search
Kl. und Großes Loch (Pratau)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kl. und Großes Loch (Pratau)

36 Follower
6 Fänge

Infos für Angler

Kl. und Großes Loch (Pratau) ist ein Restwasser in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Wittenberg. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Restwasser
Zielfische
Hecht, Karpfen
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , KAV Wittenberg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer

36 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 6 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Kl. und Großes Loch (Pratau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 11, 2023

geil

Profilbild
Jannes10
vor 2 Jahre
Oct 10, 2020

Profilbild
Marek Deseife
vor 5 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Schmerzer
Schmerzer
Hecht
64 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
FishingLauch
FishingLauch
Flussbarsch
23 cm
vor 9 Monate
Karpfen
BuBi Angelt
BuBi Angelt
Karpfen
88 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Marek Deseife
Marek Deseife
Hecht
52 cm
vor 4 Jahre
Zwergwels
Marek Deseife
Marek Deseife
Zwergwels
30 cm
vor 5 Jahre
Sonnenbarsch
NewMorpheus
NewMorpheus
Sonnenbarsch
8 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Wittenberg

Elbe (Lutherstadt Wittenberg)
1224
1459
4.6
Elbe (Lutherstadt Wittenberg)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse, Wels
Fluss bei 06888 Abtsdorf
Bergwitzsee
1130
466
4.7
Bergwitzsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotauge, Schleie
See bei 06901 Ateritz
Elbe (Vockerode)
841
316
4.6
Elbe (Vockerode)
Fischarten: Brachse, Wels, Flussbarsch, Hecht, Schwarzmund-Grundel
Fluss bei 06786 Gohrau
Elbe (Coswig/Anhalt)
810
410
4.3
Elbe (Coswig/Anhalt)
Fischarten: Wels, Brachse, Flussbarsch, Rapfen, Zander
Fluss bei 06786 Gohrau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 13 Minuten
1453 Beiträge
Profilbild
Leo_master
Zander-Rute

Hallo,

Kann mir jemand von euch eine Zanderrute und Rolle empfehlen, die man für den Kanal gut nutzen kann.
Vom Preis her wäre 150 € super

vor 17 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Jan Schulz
Eisfrei?

Moin moin, kann mir einer sagen wie es um die Seen in und um Schwerin aussieht? Sind die wieder eisfrei?

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Lennox Karpfenpro2
essen

Was esst ihr immer beim Angeln????

vor 2 Stunden
53 Beiträge
Profilbild
Tomislav
Achtet nach langer nicht nutzung auf euer Bindematerial !

Achtung bei der Lagerung von Bindematerial – Schutz vor Schädlingen

Hallo zusammen,

ich möchte euch aus aktuellem Anlass daran erinnern, wie wichtig eine sichere Lagerung unseres Bindematerials ist. Offene oder nur lose verpackte Pelze, Haare und Federbälge sind eine echte Einladung für Materialschädlinge wie Dermestiden (Speck- und Pelzkäfer). Die Larven dieser Käfer können innerhalb kurzer Zeit erheblichen Schaden anrichten und hochwertige Bälge oder Felle komplett zerstören.
Da ich ca. 1 Jahr keine Zeit zum Binden hatte, lagerte ich mein Material trocken in Kisten. Alle Materialien waren in einwandfreiem zustand.
Da ich das Binden nun wider aufnehmen möchte fand ich mein Bindematerial in einem Katastrophalem zustand vor.
Der Schaden ist enorm und seltene Bälge wie Jungel Huhn oder Pelze aus alten Konvuluten vernichtet.

Typische Anzeichen sind:

Abgefressene Federn bis auf die Kiele

Kahlstellen in Fellen

Feiner Krümelstaub im Material

Kleine Larvenhäutchen oder braune Käfer in der Nähe

Was ich inzwischen konsequent mache und empfehlen kann:

Bindematerial luftdicht lagern (z. B. stabile Zip-Beutel oder gut schließende Boxen)

Neu gekauftes oder lange gelagertes Material vorsorglich für mehrere Tage bei –18 °C einfrieren

Lagerort regelmäßig kontrollieren

Keine offenen Materialien im Binderaum liegen lassen

Möglichst trocken lagern

Gerade Naturmaterialien sind für diese Schädlinge ein idealer Nährboden. Wenn sich erst einmal ein Befall etabliert hat, kann das schnell die gesamte Sammlung betreffen.

Vielleicht erspart dieser Hinweis dem einen oder anderen Ärger und den Verlust guter Materialien. Habe gerade ein paar 100 euro in den Müll geworfen🫩

Kann nur ein Bild hochladen🤷

Tight Lines, Tomi

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen