search
Kiesgrube Knobloch (Leuben) angeln
Kiesgrube Knobloch (Leuben)-1 Kiesgrube Knobloch (Leuben)-2 Kiesgrube Knobloch (Leuben)-3 Kiesgrube Knobloch (Leuben)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kiesgrube Knobloch (Leuben)

1118 Follower
102 Fänge

Infos für Angler

Kiesgrube Knobloch (Leuben) ist ein Baggersee in Sachsen in der Nähe von Dresden. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Regenbogenforelle, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.118 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 102 Fänge und 24 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Regenbogenforelle, Aal, Schleie und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Kiesgrube Knobloch (Leuben), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jan 29, 2026

Nicht das krasseste gewässer

Profilbild
julius das pure böse
vor 6 Monate
Dec 8, 2025

Schöne Kiesgrube aber im Sommer sehr viele Badegäste

Profilbild
Manuela Klyscz
vor 8 Monate
Jul 22, 2025

Nur bei schlechten Wetter nutzbar. Bei Sonnenschein nur Badegäste, trotz Badeverbot.

Profilbild
Perci156
vor 1 Jahr
Jul 20, 2024

warum wird aktiv für die Badegäste nichts unternommen so mit Zaun und Schließanlage ist echt schade und dafür bezahlt man jä...

Profilbild
Frauenspoon
vor 2 Jahre
Alle 39 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Sebastian Köhler1
Sebastian Köhler1
Hecht
90 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Matthis Knopf
Matthis Knopf
Karpfen
80 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
PPZ_Fishing
PPZ_Fishing
Flussbarsch
48 cm
vor 13 Jahre
Karpfen
Martin1953
Martin1953
Karpfen
86 cm
vor 5 Jahre
Hecht
julius das pure böse
julius das pure böse
Hecht
81 cm
vor 1 Jahr
Hecht
FishXtreme
FishXtreme
Hecht
74 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Dresden

Elbe (Dresden)
4467
6926
4.5
Elbe (Dresden)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Brachse, Rapfen, Zander
Fluss bei 01067 Dresden
Stausee Oberwartha
1894
313
4.4
Stausee Oberwartha
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Zwergwels, Rotauge
Stausee bei 01156 Dresden
Staubecken Niederwartha
1416
142
4.1
Staubecken Niederwartha
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie
Stausee bei 01156 Dresden
Kiessee Sporbitz
1338
279
4.2
Kiessee Sporbitz
Fischarten: Karpfen, Hecht, Sonnenbarsch, Flussbarsch, Rotfeder
Baggersee bei 01259 Dresden
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
ms2009
welche Spinnrolle könnt ihr empfehlen

Hi Leute ich würde mir gerne eine neue Spinnrolle kaufen bis 100€
Könnt ihr mir da etwas empfehlen ich angel Hauptsächlich am Rhein auf Zander Hecht und ab und zu mal mit Blinker so ab 8g auf barsch.

vor 45 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Angelzeitschriften?

Hey Leute,

ich würde gerne mal wissen, ob Print-Angelzeitschriften in Eurem persönlichen Universum noch vorkommen. Bei mir ist es so, dass ich mir bei längeren Bahnreisen irgendwie immer eine Ausgabe kaufen und lesen muss (was gelegentlich befremdete Blicke von Mitreisenden auslöst, außer auf der Rückfahrt von der Angelwelt Berlin 😉). Gefühlt steht immer wieder sehr Ähnliches drin. Aber allein der beruhigende, vertraute Tonfall und die jahreszeitlich angepassten Überschriften begeistern und amüsieren mich immer wieder ("Aal ohne Qual" "Aal normaal" "Aal egal" "Bei Schnee jetzt auf Quappe", "Juli-Karpfen mit Surface Float" "Ab aufs Gelbe Riff" etc. etc. etc.).

Wie steht ihr zu Print-Angelzeitschriften? Überbleibsel aus einer anderen, freundlicheren Zeit? Wichtige Informationsquelle? Kauft/lest/abonniert ihr die? Vielleicht wie ich im Zug?

vor 1 Stunde
20 Beiträge
Profilbild
Tiny fisherman Jakob
raubfische aus der erft angeln

Welche köder und strategien sind am stärksten um an der erft raubfische wie ne zander oder nen hecht zu angeln?

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
AnaPolus
Hamburger Gewässer

Wir haben in Hamburg defentiv zu viele Angler die aus anderen Ländern oder Bundesländern kommen. 98% von denen halten sich nicht an Regeln und stören nur Spots.

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Steffen03.08
Erfahrungen - Futterboot

Hallo Angelfreunde,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Futterboot zuzulegen. Am liebsten würde ich preislich unter 200 € bleiben. Ich habe jetzt schon öfters am Gewässer gehört, dass die „Amazon - Futterboote“ auch funktionieren und relativ zuverlässig sind.
Meine Kriterien wären:
- Köder herauszufahren
- Futterstellen anlegen
- am besten mit GPS und dass es zurück kommt.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

vor 4 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen