search
Kiesgrube Merseburg Süd angeln
Kiesgrube Merseburg Süd-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kiesgrube Merseburg Süd

114 Follower
16 Fänge

Infos für Angler

Kiesgrube Merseburg Süd ist ein Baggersee in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Merseburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Karpfen
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Privatgewässer, keine Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

114 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 16 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Kiesgrube Merseburg Süd, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 13, 2025

Weiß jemand wie man an Karten kommt oder eine Nachricht an den Pächter oder Eigentümer senden kann ?

Profilbild
Tim Bartels1
vor 7 Monate
Apr 3, 2024

Gutes gewässer aber eigentümer sind sehr eigen und erlauben keine Fremdangler.

Profilbild
Kennyy
vor 2 Jahre
Oct 6, 2020

Ja Privatgewässer mit verschiedenen Eigentümern. Angelkarten kann man sich telefonisch holen, Aushang hängt aus. Ansonsten sch...

Profilbild
Robert Knöchel
vor 5 Jahre
Aug 10, 2025

Profilbild
Dorfteich Jäger 0222
vor 9 Monate
Alle 4 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
Henry95
Henry95
Schleie
67 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Matthias Heutling
Matthias Heutling
Hecht
100 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Ron Hummel
Ron Hummel
Hecht
95 cm
vor 10 Jahre
Hecht
Tilo Schönfeld
Tilo Schönfeld
Hecht
73 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
Ron Hummel
Ron Hummel
Flussbarsch
26 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Ron Hummel
Ron Hummel
Flussbarsch
31 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Merseburg

Saale-Leipzig-Kanal (Günthersdorf)
2240
239
4.3
Saale-Leipzig-Kanal (Günthersdorf)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse
Kanal bei 06254 Friedensdorf
Geiseltalsee
2133
335
4.6
Geiseltalsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, Wels
Baggersee bei 06242 Braunsbedra
Kiesgrube Rattmannsdorf
1417
277
4.5
Kiesgrube Rattmannsdorf
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotfeder, Schleie
Baggersee bei 06258 Korbetha
Saale (Merseburg)
1236
186
4.6
Saale (Merseburg)
Fischarten: Hecht, Döbel, Wels, Aal, Karpfen
Fluss bei 06217 Beuna
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
yoshyBodensee
Raubfisch, Bodensee, Allgäu, Süddeutschland

Würde gern eine Gruppe starten, mit gleichgesinnten hier aus dem Süden , für gemeinsame Touren gerne auch weiter weg.
Bin zur Zeit am Bodensee, Ilmensee, Forggensee, Hopfensee auf Tour... aber für jedes Gewässer offen.
Zielfisch : Zander, Barsch & Hecht

vor 43 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
Flyfishing25
Mikado Ruten Erfahrungen

Hat jemand Erfahrungen mit Ruten von der Marke Mikado insbesondere den Ultralight Ruten
Danke

vor 59 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
BigBone093fj9
Expertise gesucht

Hi, bevor sich wieder jemand an den Kopf greift und sonst was denkt ... keine Panik ich wollte erstmal hören was die eingefleischten Angler dazu halten und zwar habe ich mir eine ,,neue,, Montage gebastelt bei der das Blei am Ende der Hauptschnur hängt und der Haken an einem Wirbel zwischen 2 Stoppern fixiert ist so das der Köder dann quasi knapp über dem Grund schwebt. Wollte das dann erstmal ausprobieren was da so beißt... aber was haltet ihr davon? (Verbesserungsvorschläge??)
LG

vor 59 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
SkCarp
Karpfen am laichen

Am Altwasser sind die schon voll am laichen und haben sich auf einer Sandbank aufgereiht.Hätte gedacht einfach mit einem auffälligem Poppi dort hinzuwerfen und abzuwarten.
Und am Weiher weiß ich nicht wo sie laichen/ob sie schon laichen.
Es gibt dort auch eine Sandbank, der Wasserstand ist dort aber Stark gestiegen.
Jetzt meine Fragen:
Würde des am Altwasser so klappen?
Und am Weiher, ab wann laichen sie/ wo laichen sie und bis wann laichen sie.
Wie kann ich sie dannach am besten fangen bzw wo halten sie sich üblicherweise auf?
Freue mich über jede Antwort

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
CroatFisher95
Hecht an kleinem Kanal

Hallo, ich wollte fragen was für Köder ihr an 5 bis 10 Meter breiten relativ stark verkrauteten Gewässern verwendet und
allgemein vorgeht.Danke

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Mehr anzeigen