search
Landwehrkanal (Berlin-Treptow) angeln
Landwehrkanal (Berlin-Treptow)-1 Landwehrkanal (Berlin-Treptow)-2 Landwehrkanal (Berlin-Treptow)-3 Landwehrkanal (Berlin-Treptow)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Landwehrkanal (Berlin-Treptow)

260 Follower
218 Fänge

Infos für Angler

Landwehrkanal (Berlin-Treptow) ist ein Kanal in Berlin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Rotauge, Schwarzmund-Grundel, Brachse, Aal, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
DAV Landesverband Berlin
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Landwehrkanal (Berlin-Treptow)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

260 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 218 Fänge und 12 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Rotauge, Schwarzmund-Grundel, Brachse, Aal und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Landwehrkanal (Berlin-Treptow), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 12, 2026

Gibt gut Aal 👍

Profilbild
spike123
vor 4 Monate
Jul 8, 2023

Leider kaum Barsch mehr drin. Döbel, Karausche, Zander, Barsch, Rotauge, Ukelei, Brasse, Rotfeder, Rapfen dort gefangen

Profilbild
Theologix
vor 3 Jahre
Oct 3, 2022

Leider trotzdem zu viel kraut

Profilbild
Sven Raeschke
vor 4 Jahre
May 11, 2021

Super zum aal angeln

Profilbild
Andy 5272
vor 5 Jahre
Alle 25 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Seeteufelchen
Seeteufelchen
Flussbarsch
30 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Andy 5272
Andy 5272
Flussbarsch
40 cm
vor 2 Jahre
Aland
Dennis Fiebig
Dennis Fiebig
Aland
45 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Andy 5272
Andy 5272
Flussbarsch
36 cm
vor 1 Jahr
Brachse
Andy 5272
Andy 5272
Brachse
56 cm
vor 1 Jahr
Sonnenbarsch
Andy 5272
Andy 5272
Sonnenbarsch
15 cm
vor 1 Jahr
Alle 218 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Berlin

Spree (Berlin-Treptow)
4576
1164
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Aal, Rotauge
Fluss bei 10245 Berlin
Havel (Berlin-Spandau)
4409
1758
4.4
Havel (Berlin-Spandau)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Aal
Fluss bei 13597 Berlin
Tegeler See
3879
1239
4.5
Tegeler See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Karpfen
See bei 13507 Berlin
Dahme (Köpenick)
3711
1639
4.5
Dahme (Köpenick)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rotauge
Fluss bei 12557 Berlin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
RomaniOnTheHook
Kurze Frage

Servus Leute, kurze Frage ich bin neu hier und möchte das wenn ich einen Fisch poste das Gewässer nicht verraten also z.b Gewässer unbekannt geht das wenn ja wie? Gruß

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Lucas Weiss
Aal angeln

Moin Freunde brauche ma eure hilfe wollte jetzt mal ein paar aale für die räuchertonne fangen aber nie hat es geklappt kann mir einer tipps geben bitte für gewässer danke

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
GerritH
Angelbuddy Oldenburg

Hey, suche einen Angelbuddy für die Umgebung Oldenburg (Nds.)

Meldet euch gern :D

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
we_tent_together
Sind Grundeln Fische?

oder anders gesagt: vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Ja, zugegeben: die Überschrift habe ich bewusst etwas provokant beziehungsweise missverständlich formuliert. Und die Frage, die eigentlich dahinter steht, ist sicherlich auch kein echtes Problem und sicher nicht von Bedeutung für den Lauf der Welt… Aber trotzdem:

Wir waren gestern am Kanal, doch trotz aller Bemühungen ließ sich kein „Besserer“ von unseren Ködern überzeugen.

Grundeln haben wir allerdings in rauen Mengen am Haken gehabt – die allerdings nicht dokumentiert. In der Statistik deshalb ein Schneidertag. Obwohl es ja eigentlich doch keiner war…

Wie gesagt, das ist sicher ein Problem, dass eigentlich keines ist, aber uns würde dennoch interessieren, wie genau ihr mit eurer Statistik seid. Finden sich da nur die fetten Fänge?

vor 3 Stunden
14 Beiträge
Profilbild
Janik Falkenberg
Guten Morgen zusammen ich habe eine Frage kann ich mit meine shimano speedmaster 2,70m 20-56g plus die shimano biomaster SW 4000 auf Zander Angeln oder wäre das ein bisschen zu groß? von der Rolle

vor 4 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen