search
Habermannsee (Berlin-Kaulsdorf) angeln
Habermannsee (Berlin-Kaulsdorf)-1 Habermannsee (Berlin-Kaulsdorf)-2 Habermannsee (Berlin-Kaulsdorf)-3 Habermannsee (Berlin-Kaulsdorf)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Habermannsee (Berlin-Kaulsdorf)

1142 Follower
216 Fänge

Infos für Angler

Habermannsee (Berlin-Kaulsdorf) ist ein See in Berlin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Schleie, Flussbarsch, Rotfeder, Brachse, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV Wuhletal, DAV Landesverband Berlin, LAV Brandenburg (LAVB), Bezirksverband Hellersdorf
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Tiefenkarten Habermannsee (Berlin-Kaulsdorf)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.142 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 216 Fänge und 27 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Schleie, Flussbarsch, Rotfeder, Brachse und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Habermannsee (Berlin-Kaulsdorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 1, 2026

Immer wieder muss man hier abgerissene Köder und Schnüre aus Schilf und Bäumen holen. Bitte Gerät so wählen, dass Hänger ge...

Profilbild
m.schneider
vor 3 Monate
Jul 8, 2025

Sehr coole App wo man sich infos über gewesser holen kann Und andere Fänge begutachten kann. Außerdem kann man neue Angelfre...

Profilbild
EmilZwergwels
vor 1 Jahr
Jun 8, 2025

C&R, wie immer beim Hecht.

Profilbild
vauvenargues
vor 1 Jahr
May 13, 2025

um schnell nach Feierabend paar Würfe zu machen reicht es für mich vollkommen aus

Profilbild
Kati angelt
vor 1 Jahr
Alle 77 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
FRIEDY
FRIEDY
Hecht
94 cm
vor 5 Jahre
Hecht
GreenDragon
GreenDragon
Hecht
107 cm
vor 7 Jahre
Schleie
Tino von Bendtstein
Tino von Bendtstein
Schleie
61 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
HechtHubrecht—
HechtHubrecht—
Flussbarsch
40 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Angelteam Berlin und Brandenburg
Angelteam Berlin und Brandenburg
Flussbarsch
47 cm
vor 5 Jahre
Schleie
Ian
Ian
Schleie
45 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Berlin

Spree (Berlin-Treptow)
4451
1103
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Aal, Rotauge
Fluss bei 10245 Berlin
Havel (Berlin-Spandau)
4286
1713
4.4
Havel (Berlin-Spandau)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Aal
Fluss bei 13597 Berlin
Tegeler See
3772
1178
4.5
Tegeler See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Karpfen
See bei 13507 Berlin
Dahme (Köpenick)
3612
1585
4.5
Dahme (Köpenick)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rotauge
Fluss bei 12557 Berlin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 39 Minuten
1196 Beiträge
Profilbild
Kevin Todt
Karpfen mit Boilies fangen

Hallo zusammen,

gefühlt ist es für mich eine Wissenschaft einen Karpfen mit einem Boilie zu fangen. Seit 2 Jahren versuche in verschiedenen Gewässern einen Karpfen mit Boilie zu fangen, geling mir jedoch nie.

Nun zur Montage, ich habe das erste Jahr mit ganz normaler Geflechtschnur gefischt. Mit normaler Haarmontage und vor dem Haken ca 50cm PTFE Tube. Nun am Anfang des Jahres hab ich auf Monofile Schnur gewechselt. 60cm Tungsten Tube und Spinner und Ronnie Rigs versucht. Beides auch ohne Erfolg.

Liegt es am Ablegen der Routen? An den Boilies? Ich angle oft in der oberen Hunte bei Wildeshausen und es sind dort genug Karpfen vorhanden.

Meistens steigen die Karpfen dann auf andere Routen ein, wo Maden oder Würmer zum Einsatz kommen.

Ich werde auf jedenfall noch mal alternative Köder ausprobieren. Habt ihr hierzu noch Tipps?

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
johnny2015
Ostsee angeln Platte

Hallo ich wollte fragen was ihr für einen Köder für Scholle und Flunder nehmt? LG jonne

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
Angelkönig2302
waller fangen über 1 Meter

Hi zusammen
Ich hab eine Frage undzwar zum Thema waller angeln (Wels
Über 1 Meter)


Meine Fragen sind

Sind eher Kunstköder, Köderfische, Wurm Bündel oder Wels Boillis besser um Waller zu fangen ?

Welche Zeit ist am besten um waller zu fangen ?

Und wenn Köderfische welche Größe dann ? Und welche Art dann ?( Rotauge Rotfeder etc)

Und ist es schlau mit waller Holz am Ufer zu klopfen ?

Danke im Vorraus und Petri Heil

vor 2 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Janek Dro
Wer hätte Lust auf eine WhatsApp Community?

Hallo meine lieben Angelfreunde,

ich bin am überlegen eine WhatsApp Community zu gründen. Wer hätte Interesse daran? egal aus welchem Bundesland du kommst.

über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen