search
Haune (Haunetal-Neukirchen) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Haune (Haunetal-Neukirchen)

108 Follower
62 Fänge

Infos für Angler

Haune (Haunetal-Neukirchen) ist ein Fluss in Hessen in der Nähe von Haunetal. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als durchschnittliches Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Graskarpfen, Hecht, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV 1974 Haunetal, AV Eintracht Kiesgrube Eilenburg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Haune (Haunetal-Neukirchen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

108 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 62 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Graskarpfen, Hecht und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Haune (Haunetal-Neukirchen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 25, 2026

zum Raubfischangeln braucht man nicht hin fahren. Aal und Friedfisch sieht da besser aus

Profilbild
Lach98
vor 1 Monat
Dec 23, 2025

Im Winter recht zäh. Bis auf einen ausnahme Hecht leider zu zweit keinen einzigen kontakt mehr gahabt.

Profilbild
Sandro1998
vor 5 Monate
Jun 2, 2024

Ansich ein schönes Gewässer, aber oft hohe Uferbereich...

Profilbild
Hotti40
vor 2 Jahre
Aug 7, 2023

Hat sich in den letzten Jahren dramatisch verschlechtert. Wilde Bachforellen nur max. 30 cm und nur selten. Vor 5-6 Jahren kein P...

Profilbild
Barschtechno
vor 2 Jahre
Alle 6 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
O4_lauri
O4_lauri
Bachforelle
59 cm
vor 9 Jahre
Bachforelle
Barschtechno
Barschtechno
Bachforelle
37 cm
vor 3 Jahre
Graskarpfen
O4_lauri
O4_lauri
Graskarpfen
75 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Sandro1998
Sandro1998
Hecht
84 cm
vor 5 Monate
Flussbarsch
Barschtechno
Barschtechno
Flussbarsch
42 cm
vor 3 Jahre
Bachforelle
Barschtechno
Barschtechno
Bachforelle
40 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Haunetal

Fulda (Bad Hersfeld)
450
161
4.3
Fulda (Bad Hersfeld)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Hecht, Karpfen, Barbe
Fluss bei 36251 Bad Hersfeld
Werra (Heringen)
450
137
4.5
Werra (Heringen)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Hecht, Barbe, Flussbarsch
Fluss bei 36266 Heringen (Werra)
Fulda (Rotenburg a.d. Fulda)
425
115
4.4
Fulda (Rotenburg a.d. Fulda)
Fischarten: Flussbarsch, Aal, Döbel, Hecht, Wels
Fluss bei 36199 Rotenburg an der Fulda
Kiesgrube Obersuhl
352
20
3.7
Kiesgrube Obersuhl
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal, Wels
Baggersee bei 36208 Wildeck
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
SN4KX
Angelpartnerin gesucht

Ich suche eine Angelpartnerin, die mit mir die holländischen Gewässer unsicher macht, die das Kribbeln beim Wurf genauso spürt wie ich und die Lust hat, an Wochenenden neue Spots zu entdecken. Für uns beide soll es mehr als nur Angeln sein – es geht um die Freiheit am Wasser, um echte Gespräche und diese besonderen Momente, die man nicht vergisst. Wenn du genauso fühlst, dann meld dich – ich kann es kaum erwarten, mit dir diese Reise zu beginnen.

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Oskar.D
App DAV

Gibt es eine App wo man sehen kann welche seen/flüsse zum DAV gehören?

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
martinhrv
Forellen Gewässer

Hey Leute habt ihr paar gute tips für mich für schöne Forellen Gewässer in nrw Raum Siegen/ Köln/ Olpe ?
Petri Heil 👍

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Florian Götze
Welse Angel Anfänger

Seit gegrüßt,
Ich möchte gerne das Ansitz angeln auf Wels an der Oder ausprobieren, habe aber keinerlei Durchblick bei all den Ruten, Rollen und Montagen.

Daher würde ich gerne einmal erfragen ob mir jemand etwas aushelfen könnte mein wissen zu erweitern und ggf. ein paar Tips zu geben.

Ich habe aktuell eine Rute von 3,9 länge mit 150-250g Wurfgewicht und eine Fox Eos Fs als Rolle.

Als Montage habe ich an der Hauptschnur(0,5) einen Snap um mein Blei (100-200g) zu befestigen gefolgt von einen Wirbel an dem meine U-pose mit einem Drilling (Größe 3/0) und ein 1,2m langes Vorfach (1,0mm)

Ist diese combo mit Montage so erstmal akzeptabel oder ist da schon Verbesserung bedarf ?

Ich freue mich auf eure Meinungen und antworten.

Mfg. Florian.

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
AngelhaKeno
Störe beangeln in Europa

Störe darf man in Deutschland nicht auf wilder Laufbahn beangeln. Nur in Angelparks. Gibt es aber Länder in Europa wo man wilde Störe beangeln darf?

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen