search
Feldschlößchenkolk (Burg)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Feldschlößchenkolk (Burg)

46 Follower
17 Fänge

Infos für Angler

Feldschlößchenkolk (Burg) ist ein See in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Burg. Das Gewässer wird relativ wenig befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Angelreview bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Aal, Rotauge
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , FV Burg (bei Magdeburg)
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

46 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 17 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Aal und Rotauge. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Feldschlößchenkolk (Burg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Dec 14, 2025

Nicht besonders tief und leider sehr viel Kraut. Zudem sind auch viele Äste im Wasser und die Bäume erschweren das Auswerfen.

Profilbild
JustCallMeChris87
vor 3 Monate
Aug 7, 2025

Profilbild
Carlo1965er
vor 8 Monate
Aug 28, 2022

Profilbild
Sven-Lxxxvi
vor 3 Jahre
Jun 22, 2022

Profilbild
Roland 64
vor 3 Jahre
Alle 2 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Zancho Basti
Zancho Basti
Hecht
70 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Zancho Basti
Zancho Basti
Hecht
60 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Zancho Basti
Zancho Basti
Hecht
69 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Zancho Basti
Zancho Basti
Karpfen
74 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Zancho Basti
Zancho Basti
Hecht
72 cm
vor 3 Jahre
Rotauge
Marcel Dubiel
Marcel Dubiel
Rotauge
8 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Burg

Elbe (Hohenwarthe)
1126
465
4.4
Elbe (Hohenwarthe)
Fischarten: Zander, Aal, Hecht, Flussbarsch, Rapfen
Fluss bei 39291 Büden
Niegripper See
923
157
4.2
Niegripper See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Zander
See bei 39288 Burg
Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)
907
180
4.3
Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rapfen
Kanal bei 39288 Burg
Elbe (Rogätz)
894
414
4.5
Elbe (Rogätz)
Fischarten: Zander, Rapfen, Hecht, Aal, Wels
Fluss bei 39288 Burg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Pikehunter07
Angelverein Großraum Pforzheim/Enzkreis

Hi zusammen,
ich habe seit ca. 5 Jahren meinen Angelschein und suche hier in der Umgebung einen Angelverein oder eine Jahreskarte. Hauptsächlich war ich bisher auf Hecht unterwegs und seit seit kurzem habe ich auch das Feedern begonnen. wohne in Friolzheim und würde gerne auch mal spontan ans Wasser. Gerne würde ich mich auch im Verein einbringen:) Kennt jemand einen guten Verein der offen für neue Mitglieder ist oder Jahreskarten für Gastangler ausgibt? LG

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Kev_Heidelberg
Oberhausen-Rheinhausen

Bin öfters auf der Insel Korsika und wollte mal ob es dort Karpfen gibt ?

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 2 Stunden
1053 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Spirolino spinnfischen Montage

Habe eben die Spirolinomontage probiert, bei der man einen kleinen Gummifisch nachzieht. Anscheinend habe ich was falsch gebaut, da sich der Spiro immer verheddert hat, von 30 Würfen kam er einmal wie gewollt zurück.

Kann mir jemand die Montage geben, finde dazu nichts genaues im Internet.

Meine Montage war folgende:

Dünne geflochtene Schnur 7Kg darauf lose den 60F Spirolino geschoben, Perle, Wirbel, 1,50 Meter Nylon und zuletzt der Gummifisch.

Meine Vermutung ist eine Nylon Schnur vor die geflochtene schalten zu müssen, damit der Spiro sich beim Wasseraufprall nicht verdrehen kann.

Wäre schön, wenn jemand eine Anleitung einstellen würde, vielen Dank!

Milky

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Tina Engelhardt
Nachtangeln oder besser tagsüber?

Was ist besser zu Angel Nachtangeln oder tags angeln? Ich bin mir da noch ein bisschen unentschlossen.

vor 3 Stunden
7 Beiträge
Mehr anzeigen