search
Kiesteiche Vierhöfen (FSV Hoopte-Winsen)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kiesteiche Vierhöfen (FSV Hoopte-Winsen)

130 Follower
32 Fänge

Infos für Angler

Kiesteiche Vierhöfen (FSV Hoopte-Winsen) ist ein Baggersee in Niedersachsen in der Nähe von Vierhöfen. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Regenbogenforelle, Stör, Flussbarsch, Hecht, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FSV Hoopte-Winsen
Gast-/ Tageskarte
Gäste nur in Begleitung, Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

130 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 32 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Regenbogenforelle, Stör, Flussbarsch, Hecht und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Kiesteiche Vierhöfen (FSV Hoopte-Winsen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 10, 2025

Bin immer gerne dort

Profilbild
Piwi 12
vor 7 Monate
Oct 9, 2024

Profilbild
Lucian Atomei
vor 1 Jahr
Jun 16, 2024

Profilbild
George Odametey
vor 1 Jahr
May 14, 2024

Profilbild
Atomei Lucian
vor 1 Jahr
Alle 17 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Stör
Turbotorben
Turbotorben
Stör
86 cm
vor 5 Jahre
Stör
Vollblutchaot
Vollblutchaot
Stör
142 cm
vor 1 Jahr
Stör
Turbotorben
Turbotorben
Stör
83 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Turbotorben
Turbotorben
Karpfen
63 cm
vor 6 Jahre
Zander
N. Kö
N. Kö
Zander
47 cm
vor 9 Jahre
Flussbarsch
Michael Lindemann
Michael Lindemann
Flussbarsch
39 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Vierhöfen

Elbe (Geesthacht)
1567
379
4.5
Elbe (Geesthacht)
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Brachse, Hecht
Fluss bei 21436 Marschacht
Elbe (Altengamme-Stove)
1049
342
4.6
Elbe (Altengamme-Stove)
Fischarten: Zander, Aal, Aland, Rapfen, Flunder
Fluss bei 21423 Drage
Elbe (Winsen/Luhe)
985
329
4.7
Elbe (Winsen/Luhe)
Fischarten: Zander, Aal, Brachse, Aland, Rapfen
Fluss bei 21423 Drage
Elbe (Kirchwerder-Howe)
783
361
4.5
Elbe (Kirchwerder-Howe)
Fischarten: Zander, Rapfen, Aal, Brachse, Hecht
Fluss bei 21435 Stelle
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Arthur 777
Blackdeere Boilis

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit den Boilis von Blackdeere?

Danke

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
PapaFingo
Wels Angler an der Hunte

Moin Freunde
Gibt es hier einen guten Wels Angler der an der Hunte Kreis Wildeshausen Diepholz angelt ?

vor 6 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Sebastianfs
Waller combo Kaufberatung

Ich möchte mir eine Waller Combo zulegen. Mein Budget sind so um die 100-150€ .Ich fische an einem Fluss mit eher viel Strömung vom Ufer.

vor 6 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
FishingFre4k
Hat jemand Ahnung wo man gute Chancen auf einen Wolgazander hat?

Bin selbst viel am MLK, Weser unterwegs und es gibt im MLK wohl ganz selten mal welche aber ich würde wirklich so gerne mal einen fangen. Falls ihr ahnung habt bei Gewässern gerne auch in Holland bin ich offen für tipps. Danke und Petri :)

vor 9 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
palme1992
Blank-Material bei Spinnruten

Moin zusammen,

ich beschäftige mich aktuell intensiver mit dem Thema Spinnruten, speziell fürs Jiggen auf Zander/Barsch, und stoße immer wieder auf unterschiedliche Angaben zum Blank-Material (z. B. 24T, 30T, 40T Carbon, High Modulus, Nano-Carbon, sowie Bezeichnungen wie T800/T1100 z. B. von Sportex oder Torayca).

Mir geht es dabei weniger um konkrete Kaufempfehlungen, sondern um ein besseres technisches Verständnis:

- Wie groß ist der tatsächliche Einfluss des Blank-Materials auf die Sensibilität/Rückmeldung beim Jiggen?
- Sind diese Angaben (Tonnenklassen, „High Modulus“, „Nano“, T800/T1100 etc.) eurer Erfahrung nach relevant oder eher Marketing?
- Wovon hängt die Sensibilität in der Praxis wirklich am meisten ab? (Blank, Beringung, Griff, Schnur, etc.)
- Gibt es aus eurer Sicht einen Punkt, ab dem „mehr Modul“ eher Nachteile bringt (z. B. höhere Bruchanfälligkeit oder weniger Fehlertoleranz)?
- Welche Rolle spielt die Blank-Konstruktion (Taper, Wandstärke, Kreuzwicklung etc.) im Vergleich zum reinen Material?

Was mich zusätzlich interessiert:
Wie kann man im Laden oder allgemein selbst einschätzen, ob eine Rute für eine bestimmte Angeltechnik (speziell Jiggen/Faulenzen) wirklich taugt?

- Worauf achtet ihr beim „Trocken-Test“ im Laden?
- Kann man Sensibilität/Rückmeldung irgendwie realistisch beurteilen, ohne am Wasser zu sein?
- Welche einfachen Tests oder Kriterien helfen, gute von weniger geeigneten Ruten zu unterscheiden?

Mich interessieren vor allem Praxis-Erfahrungen vom Wasser – also wie sich Unterschiede tatsächlich beim Jiggen bemerkbar machen und ob sich die Materialangaben am Ende wirklich bemerkbar machen.

Danke euch schon mal!

vor 12 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen