search
Habermannsee (Berlin-Kaulsdorf) angeln
Habermannsee (Berlin-Kaulsdorf)-1 Habermannsee (Berlin-Kaulsdorf)-2 Habermannsee (Berlin-Kaulsdorf)-3 Habermannsee (Berlin-Kaulsdorf)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Habermannsee (Berlin-Kaulsdorf)

1118 Follower
211 Fänge

Infos für Angler

Habermannsee (Berlin-Kaulsdorf) ist ein See in Berlin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Schleie, Flussbarsch, Rotfeder, Brachse, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV Wuhletal, DAV Landesverband Berlin, LAV Brandenburg (LAVB), Bezirksverband Hellersdorf
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Tiefenkarten Habermannsee (Berlin-Kaulsdorf)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.118 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 211 Fänge und 27 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Schleie, Flussbarsch, Rotfeder, Brachse und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Habermannsee (Berlin-Kaulsdorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 1, 2026

Immer wieder muss man hier abgerissene Köder und Schnüre aus Schilf und Bäumen holen. Bitte Gerät so wählen, dass Hänger ge...

Profilbild
m.schneider
vor 2 Wochen
Jul 8, 2025

Sehr coole App wo man sich infos über gewesser holen kann Und andere Fänge begutachten kann. Außerdem kann man neue Angelfre...

Profilbild
EmilZwergwels
vor 10 Monate
Jun 8, 2025

C&R, wie immer beim Hecht.

Profilbild
vauvenargues
vor 11 Monate
May 13, 2025

um schnell nach Feierabend paar Würfe zu machen reicht es für mich vollkommen aus

Profilbild
Kati angelt
vor 1 Jahr
Alle 75 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
FRIEDY
FRIEDY
Hecht
94 cm
vor 4 Jahre
Hecht
GreenDragon
GreenDragon
Hecht
107 cm
vor 7 Jahre
Schleie
Tino von Bendtstein
Tino von Bendtstein
Schleie
61 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
HechtHubrecht—
HechtHubrecht—
Flussbarsch
40 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Sebastian Nagel1
Sebastian Nagel1
Flussbarsch
47 cm
vor 5 Jahre
Schleie
Ian
Ian
Schleie
45 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Berlin

Spree (Berlin-Treptow)
4308
1052
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Rotauge, Aal
Fluss bei 10245 Berlin
Havel (Berlin-Spandau)
4165
1684
4.4
Havel (Berlin-Spandau)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Aal
Fluss bei 13597 Berlin
Tegeler See
3663
1139
4.5
Tegeler See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Karpfen
See bei 13507 Berlin
Dahme (Köpenick)
3498
1571
4.5
Dahme (Köpenick)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rotauge
Fluss bei 12557 Berlin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Barracuder
Schleppangeln + UferangelnItalien (Elba)

Ich habe mich jetzt schon mal bisschen mit den anderen Threads im Forum beschäftigt aber nie wirklich gute Antworten gesehen und will mir jetzt nicht noch eine weitere halbe Stunde ewig lange threads mit Abschweifungen antun in denen wahrscheinlich nichts passendes für mich steht.
Ich fahre in den Pfingstferien nach Elba in Italien und habe auch schon in den Osterferien mein Glück versucht aber kaum was drangekommen, vorallem nichts auf Spinnfischen . Werde öfters mit nem kleineren Boot mit 5ps rumfahren und auch mal schleppfischen ausprobieren hat letztes mal auch nicht geklappt. Sonst habe ich viel auf Grund und Pose geangelt in Häfen und einige Schriftbarsche und Ähnliches gefangen. Köder waren muschelfleisch, Garnelen und fischstücke auf die fast garnix ging, auf Maden an der Pose haben andere Angler sehr gut gefangen ich nicht und auf Würmer habe ich am meisten gefangen.
Auf YouTube findet man sehr wenig dazu bzw. finde ich sehr wenig dazu, nur einen Channel der das dort mal gemacht hat aber mir jetzt auch nicht besonders weitergeholfen hat da die auch nur auf Grund mit naturködern geangelt haben eher im Surfcasting Stiel von Felsen an der anderen Seite der Insel (Bin Umgebung Capoliverie). Hat irgendwer Tipps zum Spinnfischen werde zwei UL Kombos dabei haben und eine hechtkombo sowie halt kleinere Ruten und eine Karpfenrute fürs naturköderangeln.

vor 34 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
Friedfisch Jasper
Karpfen angeln an der Katzenbuckel Brücke in Halle saale

Weiß jemand ob mann an der Katzenbuckel Brücke (in Halle Saale) auf Karpfen angeln ich würde mich sehr über eine antwort freuhen und wüsche euch Petri heil und stramme snüre 🎣🎣🎣

vor 37 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
pablo_basskobar
Belly Boot auf dem deutschen Bodensee

Moin Leute,

Hatte am kommenden Wochenende vor, mit dem Bellyboot auf den Bodensee bei Radolfzell auf Hecht zu gehen. Ich hatte mich schon etwas informiert, wollte aber nochmals ganz genau sicher gehen, vielleicht Weiß es einer von euch ja genau.

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Consti.Tessin
Hechte über 140 cm gibt es sowas?

Moin zusammen habe heute auf Google zufällig alte Fisch und Fang Beiträge gesehen und in einem hat ein Jan Eggers eine Rekordliste von Hechten über 140 cm Länge aufgelistet. Könnte da etwas dran sein, dass es wirklich so große Hechte gibt?

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
Marvin Wiltner
Fängige angelspots (Börde) außer Elbe

Hi kennen ein paar von euch ein paar angelspots im bördeunkreis.
Vielen Dank

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Mehr anzeigen