search
Kiesgrube Merseburg Süd angeln
Kiesgrube Merseburg Süd-1 Kiesgrube Merseburg Süd-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kiesgrube Merseburg Süd

121 Follower
20 Fänge

Infos für Angler

Kiesgrube Merseburg Süd ist ein Baggersee in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Merseburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Aal, Wels
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Privatgewässer, keine Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

121 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 20 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Aal und Wels. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Kiesgrube Merseburg Süd, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 13, 2025

Weiß jemand wie man an Karten kommt oder eine Nachricht an den Pächter oder Eigentümer senden kann ?

Profilbild
Tim Bartels1
vor 10 Monate
Apr 3, 2024

Gutes gewässer aber eigentümer sind sehr eigen und erlauben keine Fremdangler.

Profilbild
Kennyy
vor 2 Jahre
Oct 6, 2020

Ja Privatgewässer mit verschiedenen Eigentümern. Angelkarten kann man sich telefonisch holen, Aushang hängt aus. Ansonsten sch...

Profilbild
Robert Knöchel
vor 5 Jahre
Aug 10, 2025

Profilbild
Dorfteich Jäger 0222
vor 1 Jahr
Alle 4 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Matthias Heutling
Matthias Heutling
Hecht
100 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Ron Hummel
Ron Hummel
Hecht
95 cm
vor 10 Jahre
Hecht
Tilo Schönfeld
Tilo Schönfeld
Hecht
73 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Dorfteich Jäger 0222
Dorfteich Jäger 0222
Karpfen
89 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Ron Hummel
Ron Hummel
Flussbarsch
26 cm
vor 9 Jahre
Flussbarsch
Ron Hummel
Ron Hummel
Flussbarsch
31 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Merseburg

Saale-Leipzig-Kanal (Günthersdorf)
2354
274
4.3
Saale-Leipzig-Kanal (Günthersdorf)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Wels
Kanal bei 06254 Friedensdorf
Geiseltalsee
2280
396
4.6
Geiseltalsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, Rotauge
Baggersee bei 06242 Braunsbedra
Kiesgrube Rattmannsdorf
1488
315
4.5
Kiesgrube Rattmannsdorf
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotfeder, Schleie
Baggersee bei 06258 Korbetha
Saale (Merseburg)
1277
200
4.6
Saale (Merseburg)
Fischarten: Hecht, Döbel, Aal, Wels, Flussbarsch
Fluss bei 06217 Beuna
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Lennard98t
Suche gute Karpfenharkengröße?

Ich gehe auf Karpfen und ich brauche eine gute Harkengröße 😁

vor 29 Minuten
23 Beiträge
Profilbild
Möhneangler
Hechtspot am Möhnesee

Hi,
kennt jemand von euch vielleicht den ein oder anderen Hechtspot im Möhnesee wenn der Wasserstand so flach ist oder im Winter wenn der Wasserstand ziemlich hoch ist?
Petri Heil

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
fabll
Angeln vom Boot

Moin alle zusammen hat jemand zeit und lust mit auf den schweriner see zu kommen und paar fische zu fangen? (21.08.2026)

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
leo16
Aal Angeln Nähe Passau

Servus alle miteinander
Ich bin vor paar Jahren hergezogen und gehe gerne auf Aal angeln ich habe jetzt schon einige Gewässer ausprobiert aber irgendwie hatte ich nie wirklich Glück ich habe zwar viele andere schöne Fische gefangen aber es war nie der Ziel Fisch
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir Gewässer empfehlen könntet wo man gut Aal fangen kann

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Steph Dub
Angeln in der Hitzewelle

Hallo liebe Angelfreunde. Die Temperaturen sind ja stellenweise recht hoch gewesen und Regen war auch eher weniger in Sicht. Nun habe ich einen Beitrag über die Schwarze Elster in der Lausitz gesehen, die stellenweise nur noch ein Schlammloch ist. Dort wurden durch Vereine viele tote und einige lebende Fische entnommen. Da kommt bei mir die Frage auf ob es Tierschutzgerecht ist bei Hitze und niedrigen Pegelständen überhaupt noch angeln zu gehen. Auch die Fische leiden darunter. Weniger Wasser, warmes Wasser, welches weniger Sauerstoff aufnimmt und dann kommt noch der Angler zu den Stellen wo es gerade so geht und stellt den Fischen nach. Das ist jetzt keine Anschuldigung an irgendjemanden nur ein Frage von meiner Seite wie ihr das seht.

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen