search
Herzberger See  angeln
Herzberger See -1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Herzberger See

239 Follower
47 Fänge

Infos für Angler

Herzberger See ist ein See in Brandenburg in der Nähe von Rietz-Neuendorf. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Brachse, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV Beeskow, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

239 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 47 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Brachse und Rotauge. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Herzberger See , den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 7, 2026

Brutaler See

Profilbild
MaxDke
vor 1 Monat
Jul 2, 2026

eigentlich ein schöner See. nur die Schwaarzangler, die eine komplette Mülltüte im Wald auskippen und bei der Trockenheit hier...

Profilbild
moon shine
vor 2 Monate
Oct 16, 2021

sehr zaghafte bisse

Profilbild
Ulf Genzer
vor 4 Jahre
May 23, 2021

Der See ist sehr gut für Hechtangler. Aber man sollte vorher die Spots erkunden.

Profilbild
Drache90
vor 5 Jahre
Alle 21 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Martin Groll
Martin Groll
Hecht
60 cm
vor 7 Jahre
Schleie
Dr. Plötze
Dr. Plötze
Schleie
43 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Oli->Karpfen HECHT & CO
Oli->Karpfen HECHT & CO
Karpfen
70 cm
vor 7 Jahre
Rotauge
KarpfenKrüger
KarpfenKrüger
Rotauge
32 cm
vor 11 Jahre
Hecht
Ulf Genzer
Ulf Genzer
Hecht
83 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Dr. Plötze
Dr. Plötze
Karpfen
75 cm
vor 9 Jahre
Alle 47 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Rietz-Neuendorf

Scharmützelsee
1671
753
4.5
Scharmützelsee
Fischarten: Flussbarsch, Rotfeder, Hecht, Schleie, Brachse
See bei 15526 Bad Saarow
Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree)
1647
838
4.3
Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Rotauge, Hecht, Wels
Kanal bei 15517 Fürstenwalde/Spree
Fürstenwalder Spree
1525
1161
4.3
Fürstenwalder Spree
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Hecht, Karpfen, Wels
Fluss bei 15517 Fürstenwalde/Spree
Flakensee
1345
386
4.5
Flakensee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotfeder, Aal
See bei 15569 Woltersdorf
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
flurfunk
++ Ab sofort Entnahmefenster für Hecht in MV Bodden ++

Hey Leute,
wegen seit Jahren rückläufiger Fischbestände in den Küstengewässern Mecklenburg-Vorpommerns gilt dort ab sofort eine neue Küstenfischereiverordnung.

Grundlage für die neuen Regelungen sind u.a. wissenschaftliche Untersuchungen und Maßnahmenempfehlungen durch das Team von Prof. Robert Arlinghaus ("Boddenhechtprojekt"), die auch von ALLE ANGELN durch Daten aus anonymisierten Fangmeldungen unterstützt wurden. Angler hatten dort bereits seit 2014 über immer weniger Fänge berichtet.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

- Hecht: Entnahmefenster von 60cm bis 90cm. Pro Person und Tag darf nur noch ein Hecht mitgenommen werden
- Meerforelle: Mindestmaß steigt auf 48 cm
- Barsch: Erstmals ein Tageslimit von 15 Fischen pro Person
- Steinbutt: Schonzeit entfällt

Den Beitrag vom NDR findet ihr hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Pressemeldung der Landesregierung MV: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Was haltet ihr davon? Sinnvoller Schutz für die Boddenhechte oder zu viel des Guten? Wie sind eure Angel-Erfahrungen dort in den letzten Jahren?

Eure AA Admins

vor 14 Minuten
21 Beiträge
Profilbild
FISCHFLÜSTERER1973
Dieseleintrag Große Röder unterhalb Stausee Radeburg

Ich möchte Euch mitteilen das es vor ein paar Tagen zu einem Dieseleintrag in die Große Röder unterhalb des Radeburger Stausees gekommen ist. Es wurden 2 Ölsperren eingerichtet, die 2. direkt am Sportplatz Radeburg. Zu einem Fischsterben ist es bisher noch nicht gekommen, trotzdem ist das Angeln ab dem Bereich derzeit nicht zu empfehlen, ebenso der Verzehr der dort gefangenen Fische. Von Seiten der Behörden wird sich zu dem Vorfall sehr bedeckt gehalten.

vor 21 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Gerrit Hein
Tipps Mittelmeer

Hallo Leute, ich bin in zwei Wochen auf Mallorca in der Nähe von paguera und möchte dort vom Ufer aus angeln. Hat jemand Tipps und Erfahrungen zum Teilen?

vor 55 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
BigBait_JERRY
Köderfisch oder Kunstköder

Was ist jetzt besser in der Jahreszeit auf Hecht?

vor 57 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Finn14pro
Nachts Zander angeln mit Köderfisch

Ich angele schon seit Jahren nachts mit grundmontage und habe bisher nur Aale damit gefangen kann mir jemand ein Tipp geben wie ich am besten nachts mit köderfisch Zander Angele?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Mehr anzeigen