Infos für Angler
Habermannsee (Berlin-Kaulsdorf) ist ein See in Berlin. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: See
Zielfische: Hecht, Schleie, Flussbarsch, Brachse, Rotfeder und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: ASV Wuhletal, DAV Landesverband Berlin, LAV Brandenburg (LAVB), Bezirksverband Hellersdorf
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Webseite: https://landesanglerverband-berlin.de
1.037 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 199 Fänge und 26 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Schleie, Flussbarsch, Brachse, Rotfeder und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Habermannsee (Berlin-Kaulsdorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Sebastian Nagel1
Scheint als schläft hier noch einiges 😅 -
Sven Melchert
-
Sebastian Nagel1
Endlich wieder am Wasser 🤗🤗 -
Karim001
Haute Nacht mal auf Wels aal und Hecht... -
Sven Melchert
-
Sven Melchert
Bewertungen
-
EmilZwergwels
Sehr coole App wo man sich infos über gewesser holen kann Und andere Fänge begutachten kann. Außerdem kann man neue Angelfreunde finden
-
vauvenargues
C&R, wie immer beim Hecht.
-
kati_bu
um schnell nach Feierabend paar Würfe zu machen reicht es für mich vollkommen aus
Neuste Fangmeldungen
-
EmilZwergwels
Flussbarsch, 20 cm -
vauvenargues
Hecht, 85 cm -
kati_bu
Hecht, 77 cm -
kati_bu
Hecht, 74 cm -
HelbMe
Rotauge, 10 cm -
Angler.exe
Hecht, 57 cm -
PetriFlori
Hecht, 71 cm
Beste Angelgewässer in Berlin
-
Dahme (Köpenick)
Fluss bei 12557 Berlin
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rotauge und 14 weitere Fischarten
3.114 Follower1.481 Fänge -
Tegeler See
See bei 13507 Berlin
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Karpfen und 17 weitere Fischarten
3.288 Follower1.086 Fänge -
Spree (Köpenick)
See bei 12555 Berlin
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Rotauge, Rapfen, Hecht und 13 weitere Fischarten
2.914 Follower1.001 Fänge -
Spree (Berlin-Treptow)
Fluss bei 10245 Berlin
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Rotauge, Aal und 13 weitere Fischarten
3.828 Follower957 Fänge -
Spree (Schöneweide)
Fluss bei 12459 Berlin
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Rotauge, Aal, Schwarzmund-Grundel und 11 weitere Fischarten
1.931 Follower602 Fänge
Neues im Forum
-
Unbekannt
Ohne Sinn
Leute,
1741 Beiträge
wie wäre es wenn wir hier einfach random Dinge reinschreiben, die manchmal einfach raus müssen.
Dadurch werden andere, in anderen Themen nicht gestört, und die Mitleser haben was zum Lachen.
Es muss ja keinen Sinn machen.
Sei es brain rot, irgendwelche memes oder was weiß der Geier. -
GV2801
Karpfen tipps
Hallo, gehe demnächst auf karpfen und hätte gerne eure Hilfe/tipps
56 Beiträge
Also als
1.Wie kann ich mir sicher sein das die rigs gut liegen und nicht verheddert sind?
2.wie kann ich am besten anfüttern auf ca. 20m hätte mais gedacht aber da wäre es schwer den raus zu bekommen
3.Wielange lässt ihr die ruten drin, bis keine action war
4.eine rute hätte ich neben einer kleinen Insel platziert die andere auf eine sandbank,welche rigs/köder soll ich benutzen
5.wieviel... -
yulaa
Anfänger Ausrüstung
Guten Abend ich mache gerade meinen Angelschein und benötige wertvolle Tipps was ich mir an Ausrüstung kaufen soll. Was könntet ihr mir empfehlen? Da ich noch keinen Lieblingsfisch habe würde ich wahrscheinlich erstmal auf Hechte angeln. Danke und liebe Grüße aus Nordhessen
10 Beiträge -
basti.98
Niedergang des Forums
Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.
451 Beiträge
Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.
Die Antworten auf Fragen sind... -
Butters1924
Guiding Rhein bei Karlsruhe oder Neckar bei Heilbronn
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Angelguide für den Rhein im Raum Karlsruhe bzw. für den Neckar im Abschnitt 5 oder 6. Ich angle schon eine Weile, würde aber gerne jemanden buchen, der sich mit dem Gewässer richtig gut auskennt – besonders was Raubfisch (z. B. Zander, Hecht, Barsch) angeht.
Wichtig wären mir:
- Fundierte Revierkenntnis
- Tipps zu Köderwahl, Technik, Spots etc.
- Bevorzugt vom Ufer, gerne aber auch...