

Kleiner Rußteich (Osternienburg)
Infos für Angler
Kleiner Rußteich (Osternienburg) ist ein Teich in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Osternienburger Land. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Teich
Zielfische: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Schleie
Angelverein / Verband: AV Osternienburg, LAV Sachsen-Anhalt
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Webseite: http://www.lav-sachsen-anhalt.de
135 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 26 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Kleiner Rußteich (Osternienburg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Anhaltiner
-
Anhaltiner
-
Anhaltiner
-
Kris R
-
Christian Boll
Bewertungen
-
Hoffi4013
Gut aber ziemlich begehrt und oft sind die besten Plätze besetzt.
-
Huh_ni98
schönes Gewässer zum Hecht angeln
-
IchVit
außer Raubfisch, rest kann man dort nicht essen.
Neuste Fangmeldungen
-
Elbeangler 01
Hecht, 64 cm -
Tobias232
Hecht, 65 cm -
Hoffi4013
Schleie, 48 cm -
Tobias232
Hecht, 60 cm -
IchVit
Hecht, 51 cm -
IchVit
Hecht, 69 cm -
Tobias232
Schleie, 44 cm
Beste Angelgewässer in Osternienburger Land
-
Saale (Bernburg/Saale)
Fluss bei 06406 Bernburg
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Barbe, Karpfen, Hecht und 24 weitere Fischarten
1.308 Follower1.144 Fänge -
Elbe (Barby/Elbe)
Fluss bei 39264 Bias
Fischarten: Wels, Zander, Hecht, Brachse, Aal und 18 weitere Fischarten
1.125 Follower611 Fänge -
Saale (Calbe)
Fluss bei 39240 Breitenhagen
Fischarten: Barbe, Brachse, Rapfen, Döbel, Flussbarsch und 18 weitere Fischarten
970 Follower555 Fänge -
Saale (Nienburg/Saale)
Fluss bei 06429 Gerbitz
Fischarten: Brachse, Barbe, Döbel, Karpfen, Flussbarsch und 18 weitere Fischarten
979 Follower532 Fänge -
Elbe (Dessau)
Fluss bei 06846 Dessau
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Wels, Zander, Hecht und 13 weitere Fischarten
953 Follower470 Fänge
Neues im Forum
-
HannesDieter
Tipps fürs Brandungsangeln Atlantik
Ich bin sehr frisch im Brandungs- und Meeresangeln. Habe mir jetzt eine DAM Aqua X-Surf 4.20m 100-250g WG und dazu eine Spro Salt x Surf 7000 Frontbremsrolle. Ich würde am portugiesischem Atlantik auf Wolfsbarsch und Bonito angeln. Irgendwelche wichtigen Tipps?
5 Beiträge -
Nordi-geht-Angeln
Mid Strolling
hey hat jemand von der angelmethode? Mid Strolling sieht interessant aus hat jemand ahnung wie es geht?
17 Beiträge
Was braucht man dazu? Wie funktioniert die Technik? Nach oben oder lieber zurzeit zupfen? -
Max Mahle
Meinung zu Korda Kaizen Green (Karpfenrute)
Was ist eure Meinung zu Korda und deren Karpfenruten.
12 Beiträge
Jemand Erfahrung?
Optisch sollen sie ja aussehen wie ein Stecken aus den 80ern, aber das ist ja eher Geschmackssache.
Sie bringen ja auch eine neue Modellreihe auf den Markt
Kaizen Green -
Fischjäger234
die Köder von Brosef und Erik (Banks)
Moin Leute
94 Beiträge
Wollte fragen was ihr von den Köder von brosef und Erik halltet weil ich die mir bestellen wollte und eure Meinung erst hören wollte -
NOK-Meister
Lohnt es sich schon am 20.7.25 nach Dänemark auf Makrelen
moin ich will dieses Jahr unbedingt meine erste Makrele fangen fahre aber leider am 25.7 schon in den Urlaub und komme erst am 17.8.25 wieder nun ist mein Plan mein Vater zu überzeugen nach Dänemark zu fahren um welche ans Band zu bekommen ich hatte mir Egernsund Umgebung rausgesucht. Meint ihr es lohnt sich schon und wenn ja auf welche Metoden/Montagen sollte ich setzen. Oder denkt ihr die Makrelen sollten bis dahin schon vollständig bei uns angekommen sein.
5 Beiträge