search
Lac du Ballon angeln
Lac du Ballon-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Lac du Ballon

81 Follower
8 Fänge

Infos für Angler

Lac du Ballon ist ein See in Frankreich. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als durchschnittliches Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Bachforelle, Flussbarsch
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--

81 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 8 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle und Flussbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Lac du Ballon, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 5, 2026

Profilbild
Elias Ritschel
vor 5 Monate
Nov 2, 2025

Profilbild
Fabio1998
vor 10 Monate
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
PietPike
PietPike
Bachforelle
45 cm
vor 3 Jahre
Bachforelle
PietPike
PietPike
Bachforelle
33 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
RiverShadow
RiverShadow
Bachforelle
34 cm
vor 6 Jahre
Bachforelle
PietPike
PietPike
Bachforelle
55 cm
vor 3 Jahre
Bachforelle
PietPike
PietPike
Bachforelle
47 cm
vor 3 Jahre
Regenbogenforelle
Ounyy
Ounyy
Regenbogenforelle
31 cm
vor 3 Wochen
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Frankreich

Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
929
180
4.4
Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Sonnenbarsch, Wels
Baggersee in Frankreich
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
911
289
3.9
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
Fischarten: Hecht, Schwarzmund-Grundel, Flussbarsch, Döbel, Brachse
Kanal in Frankreich
Plan D'eau de Plobsheim
832
177
4.3
Plan D'eau de Plobsheim
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Brachse
See in Frankreich
Grand Etang Mouterhouse
819
301
4.6
Grand Etang Mouterhouse
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Hecht, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich in Frankreich
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Max_angeln
Raubfisch angeln

Hi Leute wollte unter den Raubfisch Anglern mal fragen welche Köder bei euch richtig gut funktionieren. Ich Angel in einem See in Brandenburg. Vielleicht habt ihr ja gute Köder die ich mal ausprobieren könnte. LG Max

vor 30 Minuten
29 Beiträge
Profilbild
Kalle.jdm.tackel
welche Schnur fürs Swimbait

Was könnt ihr empfehlen Fluor oder geflochtene

vor 1 Stunde
40 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
sporty79
Gewässer bei Abensberg ?

Hallo,

wir sind nach Abensberg gezogen, nun bin ich auf der Suche nach schönen Gewässern, gerne auch Weiher, ausser der Donau. Wäre für jeden Hinwris dankbar.

ciao Thomas

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Karpfen Gewässer

suche ein schönes Gewässer für Karpfen in der Nähe von Dresden.

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen