search
La Thur (Thann)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

La Thur (Thann)

85 Follower
24 Fänge

Infos für Angler

La Thur (Thann) ist ein Bach in Frankreich. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Bach
Zielfische
Bachforelle, Äsche, Regenbogenforelle, Döbel
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

85 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 24 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Äsche, Regenbogenforelle und Döbel. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an La Thur (Thann), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 20, 2025

Profilbild
HUCHNSOHN
vor 1 Jahr
Sep 23, 2023

Profilbild
BlackSeaGroundFish
vor 2 Jahre
Nov 28, 2020

Profilbild
FelixMer
vor 5 Jahre
Aug 25, 2019

Profilbild
Sigi
vor 6 Jahre
Alle 2 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
Deky Aulic
Deky Aulic
Bachforelle
55 cm
vor 4 Jahre
Bachforelle
Jozo Ivankovic
Jozo Ivankovic
Bachforelle
31 cm
vor 7 Jahre
Bachforelle
BlackSeaGroundFish
BlackSeaGroundFish
Bachforelle
60 cm
vor 2 Jahre
Döbel
Amadeus Langheinrich
Amadeus Langheinrich
Döbel
60 cm
vor 6 Jahre
Bachforelle
Kaiser92
Kaiser92
Bachforelle
37 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
Jozo Ivankovic
Jozo Ivankovic
Bachforelle
36 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Frankreich

Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
923
180
4.4
Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Sonnenbarsch, Wels
Baggersee in Frankreich
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
900
283
3.9
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
Fischarten: Hecht, Schwarzmund-Grundel, Flussbarsch, Döbel, Brachse
Kanal in Frankreich
Plan D'eau de Plobsheim
826
174
4.3
Plan D'eau de Plobsheim
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Brachse
See in Frankreich
Grand Etang Mouterhouse
817
301
4.6
Grand Etang Mouterhouse
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Hecht, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich in Frankreich
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jan43
Mittellandkanal

Hallo, gibt es eigentlich eine detaillierte Karte vom Mittellandkana für Sachsen-Anhalt wo die km eingetragen sind und wo geangelt werden darf und an welchen Stellen nicht ? mfg

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
jumull
C-Rig Hab ne Frage… bindet ihr wenn ihr mit dem Carolina-Rig angelt, den Offset Haken direkt einfach mit dem Clinchknoten ans Vorfach?

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
jumull
Grundangeln

Moin Leute 🎣
Hab ne Frage …
Wie angelt ihr auf Grund wenn es in eurem Gewässer grundeln hat und ihr z.B mit Wurm am Grund angelt ??
Gibt es da irgendeine Lösung ?

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Finley09
Tipps Karpfenangeln

Moin zusammen,

ich wollte mal die erfahrenen Karpfenangler unter euch fragen, ob ihr ein paar Tipps für mich habt. Ich möchte dieses Jahr etwas intensiver auf Karpfen angeln und bin vor allem bei der Taktik noch am Lernen.

Mich würden besonders eure Erfahrungen zu folgenden Punkten interessieren:

Anfüttern: Welche Futtermengen und welches Futter funktionieren bei euch gut? Mais, Pellets, Boilies, Partikel usw.?

Spotwahl: Worauf achtet ihr bei der Suche nach einem guten Karpfenspot? Gibt es bestimmte Stellen, die ihr bevorzugt?

Hakenköder: Welche Boilie-Größen, Pop-ups, Wafter oder andere Köder würdet ihr empfehlen?

Rigs: Welche Rigs funktionieren bei euch zuverlässig und welche Hakengrößen verwendet ihr?

Grundblei: Welche Bleiform und welches Gewicht nutzt ihr hauptsächlich?

Taktik: Würdet ihr eher einen Spot gezielt vorfüttern oder direkt mit wenig Futter anfangen und schauen, was passiert?

Außerdem würde mich interessieren, welche Seen oder Teiche rund um Bergwitz bzw. Lutherstadt Wittenberg ihr zum Karpfenangeln empfehlen könnt. Am besten wären DAV-Gewässer. Gerne auch kleinere oder weniger bekannte Gewässer, bei denen man gute Chancen auf Karpfen hat.

Ich bin für jeden Tipp dankbar – besonders auch für Erfahrungen direkt aus der Gegend. 🎣

Danke schon mal und Petri Heil!

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Lennard98t
Suche gute Karpfenharkengröße?

Ich gehe auf Karpfen und ich brauche eine gute Harkengröße 😁

vor 2 Stunden
19 Beiträge
Mehr anzeigen