search
Konstantinteich (Brand-Erbisdorf) angeln
Konstantinteich (Brand-Erbisdorf)-1 Konstantinteich (Brand-Erbisdorf)-2 Konstantinteich (Brand-Erbisdorf)-3 Konstantinteich (Brand-Erbisdorf)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Konstantinteich (Brand-Erbisdorf)

120 Follower
43 Fänge

Infos für Angler

Konstantinteich (Brand-Erbisdorf) ist ein Teich in Sachsen in der Nähe von Weißenborn/Erzgeb.. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Rotauge, Hecht, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen, AV 'Freiberger Mulde' Brand Erbisdorf
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

120 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 43 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Rotauge, Hecht und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Konstantinteich (Brand-Erbisdorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 11, 2025

Profilbild
Skrimetic
vor 7 Monate
Mar 21, 2025

Profilbild
Richard. Angeln
vor 1 Jahr
Aug 7, 2024

Profilbild
Zerox_Fish
vor 1 Jahr
Apr 22, 2024

Profilbild
Carp Fisher FG
vor 1 Jahr
Alle 7 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
AngelinaLange
AngelinaLange
Karpfen
40 cm
vor 2 Jahre
Aal
AnglerJMK
AnglerJMK
Aal
52 cm
vor 3 Jahre
Hecht
AnglerJMK
AnglerJMK
Hecht
52 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
AnglerJMK
AnglerJMK
Flussbarsch
10 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
AnglerJMK
AnglerJMK
Karpfen
50 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
AnglerJMK
AnglerJMK
Karpfen
50 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Weißenborn/Erzgeb.

Talsperre Kriebstein
1824
581
4.5
Talsperre Kriebstein
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse, Hecht
Stausee bei 09648 Altmittweida
Sandgrube Biesern
1306
373
4.4
Sandgrube Biesern
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Aal, Hecht, Flussbarsch
Baggersee bei 09306 Erlau
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
1010
257
4.3
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Bachforelle
Fluss bei 09669 Frankenberg/Sachsen
Zschopau (Mittweida)
999
267
4.4
Zschopau (Mittweida)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Flussbarsch, Bachforelle, Hecht
Fluss bei 09648 Altmittweida
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Humkuck12
Alster oder Binnen-Alster?

Moin Zusammen,
Ich wollte mal demnächst zur Alster in Hamburg angeln gehen. Aber ich weiß nicht ob ich bei der Binnen- oder Außenalster auf Barsch angeln soll. Hat jemand Erfahrung?
LG Humkuck

vor 1 Stunde
59 Beiträge
Profilbild
Jonathan Damnik
Aktiver Köder am Forellenteich

Ich will an einen Forellenteich gehen und aktiv fischen. Kann jemand einen Köder empfehlen

vor 2 Stunden
11 Beiträge
Profilbild
palme1992
Blank-Material bei Spinnruten

Moin zusammen,

ich beschäftige mich aktuell intensiver mit dem Thema Spinnruten, speziell fürs Jiggen auf Zander/Barsch, und stoße immer wieder auf unterschiedliche Angaben zum Blank-Material (z. B. 24T, 30T, 40T Carbon, High Modulus, Nano-Carbon, sowie Bezeichnungen wie T800/T1100 z. B. von Sportex oder Torayca).

Mir geht es dabei weniger um konkrete Kaufempfehlungen, sondern um ein besseres technisches Verständnis:

- Wie groß ist der tatsächliche Einfluss des Blank-Materials auf die Sensibilität/Rückmeldung beim Jiggen?
- Sind diese Angaben (Tonnenklassen, „High Modulus“, „Nano“, T800/T1100 etc.) eurer Erfahrung nach relevant oder eher Marketing?
- Wovon hängt die Sensibilität in der Praxis wirklich am meisten ab? (Blank, Beringung, Griff, Schnur, etc.)
- Gibt es aus eurer Sicht einen Punkt, ab dem „mehr Modul“ eher Nachteile bringt (z. B. höhere Bruchanfälligkeit oder weniger Fehlertoleranz)?
- Welche Rolle spielt die Blank-Konstruktion (Taper, Wandstärke, Kreuzwicklung etc.) im Vergleich zum reinen Material?

Was mich zusätzlich interessiert:
Wie kann man im Laden oder allgemein selbst einschätzen, ob eine Rute für eine bestimmte Angeltechnik (speziell Jiggen/Faulenzen) wirklich taugt?

- Worauf achtet ihr beim „Trocken-Test“ im Laden?
- Kann man Sensibilität/Rückmeldung irgendwie realistisch beurteilen, ohne am Wasser zu sein?
- Welche einfachen Tests oder Kriterien helfen, gute von weniger geeigneten Ruten zu unterscheiden?

Mich interessieren vor allem Praxis-Erfahrungen vom Wasser – also wie sich Unterschiede tatsächlich beim Jiggen bemerkbar machen und ob sich die Materialangaben am Ende wirklich bemerkbar machen.

Danke euch schon mal!

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Dr.Barsch1
Angeln am Lago di Gardasee

Ich gehe diese Woche Freitag zum gardasee zum angeln hat jemand Tipps und Tricks?
Gibt es dort bestimmte Regeln zu beachten?
LG Dr.Barsch

vor 3 Stunden
21 Beiträge
Profilbild
CarliCatchFish
Tipps für Döbel in mulde

Habt ihr einen Ort in der mulde zum Döbel angeln (Mulde Grimma) wäre toll wenn ihr mir was verraten könnt 😁

vor 3 Stunden
11 Beiträge
Mehr anzeigen