search
Langer See (Garzin) angeln
Langer See (Garzin)-0 Langer See (Garzin)-2 Langer See (Garzin)-3 Langer See (Garzin)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Langer See (Garzin)

241 Follower
83 Fänge

Infos für Angler

Langer See (Garzin) ist ein See in Brandenburg in der Nähe von Garzau-Garzin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Schleie, Rotauge, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Bötzsee
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

241 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 83 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Schleie, Rotauge und Rotfeder. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Langer See (Garzin), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jan 5, 2026

Im Herbst geht es ziemlich gut vom Ufer aus zu angeln. Watthose lässt sich dabei empfehlen.

Profilbild
Chessmaster
vor 8 Monate
Apr 13, 2025

Wunderschöne Natur, leider vom ufer aus nur sehr wenige stellen. Ist auch ziemlich krautig

Profilbild
Hennyx
vor 1 Jahr
Aug 30, 2022

sehr guter bestand nur nen bisschen viel kraut

Profilbild
Oscar15344
vor 4 Jahre
May 15, 2022

Leider sehr viel Kraut

Profilbild
Vollwaynexx
vor 4 Jahre
Alle 25 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Bassti 83
Bassti 83
Karpfen
73 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Carp Squad
Carp Squad
Karpfen
90 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Carp Squad
Carp Squad
Karpfen
80 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
JimCarp
JimCarp
Karpfen
85 cm
vor 5 Jahre
Schleie
Gezielt_Planlos_Fishing
Gezielt_Planlos_Fishing
Schleie
38 cm
vor 8 Jahre
Schleie
Gezielt_Planlos_Fishing
Gezielt_Planlos_Fishing
Schleie
40 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Garzau-Garzin

Haussee (Hönow)
2237
327
3.3
Haussee (Hönow)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Aal, Brachse
See bei 15366 Dahlwitz-Hoppegarten
Stienitzsee (Rudersdorf)
1629
265
4.4
Stienitzsee (Rudersdorf)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Aal, Hecht, Brachse
See bei 15378 Hennickendorf
Maxsee (Hoppegarten)
1226
176
4.1
Maxsee (Hoppegarten)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Schleie
See bei 15374 Müncheberg
Straussee (Strausberg)
943
288
4.3
Straussee (Strausberg)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Aal, Schleie
See bei 15344 Strausberg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Ilie Calmuc
Karpfen

Hallo, kennt jemand ein Gewässer für Karpfen und übernachten kann? Danke!!

vor 4 Minuten
10 Beiträge
Profilbild
PhippsT
Boili oder Mais

Hallo ich würde gerne am Fluss angeln und ich weiß nicht was aktuell besser funktioniert auf Karpfen zudem möchte ich eure Meinung wissen was besser ist Boili oder ganz klassischer dosenmais

vor 6 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Lukas R.
Welche Spezies ?

Hi zusammen,

Kumpel hat folgenden Fisch gefangen, kann mir jemand sicher sagen, was das ist ?
Lieben Dank ❤️

vor 1 Stunde
36 Beiträge
Profilbild
MoBlanc
Bröl

Hallo, war schonmal jemand an der Bröl angeln? Wenn ja könnter er/sie mir sagen ob das ein gutes Gewässer ist? Und mit was ich dort am erfolgreichsten bin.

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen