

Infos für Angler
Heinrichs-Talaue-See ist ein See in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Gimbsheim. Das Gewässer wird relativ wenig befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Angelrevier bewertet.
Gewässertyp: See
Zielfische: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Rotfeder, Sonnenbarsch und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: unbekannt
Gast-/ Tageskarte: unbekannt
Webseite: --
37 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 12 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Rotfeder, Sonnenbarsch und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Heinrichs-Talaue-See, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Mcitpsa
-
Mcitpsa
Bewertungen
-
Mazi
war immer schwer der see aber wenn es lief war es toll
-
Zanderfreund123
Leider werden hier keine Gewässerkarten mehr vergeben...müsste auf der Webseite mal angepasst werden...
-
Mcitpsa
großes ruhiges Gewässer mit gutem Besatz der allerdings auch gefunden werden will.😊
Neuste Fangmeldungen
-
Mazi
Hecht, 63 cm -
Mazi
Flussbarsch, 27 cm -
angler tobias
Hecht, 90 cm -
angler tobias
Regenbogenforelle, 68 cm -
Mcitpsa
Rotfeder, 1 cm -
Mcitpsa
Sonnenbarsch, 1 cm -
Mcitpsa
Rotauge, 1 cm
Beste Angelgewässer in Gimbsheim
-
Stockstadt-Erfelder Altrhein
Altarm bei 64560 Riedstadt
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Rapfen, Brachse und 26 weitere Fischarten
851 Follower549 Fänge -
Rhein (Worms)
Fluss bei 68623 Lampertheim
Fischarten: Zander, Rapfen, Flussbarsch, Hecht, Wels und 15 weitere Fischarten
876 Follower428 Fänge -
Rhein (Biebesheim/Gernsheim)
Fluss bei 64579 Gernsheim
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Rapfen, Wels und 16 weitere Fischarten
806 Follower348 Fänge -
Rhein (Biblis - Hamm am Rhein)
Fluss bei 67550 Worms
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Brachse und 17 weitere Fischarten
784 Follower292 Fänge -
Lampertheimer Altrhein
Altarm bei 68623 Lampertheim
Fischarten: Hecht, Zander, Brachse, Flussbarsch, Karpfen und 19 weitere Fischarten
793 Follower263 Fänge
Neues im Forum
-
Noah Wagner1
Steht der Aal auf der roten Liste?
Ich werde durchs Netz leider nicht schlau… steht der Aal nun auf der Roten Liste? Darf ich Aale gezielt beangeln und entnehmen?
11 Beiträge -
Evlo
Angelanfänger
Hi ihr Lieben , ich suche ein gewässer am besten in owl oder Niedersachsen wo man ohne Schein angeln kann. Da ich auf meine Prüfung bis Oktober warten muss.
5 Beiträge
Schönen Gruß -
dennis533
Norditalien See/Fluss
Hallo möchte Ende Juli Anfang August für paar entspannte Tage nach Italien zum Angeln hauptsächlich auf Karpfen meine Frage ist ob jemand einen ein schönen See kennt wo man sein Zelt aufstellen kann
1 Beiträge -
Fishingforever
Schwimmbrotangeln
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie ihr eure Montage zum Schwimmbrotangeln in einem ca. 1,5 m Tiefen eher kleineren See macht? Oder wie befestigt ihr das Brot sicher am Haken?
6 Beiträge
Lg -
Moley
Spinnrolle Schnurfangbügel kaputt
Moin,
letztens beim Angeln:
Ich werfe aus
Lass den Köder absinken
klappe den Schnurfangbügel um
Fange an zu kurbeln...
Z A C K !
Schnur wird nicht eingeholt und jetzt haben wir den Salat.
Ich baute den Schnurfangbügel auseinander und sehe dass diese Feder (die für das umklappen zuständig ist) in 2 Teile geflogen ist.
Daher die Frage:
Wo bekomme ich solche Ersatzfedern her?
Kann man die Feder löten?2 Beiträge