search
Kiesgrube Knobloch (Leuben) angeln
Kiesgrube Knobloch (Leuben)-1 Kiesgrube Knobloch (Leuben)-2 Kiesgrube Knobloch (Leuben)-3 Kiesgrube Knobloch (Leuben)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kiesgrube Knobloch (Leuben)

1074 Follower
98 Fänge

Infos für Angler

Kiesgrube Knobloch (Leuben) ist ein Baggersee in Sachsen in der Nähe von Dresden. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Regenbogenforelle, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.074 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 98 Fänge und 23 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Regenbogenforelle, Aal, Schleie und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Kiesgrube Knobloch (Leuben), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jan 29, 2026

Nicht das krasseste gewässer

Profilbild
julius das pure böse
vor 2 Monate
Dec 8, 2025

Schöne Kiesgrube aber im Sommer sehr viele Badegäste

Profilbild
Manuela Klyscz
vor 4 Monate
Jul 22, 2025

Nur bei schlechten Wetter nutzbar. Bei Sonnenschein nur Badegäste, trotz Badeverbot.

Profilbild
Perci156
vor 9 Monate
Jul 20, 2024

warum wird aktiv für die Badegäste nichts unternommen so mit Zaun und Schließanlage ist echt schade und dafür bezahlt man jä...

Profilbild
Frauenspoon
vor 1 Jahr
Alle 38 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Sebastian Köhler1
Sebastian Köhler1
Hecht
90 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Matthis Knopf
Matthis Knopf
Karpfen
80 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
PPZ_Fishing
PPZ_Fishing
Flussbarsch
48 cm
vor 12 Jahre
Karpfen
Martin1953
Martin1953
Karpfen
86 cm
vor 4 Jahre
Hecht
julius das pure böse
julius das pure böse
Hecht
81 cm
vor 11 Monate
Hecht
FishXtreme
FishXtreme
Hecht
74 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Dresden

Elbe (Dresden)
4218
6730
4.5
Elbe (Dresden)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Brachse, Rapfen, Zander
Fluss bei 01067 Dresden
Stausee Oberwartha
1788
295
4.3
Stausee Oberwartha
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Zwergwels, Rotfeder
Stausee bei 01156 Dresden
Staubecken Niederwartha
1344
142
4.2
Staubecken Niederwartha
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie
Stausee bei 01156 Dresden
Kiessee Sporbitz
1265
260
4.2
Kiessee Sporbitz
Fischarten: Karpfen, Sonnenbarsch, Hecht, Flussbarsch, Brachse
Baggersee bei 01259 Dresden
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Florian Le1
Wo am Wochenende auf MeFo angeln?

Hat jemand Spots in SH fürs Wochenende bei wenig Wind und klarem Wasser? Schon 4 mal dieses Jahr unterwegs gewesen, bisher ohne Fisch..

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
JaNe
Hornhecht in der Ostsee

Moin zusammen,
Ich bin am Wochenende an der Ostsee und habe es hauptsächlich auf Hering und Platten abgesehen, aber würde mich natürlich auch über den einen oder anderen Hornhecht freuen. Der Raps blüht zwar schon, aber das Wasser ist bestimmt noch kalt. Deshalb wollte ich mal fragen, ob die Hornhechte überhaupt schon da sind. Hat da jemand Infos?

Vielen Dank und Petri heil!

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Maxi_8279
Frage bezüglich Ködermarken

Moin Moin zusammen,

Ich bin Maxi und betreibe mit meinem Kollegen einen eigenen Angelshop im Internet (den Namen werde ich hier im Forum nicht nennen, sonst unerlaubte Werbung).

Wir bieten bisher Köder bzw. Produkte der Marken Molix und Mikado an, sind aber am überlegen andere Raubfischmarken mit aufzunehmen. Deshalb eine Frage an die Angel-Community: Was sind eure beliebtesten Raubfischmarken bzw. die Marken die ihr am häufigsten kauft/verwendet.

Ps: Nays haben wir auch bereits angeschrieben, dort haben wir jedoch die Rückmeldung bekommen, dass Nays momentan keine Neukunden aufnimmt.

Viele Grüße! Wir freuen uns über euere Antworten.

vor 3 Stunden
24 Beiträge
Profilbild
Timberman89
Über dem Wurfgewicht angeln?

Hallo Freunde,
absoluter Einsteiger mal wieder hier. Ich habe gerade ein Video gesehen (schon etwas älter) in dem Jens von Lieblingsköder mit der Ultraboost Zander Hecht auf Dorsch geangelt hat. Er hat dabei unter anderem einen 20cm Lieblingsköder und einen 60g Kopf verwendet. Das liegt doch aber ganze 35g über dem Maximalen Wurfgewicht von 10-50g.

Nun meine Frage, wie weit kann ich über das Wurfgewicht gehen? ich selbst besitze eine Ultraboost Allround und habe aus meinem Adventskalender den einen oder anderen köder der Teilweise 55g wiegt (also so 25g über meinem Maximalen Wurfgewicht) die jetzt nutzen zu können ohne mir vorher eine neue Rute kaufen zu müssen wäre da natürlich ein Traum.
Danke für eure Hilfe schonmal, ich bin gespannt auf die Antworten!

vor 3 Stunden
19 Beiträge
Profilbild
David161
Hi würde gern mal auf Hechte angeln.

Hi würde gern mal auf Hechte angeln hätte jemand vielleicht eine Spot Empfehlung nähe Döbeln.

vor 3 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen