrolle?

Moin. Ich bin seit etwa 2 monaten beim fliegenfischen dabei und möchte mir eine neue rolle zuschaffen. Ich angle meißt am forellensee und eher selten am bach. Ich habe eine 8ft 5/6 rute. Die rolle die ich mir kaufen will hatte ich schonmal dran in 7/8. es war gut. Jetzt bin ich beim kauf unsicher.

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Hans Böttcher
Wie NAYS VNM 6,5" riggen?

Wie würdet ihr den NAYS VNM 6,5“ riggen wenn ihr ihn im bodden mit der wathose bei 1-3m Wassertiefe benutzt? Am besten sollte das System nicht mehr als 40g wiegen

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
SkyStingRaye
Teleskoprute für Zander jiggen/faulenzen

Eins schon mal vorweg, ich habe zum Faulenzen und Jiggen Steckruten mit Spitzenaktion und hartem Rückgrat. Ich weiß auch, dass Teleskopruten dafür nicht geeignet sind.


Gibt's hier den einen oder anderen, der dennoch mit einer Teleskoprute auf Zander faulenzt oder jiggt?

Meine Überlegung war es, eine Teleskoprute zu holen, da das Transportmaß gut ist (ich weiß, dass es Reise Steckruten gibt). Nur weil die Teleskopruten an sich nicht so gut fürs Jiggen/Faulenzen sind, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass man nicht trotzdem was fangen kann.

Also wenn jemand mit Teleskopruten erfolgreich Zander geangelt hat (aktiv angeln, nicht Ansitzangeln und nur mit Kunstköder), dann gerne die Erfahrung/Meinung teilen.
Ich freue mich über jede Rückmeldung.

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Mehr anzeigen