search
Feldschlößchenkolk (Burg)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Feldschlößchenkolk (Burg)

50 Follower
20 Fänge

Infos für Angler

Feldschlößchenkolk (Burg) ist ein See in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Burg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Aal, Rotauge
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , FV Burg (bei Magdeburg)
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

50 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 20 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Aal und Rotauge. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Feldschlößchenkolk (Burg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Dec 14, 2025

Nicht besonders tief und leider sehr viel Kraut. Zudem sind auch viele Äste im Wasser und die Bäume erschweren das Auswerfen.

Profilbild
JustCallMeChris87
vor 6 Monate
May 2, 2026

Profilbild
Davefishjl
vor 2 Monate
Aug 7, 2025

Profilbild
Carlo1965er
vor 10 Monate
Aug 28, 2022

Profilbild
Sven-Lxxxvi
vor 3 Jahre
Alle 3 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Zancho Basti
Zancho Basti
Hecht
70 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Zancho Basti
Zancho Basti
Hecht
60 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Zancho Basti
Zancho Basti
Hecht
69 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Zancho Basti
Zancho Basti
Karpfen
74 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Zancho Basti
Zancho Basti
Hecht
72 cm
vor 3 Jahre
Rotauge
Marcel Dubiel
Marcel Dubiel
Rotauge
8 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Burg

Elbe (Hohenwarthe)
1184
495
4.5
Elbe (Hohenwarthe)
Fischarten: Zander, Aal, Hecht, Rapfen, Flussbarsch
Fluss bei 39291 Büden
Niegripper See
967
167
4.2
Niegripper See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Zander
See bei 39288 Burg
Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)
940
182
4.2
Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rapfen
Kanal bei 39288 Burg
Elbe (Rogätz)
929
421
4.5
Elbe (Rogätz)
Fischarten: Zander, Rapfen, Hecht, Aal, Wels
Fluss bei 39288 Burg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
jonasNTV
Suche Tippss dür bachforellen

Ich Angel an der Eider bei Russee Hammer und habe schon so gut wie alles ausprobiert Spinner,Pose Wurm, fliege und noch nie was gegangen, ich wote fragen ob jemand Tipps hat ?

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Barracuder
Auswahl Köder/ Beangeln Schwarzbarsch Portugal

Ich bin in den Sommerferien in Portugal am Barragem de Montargil und werde es mal richtig auf Barsch dort probieren. Letztes Jahr auf grashüpfer an der Stippe nen schönen Karpfen gefangen wo ich noch nichtmal wusste was ich da tue und später dann zwei sehr schicke schwarzbarsche gefangen, einen an der Stippe auf nen Fluke, den anderen auf den treibenden Wobbler der zweiten Rute die ich wegen dem ersten Barsch abgelegt hatte. Danach viel garnix an Fischen aber von den einheimischen bisschen was gelernt, soweit das als 13 jähriger der kein Portugiesisch und die einheimischen kein Englisch können geht. Jetzt wie gesagt wird das ganze mal richtig angegangen habe nur Probleme mit den Ruten wegen Fliegen, deswegen auch mal eine super günstige Reiserute, muss erstmal nur 2 Wochen durchhalten und Köder werfen, mehr erwarte ich garnicht davon… hier mal meinen Ali Einkaufskorb mit paar Sachen die ich noch nicht habe, gerne Tipps und vorallem noch Produktempfehlungen schreiben. Danke schonmal und Petri.

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Karpkopf2
Zeck Rolle SRM Perücke bei stärkerem Wind

Moin, habe eine 4000 Zeck SRM fürs Zanderfischen und das Problem das sich bei stärkerem Wind sehr leicht perücken bei den ersten kurbelumdrehungen nach dem auswerfen bilden, und es ohne aufpassen schnell zu Schnurverlust kommt. habt ihr bei Wind ähnliche Erfahrungen oder liegt es eher an Rolle oder schnur?

vor 2 Stunden
16 Beiträge
Profilbild
Twister_Jigger
HAMBURG Raubfisch WhatsApp Gruppe

Moin moin zusammen!

Vorweg, falls es eine solche AKTIVE WhatsApp Gruppe schon gibt, bitte Bescheid geben :-).

Ansonsten würde ich gerne eine WhatsApp Gruppe ins Leben rufen, über die wir uns zum Raubfischangeln in und um Hamburg verabreden.

Ob Spinnfischen oder Ansitzen, ganz gleich.

Wer mag kann mir seine Handynummer per PN schicken, sodass ich ihn/sie hinzufügen kann 🤩

Beste Grüße
Philipp

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
welser
Hecht Größe

Kann jemand schätzen, wie viel Zentimeter der ungefähr hatte? Hab vergessen zu messen war etwas hastig, erster Hecht. Hätte auf 45-50 geschätzt

vor 3 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen