search
Kleiner Havelländischer Hauptkanal angeln
Kleiner Havelländischer Hauptkanal-0 Kleiner Havelländischer Hauptkanal-2 Kleiner Havelländischer Hauptkanal-3 Kleiner Havelländischer Hauptkanal-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kleiner Havelländischer Hauptkanal

123 Follower
31 Fänge

Infos für Angler

Kleiner Havelländischer Hauptkanal ist ein Kanal in Brandenburg in der Nähe von Dreetz. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Schleie, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV Kyritz, KAV Nauen, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

123 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 31 Fänge und 10 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Schleie und Wels. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Kleiner Havelländischer Hauptkanal, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 26, 2021

Vielleicht im Herbst oder Frühling beangelbar. Ist lavb angel Gewässer. Laut Beschreibung viele weißfische, Karpfen, Hecht, Aa...

Profilbild
Mathias Dryja
vor 4 Jahre
Apr 24, 2025

Profilbild
Sebastian Ulrich
vor 1 Jahr
Nov 1, 2022

Profilbild
Michael Weies
vor 3 Jahre
Mar 15, 2022

Profilbild
Elisa_Lescht
vor 4 Jahre
Alle 11 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Manuel Seitz
Manuel Seitz
Hecht
91 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Bassassasin
Bassassasin
Flussbarsch
35 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Räuber-Rico
Räuber-Rico
Flussbarsch
31 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Räuber-Rico
Räuber-Rico
Hecht
73 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Räuber-Rico
Räuber-Rico
Hecht
97 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Räuber-Rico
Räuber-Rico
Flussbarsch
29 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Dreetz

Ruppiner See
942
481
4.3
Ruppiner See
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Brachse, Karpfen
See bei 16816 Neuruppin
Dossespeicher Kyritz (Obersee)
870
270
4.3
Dossespeicher Kyritz (Obersee)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Zander
Stausee bei 16866 Barenthin
Bantikower See (Untersee)
737
191
4.3
Bantikower See (Untersee)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Aal, Zander
See bei 16866 Barenthin
Rhinkanal (Fehrbellin)
683
272
4.3
Rhinkanal (Fehrbellin)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Brachse
Kanal bei 16833 Fehrbellin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
19Tobi83
Karpfen - Laichen

Morgen zusammen, laichen bei euch die Karpfen schon ? Sollte ja langsam losgehen.

vor 54 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Fabelwesen
Lernen Gewässer zu lesen und Fische zu verstehen

Hi zusammen,

Ich Angel bereits seit vielen Jahren und mit längerer Pause nun seit ca. 6 Jahren relativ intensiv.
Ich bin mehrmals im Jahr in Holland, war zwei mal in Schweden und Angel sonst viel in Bayern.
An meinem Wohnort gibt es leider wenig bis gar keine Gewässer abgesehen vom Neckar.
Ich habe ergo schon den ein oder anderen guten Fisch gefangen, tue mir aber oft schwer Dinge in Kontext zu bringen.
Warum stand Fisch xy jetzt da wo ich ihn gefangen hab? Bodenstruktur? Wassertrübung? Gewässertemperatur? Beutefische? Tageszeit?

Ich würde nun gern lernen Gewässer besser zu lesen und auch zu verstehen wann ich meine Zielfische (Hecht und Barsch) am ehesten wo im Gewässer antreffe.
Ich schau regelmäßig YouTube, alle möglichen Kanäle von stumpfer Unterhaltung bis zu „Lehrvideos“.
Ich hab mir vor kurzem noch ein Buch gekauft („Hecht - clever angeln, besser fangen“ - Dr. Catch Forenbuch) da ich gerne lese und mir Informationen so besser merken kann.

Ich glaube nicht mehr daran dass Köder eine wirklich so große Rolle spielen wie gern suggeriert wird, bin aber tackletechnisch breit genug aufgestellt um alle Angelarten abdecken zu können.

Ich würde nun gerne lernen wo finde ich Hecht und barsch zu welcher Jahreszeit im See und im Fluss?
Wie lese ich Gewässer wenn ich Tiefenkarten besitze und einen Deeper mitnehmen kann?
Wie starte ich an neuen Gewässern?
Wie finde ich Fische und wann suche ich wo?

Ich hoffe man versteht was ich meine 🤔
Ich würde gern besser informiert an Gewässer gehen und Pläne ausgearbeitet haben. Ob die dann funktionieren wird sich zeigen. Ich hab schon oft geschneidert und bin mir bewusst dass das auch weiter geht aber ich würde mir gern mehr Chancen geben zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein zB.

Klar spielt Erfahrung hier eine große Rolle aber die Seen die ich am liebsten beangel sind 250km entfernt und bieten mir daher eben nicht die Möglichkeit 1x die Woche dort hin zu fahren. 🤔 hier im umkreis sind leider primär Tümpel die zu zig verschiedenen Vereinen gehören…


Habt ihr hierfür Bücher die ihr empfehlen könnt?
Oder Sonst Ratschläge um besser zu verstehen was man macht?
Einfach Informationen oder Meinungen, Erfahrungen usw.?
Ich nehme Artikel, Bücher, Videos…
Es macht mir Spaß mich zu informieren und ich bin zuversichtlich so meine Fangquote erhöhen zu können.

Sorry für den Roman 😄 ich hoffe so ist aber verständlich welche Infos etc. ich suche.

vor 1 Stunde
16 Beiträge
Profilbild
CroatFisher95
Fliegenfischen-Anfänger

Hallo, ich habe noch nie Fliegenfischen betrieben. Allerdings würde ich es gerne mal versuchen. Ich würde mich sehr über einen kleinen "Crashkurs" darüber freuen.

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Sebi2332
Wels und Zander an der Naab

Hallo zusammen,
Ich würde gern mal einen Zander oder einen großen Wels Fangen. Aber ich finde an der Naab keine guten Stellen also wenn jemand an der Naab gute Erfahrungen hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
LG

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Daniel Pototschnig
Nachtangeln

wie lange sollte man unbedingt am Wasser bleiben um einen Waller zu fangen

vor 2 Stunden
18 Beiträge
Mehr anzeigen