search
Kiesgrube Merseburg Süd angeln
Kiesgrube Merseburg Süd-1 Kiesgrube Merseburg Süd-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kiesgrube Merseburg Süd

121 Follower
20 Fänge

Infos für Angler

Kiesgrube Merseburg Süd ist ein Baggersee in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Merseburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Aal, Wels
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Privatgewässer, keine Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

121 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 20 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Aal und Wels. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Kiesgrube Merseburg Süd, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 13, 2025

Weiß jemand wie man an Karten kommt oder eine Nachricht an den Pächter oder Eigentümer senden kann ?

Profilbild
Tim Bartels1
vor 10 Monate
Apr 3, 2024

Gutes gewässer aber eigentümer sind sehr eigen und erlauben keine Fremdangler.

Profilbild
Kennyy
vor 2 Jahre
Oct 6, 2020

Ja Privatgewässer mit verschiedenen Eigentümern. Angelkarten kann man sich telefonisch holen, Aushang hängt aus. Ansonsten sch...

Profilbild
Robert Knöchel
vor 5 Jahre
Aug 10, 2025

Profilbild
Dorfteich Jäger 0222
vor 1 Jahr
Alle 4 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Matthias Heutling
Matthias Heutling
Hecht
100 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Ron Hummel
Ron Hummel
Hecht
95 cm
vor 10 Jahre
Hecht
Tilo Schönfeld
Tilo Schönfeld
Hecht
73 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Dorfteich Jäger 0222
Dorfteich Jäger 0222
Karpfen
89 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Ron Hummel
Ron Hummel
Flussbarsch
26 cm
vor 9 Jahre
Flussbarsch
Ron Hummel
Ron Hummel
Flussbarsch
31 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Merseburg

Saale-Leipzig-Kanal (Günthersdorf)
2365
289
4.3
Saale-Leipzig-Kanal (Günthersdorf)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Wels, Rotauge
Kanal bei 06254 Friedensdorf
Geiseltalsee
2295
413
4.6
Geiseltalsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, Rotauge
Baggersee bei 06242 Braunsbedra
Kiesgrube Rattmannsdorf
1497
327
4.5
Kiesgrube Rattmannsdorf
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotfeder, Schleie
Baggersee bei 06258 Korbetha
Saale (Merseburg)
1286
203
4.6
Saale (Merseburg)
Fischarten: Hecht, Döbel, Aal, Wels, Flussbarsch
Fluss bei 06217 Beuna
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Lukas R.
Welche Spezies ?

Hi zusammen,

Kumpel hat folgenden Fisch gefangen, kann mir jemand sicher sagen, was das ist ?
Lieben Dank ❤️

vor 5 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
KingAlex2404
Zander Neckarabschnitt 8+9

Hat jemand Hotspots oder Köderempfelungen?

vor 6 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Schnur

Hallo liebe Angler welche geflochtene Schnur und welche Farbe würdet ihr für Ul angeln auf Forelle empfehlen

vor 6 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
user3071
Suche: 5000er mit extrem feinen Freilauf für Ansitz

Hallo,

die Überschrift sagt eigtl alles.

Welche Marken und Rollenmodelle sind für einen extrem feinen also fast widerstandslosen Freilauf bekannt?

Ich habe bisher eine Daiwa Emcast 4000 LT-C und eine Crivit 5000 von Lidl. Der Freilauf ist bei der Emcast tatsächlich viel gröber als bei der Lidlrolle die ein fünftel gekostet hat, herbe Enttäuschung.

Danke für jeden Tipp

Tobias

vor 6 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 7 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen