search
Kiesgrube Trache (Leuben) angeln
Kiesgrube Trache (Leuben)-0 Kiesgrube Trache (Leuben)-2 Kiesgrube Trache (Leuben)-3 Kiesgrube Trache (Leuben)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kiesgrube Trache (Leuben)

1257 Follower
83 Fänge

Infos für Angler

Kiesgrube Trache (Leuben) ist ein Baggersee in Sachsen in der Nähe von Dresden. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Aal, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.257 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 83 Fänge und 12 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Aal und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Kiesgrube Trache (Leuben), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 9, 2025

Richtige Müllhalde durch Badegäste und Obdachlose bzw. Junkies

Profilbild
Maysula
vor 9 Monate
Aug 5, 2025

Leider durch die Badegäste und Wassersportler nicht benutzbar. Außerdem komplett verkrautet

Profilbild
Sven Ben
vor 9 Monate
Oct 18, 2024

war OK an dem Tag besser als kein Fisch

Profilbild
Dresdner Allroundangler
vor 1 Jahr
Oct 12, 2024

Schönes Gewässer, Tagsüber viel los und nicht viel Fischbewegung.

Profilbild
Kekslifex
vor 1 Jahr
Alle 41 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Angeleric1004
Angeleric1004
Hecht
123 cm
vor 9 Jahre
Hecht
Böhser Neffe
Böhser Neffe
Hecht
109 cm
vor 9 Jahre
Aal
Anglerkunde
Anglerkunde
Aal
81 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Karli R.
Karli R.
Hecht
77 cm
vor 2 Jahre
Hecht
julibdd
julibdd
Hecht
90 cm
vor 2 Jahre
Zander
Conrad Cb-bs
Conrad Cb-bs
Zander
70 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Dresden

Elbe (Dresden)
4280
6793
4.5
Elbe (Dresden)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Brachse, Rapfen, Zander
Fluss bei 01067 Dresden
Stausee Oberwartha
1820
308
4.4
Stausee Oberwartha
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Zwergwels, Rotfeder
Stausee bei 01156 Dresden
Staubecken Niederwartha
1371
142
4.2
Staubecken Niederwartha
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie
Stausee bei 01156 Dresden
Kiessee Sporbitz
1288
262
4.2
Kiessee Sporbitz
Fischarten: Karpfen, Sonnenbarsch, Hecht, Flussbarsch, Brachse
Baggersee bei 01259 Dresden
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
SkCarp
Erstesmal Nachtangeln

Hallo,
Würde demnächst 2 Nächte auf Karpfen angeln gehen.
Ich bin leicht überfordert was ich dafür alles mitnehmen muss.
(Abgesehen von Zelt,liege,Ruten)
Hättet ihr da Ratschläge was ich mitnehmen muss/sollte damit ich gut zurecht komme? Will auch nicht zuviel schleppen
Danke

vor 2 Stunden
25 Beiträge
Profilbild
Marcel Hasler
Neuling bittet um Hilfe :/

Servus zusammen 👋
Ich bin kompletter Angel-Neuling und komme aus 71034 Böblingen/Sindelfingen. Bin aktuell auf der Suche nach guten Gewässern und vor allem danach, wo man unkompliziert Angelkarten bekommt – gerne auch Jahreskarten, wenn sich der Spot lohnt 🎣

Ich würde ungern extra in einen Verein eintreten oder Arbeitsdienste etc. machen müssen. Tages- oder Jahreskarten wären perfekt.
Habt ihr Empfehlungen für Gewässer in der Umgebung oder Apps/Seiten, wo man gute Karten bekommt?

Hejfish hab ich schon ausprobiert, bin davon ehrlich gesagt aber nicht so begeistert 😅 Viele interessante Gewässer dort sind entweder kaum verfügbar oder trotzdem irgendwie an Vereine gebunden.

Bin für jeden Tipp dankbar – gerne auch Anfänger-Spots 🙌
Petri!“ 🎣

vor 5 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Fischmania
Verbesserungsvorschläge für die App

Liebe Angler,

neben der regen Angelsaison, hoffe ich erstmal das alle gut dabei sind und ihren Spaß beim Angeln haben.

Mir sind während der Nutzung der App einige Verbesserungsvorschläge und Tipps eingefallen, die ich hier auch gerne teilen möchte:
1. Filtern von Angelmethoden: Bisher gibt es ausschließlich die Möglichkeit nach Fischarten zu suchen, ich würde mich gerne auch nach Angelmethoden umschauen um nicht bei den einzelnen Fängen nach der Methode suchen zu müssen...
2. Laden der Pro-Version: Ich weiß nicht ob nur ich das Problem mit der App habe, aber soweit ich versuche auf das Pro-Abonnement zu klicken lädt die Seite nur und ich komme nicht weiter.
Es ist auch ein Bild beigefügt, damit sollte es verständlicher werden.

Vielen Dank für die Erstellung dieser App - eine geniale Idee ich nutze sie gerne!

Einen schönen Abend uns allen.

Herzliche Grüße
Fischmania

vor 5 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Hooked_on_Remday
Brombachsee Hecht Tipps

Hi, ich gehe am Dienstag bis Donnerstag das erste Mal an den Brombachsee auf der Südseite bei Ramsberg. Hat jemand vielleicht Tipps dort zum Hechtangeln vom Ufer aus? Nehme evtl auch mein SUP mit und versuche es von dort. Würde mich über jegliche Tipps egal ob Köder Tipps oder Spot Empfehlungen etc. sehr freuen.
Gruß

vor 6 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 6 Stunden
1959 Beiträge
Mehr anzeigen