search
Kiesgrube Trache (Leuben) angeln
Kiesgrube Trache (Leuben)-0 Kiesgrube Trache (Leuben)-2 Kiesgrube Trache (Leuben)-3 Kiesgrube Trache (Leuben)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kiesgrube Trache (Leuben)

1289 Follower
84 Fänge

Infos für Angler

Kiesgrube Trache (Leuben) ist ein Baggersee in Sachsen in der Nähe von Dresden. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Aal, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.289 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 84 Fänge und 12 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Aal und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Kiesgrube Trache (Leuben), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 9, 2025

Richtige Müllhalde durch Badegäste und Obdachlose bzw. Junkies

Profilbild
Maysula
vor 1 Jahr
Aug 5, 2025

Leider durch die Badegäste und Wassersportler nicht benutzbar. Außerdem komplett verkrautet

Profilbild
Sven Ben
vor 1 Jahr
Oct 18, 2024

war OK an dem Tag besser als kein Fisch

Profilbild
Dresdner Allroundangler
vor 1 Jahr
Oct 12, 2024

Schönes Gewässer, Tagsüber viel los und nicht viel Fischbewegung.

Profilbild
Kekslifex
vor 1 Jahr
Alle 41 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Angeleric1004
Angeleric1004
Hecht
123 cm
vor 10 Jahre
Hecht
Böhser Neffe
Böhser Neffe
Hecht
109 cm
vor 9 Jahre
Aal
Anglerkunde
Anglerkunde
Aal
81 cm
vor 6 Jahre
Hecht
julibdd
julibdd
Hecht
90 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Karli R.
Karli R.
Hecht
77 cm
vor 2 Jahre
Zander
Conrad Cb-bs
Conrad Cb-bs
Zander
70 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Dresden

Elbe (Dresden)
4448
6907
4.5
Elbe (Dresden)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Brachse, Rapfen, Zander
Fluss bei 01067 Dresden
Stausee Oberwartha
1883
313
4.4
Stausee Oberwartha
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Zwergwels, Rotauge
Stausee bei 01156 Dresden
Staubecken Niederwartha
1410
142
4.1
Staubecken Niederwartha
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie
Stausee bei 01156 Dresden
Kiessee Sporbitz
1335
279
4.2
Kiessee Sporbitz
Fischarten: Karpfen, Hecht, Sonnenbarsch, Flussbarsch, Rotfeder
Baggersee bei 01259 Dresden
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MaxM1406
Stahlvorfach ohne Wirbel/Solidring

Hallo zusammen,

Hat schonmal jemand seine Stahlvorfächer ohne einen Wirbel oder einen Solidring hergestellt? Wäre es also möglich einfach nur die Schlaufe zu krimpen und daran die Hauptschnur zu binden und trotzdem eine stabile Montage zu haben? Das würde die Montage etwas unauffälliger machen, wenn man dann beim feinen Barschangeln mit Hechten rechnen muss. Ich wollte das nicht einfach ausprobieren und einen Anriss riskieren aber vielleicht hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht.

Danke schonmal fürs Feedback✌🏼

vor 1 Stunde
14 Beiträge
Profilbild
flurfunk
Wie habt ihr von Alle Angeln erfahren?

Hey Leute,
wir planen zum Start in die neue Angelsaison wieder ein bisschen Werbung für die App zu machen, damit noch mehr Angler hier mitmachen (aktuell schon 18.000!!!)

Dafür wollten wir mal fragen, wie ihr von Alle Angeln erfahren habt? Google, Facebook, Instagram, YouTube, Anglerforen oder über eine Empfehlung von einem Freund?

Schreibt doch mal bitte!! 🙄

vor 1 Stunde
1525 Beiträge
Profilbild
Calvin10
Angeln bei dieser hitze

Habt ihr Tipps zum Hecht bzw spinnangeln allgemein in dieser Hitze? Welche köder gut? Wo die Hechte überhaupt stehen, und ungefähr beste beißzeiten?
Mfg

vor 1 Stunde
13 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 1 Stunde
1179 Beiträge
Profilbild
Josfro
Guter Barsch Köder

Könnt ihr mir einen guten köder für Barsche am Rhein empfehlen? Danke

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen