search
Kiesgrube Trache (Leuben) angeln
Kiesgrube Trache (Leuben)-0 Kiesgrube Trache (Leuben)-2 Kiesgrube Trache (Leuben)-3 Kiesgrube Trache (Leuben)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kiesgrube Trache (Leuben)

1316 Follower
89 Fänge

Infos für Angler

Kiesgrube Trache (Leuben) ist ein Baggersee in Sachsen in der Nähe von Dresden. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Aal, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.316 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 89 Fänge und 12 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Aal und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Kiesgrube Trache (Leuben), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 9, 2025

Richtige Müllhalde durch Badegäste und Obdachlose bzw. Junkies

Profilbild
Maysula
vor 1 Jahr
Aug 5, 2025

Leider durch die Badegäste und Wassersportler nicht benutzbar. Außerdem komplett verkrautet

Profilbild
Sven Ben
vor 1 Jahr
Oct 18, 2024

war OK an dem Tag besser als kein Fisch

Profilbild
Dresdner Allroundangler
vor 2 Jahre
Oct 12, 2024

Schönes Gewässer, Tagsüber viel los und nicht viel Fischbewegung.

Profilbild
Kekslifex
vor 2 Jahre
Alle 43 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Angeleric1004
Angeleric1004
Hecht
123 cm
vor 10 Jahre
Hecht
Böhser Neffe
Böhser Neffe
Hecht
109 cm
vor 9 Jahre
Aal
Anglerkunde
Anglerkunde
Aal
81 cm
vor 6 Jahre
Hecht
julibdd
julibdd
Hecht
90 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Karli R.
Karli R.
Hecht
77 cm
vor 2 Jahre
Zander
Conrad Cb-bs
Conrad Cb-bs
Zander
70 cm
vor 3 Jahre
Alle 89 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Dresden

Elbe (Dresden)
4579
7170
4.5
Elbe (Dresden)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Brachse, Rapfen, Zander
Fluss bei 01067 Dresden
Stausee Oberwartha
1932
324
4.4
Stausee Oberwartha
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Zwergwels, Rotauge
Stausee bei 01156 Dresden
Staubecken Niederwartha
1440
143
4.1
Staubecken Niederwartha
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie
Stausee bei 01156 Dresden
Kiessee Sporbitz
1363
287
4.2
Kiessee Sporbitz
Fischarten: Karpfen, Hecht, Sonnenbarsch, Flussbarsch, Rotfeder
Baggersee bei 01259 Dresden
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
jakob.gst
Hakenlose Köder fischen

Hallo, ich baue gerne Hechtköder aus Holz, so wie die auf dem Bild.

Ich habe allerdings noch keinen deutschen Fischereischein, da ich etwa ein bis zwei Wochen im Jahr in den Niederlanden bin und eine Woche in Schweden, um zu fischen. Nun möchte ich aber nicht immer warten um die Aktion meiner Köder zu testen, da ich diese ja auch laufend verbessern möchte. Deshalb hatte ich die Idee das Gewicht der Haken einfach durch etwas anderes zu ersetzen (vielleicht Büroklammern oder ein kleines Blei) und im nächstgelegenem Baggersee ein paar Testwürfe zu machen.

Bevor ich das aber mache will ich mir erstmal sicher sein dass das nicht schon als Fischen gilt. Eigentlich ist meine Rute ja nicht „fangfertig“ wenn nirgends ein Haken dran ist. Natürlich habe ich auch keinen bei mir.
Da ich im Internet bisher nicht fündig geworden bin frag ich einfach mal hier nach ob mir jemand weiterhelfen kann.
Ich komme übrigens aus Baden-Württemberg falls das noch eine Rolle spielt.
Vielen Dank im Voraus!

vor 11 Minuten
12 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Herkunft Forelle

Wenn unsere Salmo trutta Rassen (Grüße an Volga gehen raus) ein und der selbe Fisch sind, ist eine Seeforelle aus dem Fluss dann eine Bachforelle?

vor 43 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Jonas_angeln1234
Bissanzeiger

Moin würdet ihr die fox mini micron oder die fox micron Mx nehmen?

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
Gklh46
Schleuse/Staustufe Mühlheim & Großkrotzenburg

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welchen Mindestabstand ich zu den oben genannten Schleusen bzw. Staustufen beim Angeln einhalten muss?

Und wo genau beginnt dieser Abstand?
Wird ab dem jeweiligen Schleusentor gemessen oder gibt es dafür einen anderen Bezugspunkt?

Vielen Dank schon mal!

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Fischerin_Vi_Cky
Flunder Angeln an der Küste

Moin zusammen! 🎣🐟

Wir wollen jetzt im November nochmal ein bisschen auf Flunderjagd gehen. 😁

Habt ihr ein paar gute Tipps, wo man aktuell noch schöne Flundern ans Band bekommt? Gerne auch ein paar konkrete Spots an der Ostsee oder rund um Usedom/Rügen.

Welche Stellen lohnen sich momentan besonders? Eher Seebrücken, Häfen, Molen oder doch ganz andere Ecken?

Sind für jeden Geheimtipp dankbar! Petri Heil und stramme Schnüre! 🎣💪

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen