search
Feldschlößchenkolk (Burg)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Feldschlößchenkolk (Burg)

50 Follower
20 Fänge

Infos für Angler

Feldschlößchenkolk (Burg) ist ein See in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Burg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Aal, Rotauge
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , FV Burg (bei Magdeburg)
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

50 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 20 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Aal und Rotauge. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Feldschlößchenkolk (Burg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Dec 14, 2025

Nicht besonders tief und leider sehr viel Kraut. Zudem sind auch viele Äste im Wasser und die Bäume erschweren das Auswerfen.

Profilbild
JustCallMeChris87
vor 8 Monate
May 2, 2026

Profilbild
Davefishjl
vor 3 Monate
Aug 7, 2025

Profilbild
AngelnMitStyle65er
vor 1 Jahr
Aug 28, 2022

Profilbild
Sven-Lxxxvi
vor 3 Jahre
Alle 3 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Zancho Basti
Zancho Basti
Hecht
70 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Zancho Basti
Zancho Basti
Hecht
60 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Zancho Basti
Zancho Basti
Hecht
69 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Zancho Basti
Zancho Basti
Karpfen
74 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Zancho Basti
Zancho Basti
Hecht
72 cm
vor 3 Jahre
Rotauge
Marcel Dubiel
Marcel Dubiel
Rotauge
8 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Burg

Elbe (Hohenwarthe)
1213
520
4.4
Elbe (Hohenwarthe)
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Hecht, Wels
Fluss bei 39291 Büden
Niegripper See
1002
171
4.1
Niegripper See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Zander
See bei 39288 Burg
Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)
963
189
4.3
Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rapfen
Kanal bei 39288 Burg
Elbe (Rogätz)
957
426
4.5
Elbe (Rogätz)
Fischarten: Zander, Rapfen, Hecht, Aal, Wels
Fluss bei 39288 Burg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Lennard98t
Suche gute Karpfenharkengröße?

Ich gehe auf Karpfen und ich brauche eine gute Harkengröße 😁

vor 46 Minuten
23 Beiträge
Profilbild
Möhneangler
Hechtspot am Möhnesee

Hi,
kennt jemand von euch vielleicht den ein oder anderen Hechtspot im Möhnesee wenn der Wasserstand so flach ist oder im Winter wenn der Wasserstand ziemlich hoch ist?
Petri Heil

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
fabll
Angeln vom Boot

Moin alle zusammen hat jemand zeit und lust mit auf den schweriner see zu kommen und paar fische zu fangen? (21.08.2026)

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
leo16
Aal Angeln Nähe Passau

Servus alle miteinander
Ich bin vor paar Jahren hergezogen und gehe gerne auf Aal angeln ich habe jetzt schon einige Gewässer ausprobiert aber irgendwie hatte ich nie wirklich Glück ich habe zwar viele andere schöne Fische gefangen aber es war nie der Ziel Fisch
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir Gewässer empfehlen könntet wo man gut Aal fangen kann

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Steph Dub
Angeln in der Hitzewelle

Hallo liebe Angelfreunde. Die Temperaturen sind ja stellenweise recht hoch gewesen und Regen war auch eher weniger in Sicht. Nun habe ich einen Beitrag über die Schwarze Elster in der Lausitz gesehen, die stellenweise nur noch ein Schlammloch ist. Dort wurden durch Vereine viele tote und einige lebende Fische entnommen. Da kommt bei mir die Frage auf ob es Tierschutzgerecht ist bei Hitze und niedrigen Pegelständen überhaupt noch angeln zu gehen. Auch die Fische leiden darunter. Weniger Wasser, warmes Wasser, welches weniger Sauerstoff aufnimmt und dann kommt noch der Angler zu den Stellen wo es gerade so geht und stellt den Fischen nach. Das ist jetzt keine Anschuldigung an irgendjemanden nur ein Frage von meiner Seite wie ihr das seht.

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen